Forums ES250/2-Fred

Trabimotorrad hat entschlossen aus eigenen Beständen eine ES 250/2 fürs Forum aufzubauen...

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Norbert » 4. August 2012 10:09

still ruht der See...

ich finde es traurig das es hier nicht voran geht.
Achim will die ES , die bis auf ca. 20 H ! Arbeit fertig ist, jetzt unter eine Plane in die Ecke schieben.
Kann ich aus seiner Sicht irgendwie verstehen, aus Sicht derer die dem Projekt zugearbeitet haben ( Motor, Räder, Reifen, polierarbeiten etc.)
kann ich verstehen wenn die jetzt sauer sind.
Motor und Reifen werden nicht besser wenn sie jetzt noch jahrelang (?) rumstehen.
Das Forum hier hat schon viel gemacht - jetzt und hier scheitert es ?
Kann ich echt nicht glauben.

mögliche Lösungen:

- Subbotnik in Wolfsölden bis die Kiste wirklich fertig ist und läuft
- findet sich jemand der das Möpp anderenortes fertigstellt?
- Abbruch des Projektes - lieber ein Ende mit Schrecken als eine Baustelle ohne Ende.

Für mich würden bei einer Teilnahme an einer Schraubaktion rund 8 H An + abfahrt anfallen, sowie 70,-€ an Sprit.
Das wäre nicht gerade effizient, bezogen auf die anstehenden Restarbeiten.
Ich würde lieber was Geld in einen Pott werfen der zielgerichtet für das voranschreiten der Arbeiten verwendet wird.
Also entweder Bier und Grillwürste für die Macher oder aber Transportkostenzuschuß zum endgültigen Fertigstellungsort.
Nix mehr machen und auf besser Wetter hoffen ist sicher keine Lösung.

Ich meine:

Die Foren ES darf weder in die Ecke geschoben noch abgebrochen werden!


Was meint ihr ?
Gruß

Norbert

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon TS Jens » 4. August 2012 10:24

Hallo

Ich muß aber sagen die Termine sind sehr kurzfristig anberaumt wurden. Einen oder zwei Tage vorher. Man sollte lieber einen Termin 3 Wochen vorher festlegen, wann geschraubt wird.
Vielleicht finden sich dann noch Leute die Zeit haben und mitschrauben.

Gruß Jens

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon desert » 4. August 2012 10:30

Wenns nicht soweit weg wäre würde ich gern mitschrauben.

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Lorchen » 4. August 2012 10:31

Mag sein. Ich hab schon irgendwie den Eindruck, daß die Leute müde ob der Forum-MZen geworden sind.

Die ES muß auf jeden Fall noch fertig gemacht werden. Ich kann da aber nicht mehr helfen. :(
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Dorni » 4. August 2012 11:47

Welche (abschließenden) Arbeiten sind noch von Nöten bzw. werden noch Teile gebraucht?

Fuhrpark: eins, aber meins :)
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Norbert » 4. August 2012 12:07

TS Jens hat geschrieben:Ich muß aber sagen die Termine sind sehr kurzfristig anberaumt wurden. Einen oder zwei Tage vorher. Man sollte lieber einen Termin 3 Wochen vorher festlegen, wann geschraubt wird.
Vielleicht finden sich dann noch Leute die Zeit haben und mitschrauben.


wenn also, verstehe ich Dich richtig, der Termin zeitig steht schraubst Du mit?

Oder kannst du andersweitig helfen?

Was wann, warum bisher/früher war , wollen wir das aufarbeiten? Wäre IMHO müßig, also Blick voran und ans Werk.


@desert, wie wäre es mit einer Fahrgemeinschaft nach Wolfsölden mit TS Jens?

@Dorni, wenn ich es richtig im Kopf habe steht das Gerät auf eigenen Rädern und harrt der Endmontage (Blech und Elektrik).
Genaues kann aber nur Achim sagen, der hat den Überblick.

AFAIK fehlt wohl der Tacho ( Segment ) wenn jemand einen zur Verfügung stellt frage ich Axel ob er den aufarbeitet.
Daran soll es nicht scheitern. Es kann auch ein Defektgerät sein. Nur eine gute Tachoscheibe und ein halbwegs ordentliches Gehäuse
wären nötig, ev. ein Glas hilfreich. Es können auch mehrere Schrottgeräte sein, Axel macht auch aus dreien eins...
Oder gesammelte Teile. Nur eine Basis eben.



@Lore, müde höchstens an der Bauerei, die FE s sind bisher immer sehr gut und unter halbwegs massiver beteiligung weggegangen.

Aber die hier muß fertig werden, da hast Du völlig Recht.
Gruß

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon es-etz-walze » 4. August 2012 17:35

Moin, wenn der Termin rechtzeitig feststeht, und an einem WE ist, dann bin ich dabei. LG

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon manitou » 4. August 2012 20:03

Also ich habe eine defekten Segmenttacho den ich als Teilespender spendiere. Das Gehäuse ist ok, der Rest muß man halt sehen was verwertbar ist.
Schickt mir bitte eine PN mit den Zielkoordinaten wo er hin soll.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Norbert » 4. August 2012 20:14

manitou hat geschrieben:Also ich habe eine defekten Segmenttacho den ich als Teilespender spendiere. Das Gehäuse ist ok, der Rest muß man halt sehen was verwertbar ist.
Schickt mir bitte eine PN mit den Zielkoordinaten wo er hin soll.


Danke! warten wir aber erst mal ab was Achim sagt, nur der weis es genau.
Du könntest aber bitte mal ein Bild von dem Teil machen und per PN an mich und TeEs schicken ?
Gruß

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon RT Opa » 4. August 2012 20:52

Norbert hat geschrieben:Ich würde lieber was Geld in einen Pott werfen der zielgerichtet für das voranschreiten der Arbeiten verwendet wird.
Also entweder Bier und Grillwürste für die Macher oder aber Transportkostenzuschuß zum endgültigen Fertigstellungsort.
Nix mehr machen und auf besser Wetter hoffen ist sicher keine Lösung.

Ich meine:

Die Foren ES darf weder in die Ecke geschoben noch abgebrochen werden!


Was meint ihr ?


Ich meine , dein Einsatz in allen Ehren, aber Geld ist das eine , bitte verstehs nicht falsch.
Was einfach fehlt ist der Einsatz an Leuten, oft habe ich mit Achim geredet,
ja sowas machen wir
und er und ich sehen es im gleichem Blick.
Die Luft ist raus.
Also, Aufruf an das Forum, verschaft uns die Luft.
Vergesst nicht, wir sind Schrauber und schrauben aus Leidenschaft an unseren Mz rum, egal wie spät es ist,
Aber da spornen wir uns selber an, wer spornt uns denn in dem jeweiligen Projekten an??
Mal knall hart gesagt, die letzte Zeit keine SAU.
Ändert einfach genau dies und die Foren EMMEN werden auch icht in irgend eine Ecke liegen.
Oder denkt hier irgend einer das es dem Achim Spaß macht sowas zu entscheiden
und Leuten die sich Zeit nahmen um was gutes zu tun in den Hinten zu treten,
dazu kommen ja noch all die Teile die von vielen Leuten hier gespendet worden sind
und die nun keinem gutem Zwecke zugeführt werden.
Könnte mir vorstellen das es dem Achim genau bei dem Gedanken nicht gut geht.....

Nur meine Meinung
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Enz-Zett » 4. August 2012 23:06

Norbert hat geschrieben:
TS Jens hat geschrieben:Ich muß aber sagen die Termine sind sehr kurzfristig anberaumt wurden. Einen oder zwei Tage vorher. Man sollte lieber einen Termin 3 Wochen vorher festlegen, wann geschraubt wird.
Vielleicht finden sich dann noch Leute die Zeit haben und mitschrauben.


wenn also, verstehe ich Dich richtig, der Termin zeitig steht schraubst Du mit?

Norbert, eine Garantie dafür wirste wahrscheinlich nicht bekommen. Aber die Wahrscheinlichkeit fürregere Teilnahme steigt doch.
Ist aber wirklich ein müßiges Thema, wurde schon öfter durchgekaut. Wenn Achim nicht früher terminieren kann oder will, muß man das halt akzeptieren. Wenn andere nicht so spontan sind, das dann aber auch.

Vielleicht kann die FE auch in eine andere Region umziehen, wo die Helferdichte besser passt? Oder muss die bei Achim fertiggestellt werden?

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon manitou » 4. August 2012 23:46

Ja, ihr lieben und da ist wohl der Kern getroffen.
Ich werde jetzt nicht die einzelnen Textpassagen aus dem Zusammenhang reißen um hier zu belegen was eigentlich nun auch der letzten gemerkt haben sollte.

Der gute Zweck bleibt in diesem Forum langsam auf der Strecke oder zumindest in den Händen einiger weniger. Die, wie solls auch anders sein immer die gleichen sind.
Wer nichts als Lockmittel zu bieten hat wird einfach übersehen oder eben ignoriert.
Wobei ich mich innerlich dagegen wehre Lockmittel für eine gute Sache zu benötigen. Auch wenn die sogenannte gute Sache manchmal arg gebeutelt wird. Aber eigentlich sollte das Bedürfnis Hilfe zu leisten nie abstumpfen oder eines Lockmittels bedürfen.
Es kann jeden erwischen das er mal Hilfe oder nur ein wenig Beistand benötigt. Wenn man dann erst Lockmittel besitzen muß damit sich irgend wer erbarmt ist das ein schlimmer Zustand.

Das Menschen die sich den Arsch aufreisen damit mit dem Erlös aus der Veräußerung der FEMzten was gutes getan werden kann, allein dastehen obwohl rundum hunderte Foristen wohnen die durchaus in der Lage wären fachlich gute Arbeit zu leisten, ist einfach ein äußerst bedenklicher Zustand.

Wir hatten gerade im Flying Brick eine Sammelaktion für ein Schulessen für Kinder aus bedürftigen Familien. Da gibts also keine BMW die versteigert wird um dort Geld zu erwirtschaften. Das wird gespendet ohne Gegenleistung . Nur hier bei dennen die das Moto " MZ Fahrer helfen " auf der Fahne stehen haben, hier gibts nichts für ein Kinderlächeln es sei denn man hat was zu bieten. Ein Lockmittel eben, dieser Zustand ist kurzgesagt :kotz:

Und um das auch noch los zu werden. Die letzte Ausfahrt mit den Kindern aus Biesen wäre ohne die Hilfe der Kuhlen Wampe ein beschämender Reinfall für dieses Forum geworden. Ein Forum mit tausenden Mitgliedern schafft es nicht 22 Kinder und 3 Betreuer einen Tag lang zu kutschieren. Über die Spenden rede ich garnicht erst.
Und jetzt steht der Achim vor einer Entscheidung die es garnicht geben dürfte. Warum ? Wegen der Ignoranz und dem unvermögen dieses Forums mal einen Tag lang eine ES250/2 zusammen zuschrauben. Viel länger brauch man nicht. Aber der Achim wird schon machen.

Entschuldigt bitte bin bissel abgaschweift, aber diese Dinge hängen indirekt miteinander zusammen und es brannte mir schon lange auf der Zunge. Dieser Zustand macht mich einfach nur wütend.
Zuletzt geändert von manitou am 6. August 2012 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Gruß manitou

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon desert » 5. August 2012 07:46

@Norbert
Fahrgemeinschaft??? bis TS-Jens sinds 136-148km .
Bis Wolsölden wenns das richtige(Stuttgart) ist 485- 564 km.

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Norbert » 5. August 2012 12:43

manitou hat geschrieben:Es kann jeden erwischen das er mal Hilfe oder nur ein wenig Beistand benötigt. Wenn man dann erst Lockmittel besitzen muß damit sich irgend wer erbarmt ist das ein schlimmer Zustand.

Das Menschen die sich den Arsch aufreisen damit mit dem Erlös aus der Veräußerung der FEMzten was gutes getan werden kann, allein dastehen obwohl rundum hunderte Foristen wohnen die durchaus in der Lage wären fachlich gute Arbeit zu leisten, ist einfach ein äußerst bedenklicher Zustand.

Wir hatten gerade im Flying Brick eine Sammelaktion für ein Schulessen für Kinder aus bedürftigen Familien. Da gibt also keine BMW die versteigert wird um dort Geld zu erwirtschaften. Das wird gespendet ohne Gegenleistung . Nur hier bei dennen die das Moto " MZ Fahrer helfen " auf der Fahne stehen haben, hier gibts nichts für ein Kinderlächeln es sei denn man hat was zu bieten. Ein Lockmittel eben, dieser Zustand ist kurzgesagt :kotz:

Und um das auch noch los zu werden. Die letzte Ausfahrt mit den Kindern aus Biesen wäre ohne die Hilfe der Kuhlen Wampe ein beschämender Reinfall für dieses Forum geworden. Ein Forum mit tausenden Mitgliedern schafft es nicht 22 Kinder und 3 Betreuer einen Tag lang zu kutschieren. Über die Spenden rede ich garnicht erst.
Und jetzt steht der Achim vor einer Entscheidung die es garnicht geben dürfte. Warum ? Wegen der Ignoranz und dem unvermögen dieses Forums mal einen Tag lang eine ES250/2 zusammen zuschrauben. Viel länger brauch man nicht. Aber der Achim wird schon machen.

Entschuldigt bitte bin bissel abgaschweift, aber diese Dinge hängen indirekt miteinander zusammen und es brannte mir schon lange auf der Zunge. Dieser Zustand macht mich einfach nur wütend.


nur mal ganz verallgemeinernd dazu:

- das Motto heißt Fahrer helfen Fahrern ( das wird eigentlich fast immer erreicht ) und nicht das MZ Forum unterstützt soziale Projekte.
das es anders ist ist ausgesprochen positiv, aber weder selbstverständlich noch eine Verpflichtung.
- es besteht keine Pflicht irgenwo mitzumachen oder zu helfen. Das soll und muß auch so bleiben.
- tausende Mitglieder ( sogar fast 10 000 ) ist relativ. Da gibt es einige darunter die nicht aktiv sind. Manche haben nur eine Frage und sind dann wieder weg.
Die Zahl der Aktiven ist nun mal begrenzt, das muß man einfach akzeptieren.
Auch ist die Zahl der selbstlosen Menschen hier nicht sehr viel größer als in anderen Bevölkerungsschichten.
Hier waren auch schon genug vom Stamme "Nimm" . Ob man das mag oder nicht, es ist halt so.
- der FE Gedanke sollte und soll eine Verbindung sein und schaffen, über das gesamte Forengebiet, das hat er geschafft .
- ob es einen Anreiz braucht oder nicht ist egal. Binnen Jahresfrist haben zwei soziale Einrichtungen zwei ordentliche Beträge
als Spende erhalten die sie sicher gut gebrauchen können - das ist es was zählt.

- Spenden, ich sage mal so: ich hätte gerne die zündende Idee wie ich jeden Forist dazu bringe 0,50€ bis 1,-€ im Jahr zu spenden.
das wäre in der Tat mal eine Summe. Nur wie schafft man das?

ist aber eigentlich der falsche Fred, hier soll es darum gehen das es weitergehen soll.

Nur der Blick nach vorne zählt, nicht Nachkarterei oder Nachtreterei oder das auflisten etwaiger Versäumnisse.
Das ist Schnee von gestern.



@desert, das war nur ein Vorschlag, wenn Du und Jens unbedingt wollt und ihr noch 1 oder 2 Mitstreiter findet ist die Distanz von gut 500km überbrückbar,
wenn man mit dem Auto fährt bleiben auch die Spritkosten beherrschbar.
Wo eine Wille ist ist auch eine MZ zum schrauben - das wollte ich damit sagen.
Natürlich braucht sowas einen Termin der im Voraus fest steht.
Gruß

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon manitou » 5. August 2012 22:59

Norbert hat geschrieben:hier soll es darum gehen das es weitergehen soll.


Ja, natürlich geht es weiter. Im September so um den 17- 19. werde ich vermutlich im Schwabenland sein, dann hole ich das Ding zu mir falls es noch nicht fertig ist.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Norbert » 6. August 2012 08:12

manitou hat geschrieben:. Im September so um den 17- 19. werde ich vermutlich im Schwabenland sein, dann hole ich das Ding zu mir falls es noch nicht fertig ist.



sehr gut !
Ich hoffe Achim spielt da mit.
Wenn sie bei Dir ist dann hätten es ja auch TS Jens und desert nicht so weit zum mitschrauben !
Gruß

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon trabimotorrad » 6. August 2012 08:22

Norbert hat geschrieben:
manitou hat geschrieben:. Im September so um den 17- 19. werde ich vermutlich im Schwabenland sein, dann hole ich das Ding zu mir falls es noch nicht fertig ist.



sehr gut !
Ich hoffe Achim spielt da mit.
Wenn sie bei Dir ist dann hätten es ja auch TS Jens und desert nicht so weit zum mitschrauben !


Ehrlich gesagt, mir ists inzwischen VOLLKOMMEN PUPS, was mit der FE3 geschieht. Ich habe kräftig dran gearbeitet, dann mehrfach die Werbetrommel gerührt, damit sich das "Eliteforum" endlich mal herbemüht, bin dafür auch "zusammengebügelt" worden und jetzt ist der "Bock fett", das Ding ist fast fertig und steht seit über einem Jahr rum :evil:
Ich habe genug eingenen Kruscht, den ich erledigen sollte und deshalb wird die FE3, sobald ich Helfer dafür in der Werkstatt habe, vom Arbeitspodest gehieft und verschwindet in der Ecke, bis sich entweder jemand meldet, der sie weiterbaut, oder zum Weiterbauen abholt.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Kautsch » 6. August 2012 09:47

Was ist denn überhaupt noch dran zu machen?

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Norbert » 6. August 2012 11:51

Kautsch hat geschrieben:Was ist denn überhaupt noch dran zu machen?



wenn man eine Seite zurückgeht kommt man auf den April, da steht:

trabimotorrad hat geschrieben:Update:
in Seegraehna habe ich eine "göttliche Sitzbank" vom Indinanergott Manitu in den Trabi gelegt bekommen,ein klasse Aluschild MZ-Forum.com hat mir die Post gebracht.
Bilder gibts aber keine, schaut sie Euch selber an und zwar am Samstag, 21.04. 2012 von etwa 10 Uhr an wäre da Gelegenheit dazu. Ich werde etwa drei Stunden zu schrauben haben, wenn jemand Böcke hat, kann er gerne kommen und die letzten Handgriffe an der FE3 machen.

Bowdenzüge, Tacho, Batterie hintere Fußrasten und Aufkleber fehlen noch, sonst ist alles da, Elektrik ist angeschlossen, Pöff ist da und sollte rangeschraubt werden, ebenso Tank und die Seitendeckel.



verstehe ich das richtig das die genannten Teile fehlen?

Das sind nur 5m bis zum Ziel - jetzt noch schlappmachen?

kann echt nicht sein !

@Achim, was für ein Tacho fehlt? Segment oder Rundinstrument?
Sorry, mit ES kenne ich mich nicht so en Detail aus !
Gruß

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon motorradfahrerwill » 6. August 2012 14:27

ES hat den Segment-Tacho.
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Spitz » 6. August 2012 17:57

Hallo Norbert und MZler,

ich kann für die ES wenig tun aber ich will mit bei sein.
Ich kriege auch immer geholfen und es wird sicher nicht weniger mit meinen unwissenden Einwürfen und Anfragen hier im Forum. Ich denke, da ist es gut, wenn ich auf meine Weise helfe.

Somit zahle ich die Batterie, schickt mir ne PN, wie das gehen kann und gut.

Gruß Spitz

Ps.: bin ab 12 bis 18. 8. in Urlaub. :wink:

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon trabimotorrad » 10. August 2012 04:30

Letzmalig:

Am kommenden Wochenende werde ich MEINEN Wartungstau an MEINEN Fahrzeugen aufarbeiten. Sollte jemand Lust haben, etwas an der FE3 zu arbeiten, dann kann er dies tun. Auf jeden Fall wird die FE3 am kommenden Montag von der Montagebühne, mitten in der Werkstatt entfernt :!:
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Zündnix » 10. August 2012 12:30

Die hinteren Fussrasten, sind das die gleichen wie beim Habicht oder wie bei der ETZ? Vom Habicht hätte ich noch welche übrig.


Hallo Achim,

ab Montag hab ich sturmfrei. Ich könnte nach der Arbeit nach Wolfsölden kommen. Ab wann bist du da und ich brauch noch eine Wegbeschreibung, wo genau in Wolfsölden deine Werkstatt ist. Komme von Burgstall.

Grüße
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon trabimotorrad » 10. August 2012 17:49

Also, morgen bin ich in Wolfsölden und zwar hier: 48.918604,9.354235.
"Der dritte Raum" hat sich so gegen 10 Uhr angemeldet, vielleicht kommt noch wer :nixweiss:
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Norbert » 11. August 2012 08:04

Für die Bowdenzüge werden noch Infos benötigt:

welche Lenkerarmaturen und welcher Vergaser sind oder werden verbaut?

welche Farbe (grau oder schwarz) der Zugseelehülle wird erwünscht? grau oder schwarz ?
Gruß

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Lorchen » 11. August 2012 08:07

Zugseele ist metallisch. :biggrin: Die Hüllen sind grau.

Vergaser ist der 28N1-3 für 19PS, weil da ein 19PS-Zylinder drauf ist. Ansaugstutzen Aufschrift MM250/2.

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Norbert » 11. August 2012 08:19

Lorchen hat geschrieben:Zugseele ist metallisch. :biggrin: Die Hüllen sind grau.

Vergaser ist der 28N1-3 für 19PS, weil da ein 19PS-Zylinder drauf ist. Ansaugstutzen Aufschrift MM250/2.

Lenkerarmaturen ist Standardzeugs.


Liebelein, Du bist so berechenbar, :mrgreen: ein geschickt plazierter Fehler und Du kommst wie die Katze unterm Schrank raus wenn die Kühlschranktür auch nur berührt wird....
Aber es hat ja geklappt !
Gruß

Norbert

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon trabimotorrad » 11. August 2012 18:19

Erwartungsgemäß hat sich heute an der FE3 nichts getan :( Traurig steht sie immer noch auf ihrem Montagetisch:

006.JPG


und das was rangebaut werden sollte, liegt im Regal dahinter:

008.JPG
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Lorchen » 11. August 2012 18:53

Einfach nur ein Trauerspiel. :( Ich weiß auch nicht, warum niemand, einfach niemand dort mithilft.
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon manitou » 11. August 2012 20:50

Naja hm... wie immer jeder meint das es der andere schon machen wird und am Ende ist keiner da. :cry:
Wobei so ganz ohne Unterstützung war ja der Achim nicht geegentlich hat sich ja mal wer verirrt. Wollen wir die ES nicht einfach mal aneinem gut geplanten WE aus der Wiege heben?

Vorausgesetzt ich bekomme frei, werde ich am 14.09.2012 in Stuttgard sein und könnte Freitagnachmittag und /oder Samstag einen Schraubertag in Achims Garage oder wo auch immer die ES dann steht einlegen. Bekommen das Problem nicht in den Griff, dann kann ich die ES auch einladen. Wäre allerdings die letzte Option, weil ich eigentlich mit der K fahren wollte. :wink:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon schnauz64 » 11. August 2012 21:56

So wie ich es mitbekommen habe, ist der Umzug und der die notwendigen Restarbeiten schon geplant.
Falls es trotzdem anders läuft, biete ich mich an, die ES mit dem Hänger zu holen, und bei mir mit der Unterstützung der FBF fertigstellen. Da ich erst eine ES/2 gekauft und zerlegt habe, müßte ich auch alle notwendigen Teile da haben. Dann können wir sie nächtes Jahr in HIG verlosen. :mrgreen:
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon OnkelTom » 12. August 2012 08:08

Guten Morgen,

ich möchte auch, dass das gute Stück fertsch wird (ICH WILLSE GEWINNEN! :biggrin: ).
Allerdings habe ich weder die nötigen Schrauberkenntnisse, noch haufenweise Ersatzteile oder eine supergemütliche, zentral gelegene Schrauberbude.
Was ich aber habe, ist ein täglicher Arbeitsweg, der mich von Reichenbach im Vogtland über die Interzonengrenze ins
(Zitat Lorchen) "westliche Beitrittsgebiet", genauer ins oberfränkische Bayreuth und nach Schichtende wieder retour führt.

Da außer mir mein Dieselross (Passat 3B, Limousine) leer ist, bestünde die Möglichkeit, selbiges als Kurierfahrzeug zu nutzen.
Will heißen, im Bedarfsfall könnte so eine z.B. evtl. vorhandene Lücke in der Achse Fränkisch-Bayerische- Fraktion - Reichsbahngebiet
über die Stationen Gorl- Murx- Stadt (Janne) / Leipscher Umland (RT- Tilo) / Bad Lustig (RT- Opa) geschlossen werden.

Will da niemanden "überfahren" und is auch nur ein Gedankengang, vielleicht denke ich auch zu kompliziert, aber mein Angebot steht.

Schönen Sonntag noch
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das was man nicht tut. LAOTSE

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leicht verbasteltes/ rattig/ naturchromiges Wintermotorrad-
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aktuell:
Toyota Avensis als Dieselstreitross für die 220 km Arbeitsweg

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon der janne » 12. August 2012 09:24

:top: :top: :top: :top:
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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

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MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 16. August 2012 06:15

So, jetzt nochmal eine kurze Zusammenfassung der geplanten Umzugsaktion:

Am 17.08.2012 wird die ES die heiligen Hallen in Wolfsölden in Richtung Weinsberg verlassen.
Zündnix, Mori und ich werden dies in die Hand nehmen.

Nach erfolgtem Transport werden wir die vorhandenen Teile sichten und die noch benötigten Teile hier posten.

Als Schraubertermine kann ich bereits jetzt folgende, mögliche Termine nennen:
Freitag, 24.08.2012 ab Mittags
Samstag, 25.08.2012 Morgens bis zum frühen Nachmittag
Samstag, 01.09.2012 Morgens bis zum Nachmittag

Wer helfen möchte, kann sich gern per PN bei mir melden.

Und noch ein Wort an Achim:
Danke, dass du die Aktion bisher mit derartiger Gemütsruhe geleitet hast. :gut:

In bester Hoffnung, auf Beendigung des Trauerspiels.
Marko

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 17. August 2012 19:36

Kleines Update:

Zündnix hat die FE heute zu mir gebracht.
Davon ein paar Impressionen:

DSCF6006.JPG

DSCF6007.JPG

DSCF6014.JPG

DSCF6018.JPG

DSCF6021.JPG


Alles in allem: Überschaubar.
Morgen ist Bestandsaufnahme - dann sehen wir weiter.

Bis dahin.
Gruß
LamE
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Norbert » 17. August 2012 20:13

Das ging flott! Da wünsche ich Euch frohes Schaffen!
Und wenn es klemmt immer zeitig melden.
Ich schreibe starke136 noch wegen der Batterie an.
Gruß

Norbert

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Lorchen » 17. August 2012 20:41

Cool. Wer ist Zündnix (von dem ich einen Seitenwagenrahmen habe) und wer ist der Dicke? :wink:
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Norbert » 17. August 2012 21:11

Lorchen hat geschrieben:Cool. Wer ist Zündnix (von dem ich einen Seitenwagenrahmen habe) und wer ist der Dicke? :wink:


ich sage das der Kollege in Latzhose Zündnix ist, wollen wir wetten?
Gruß

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Koponny » 17. August 2012 21:48

Norbert hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Cool. Wer ist Zündnix (von dem ich einen Seitenwagenrahmen habe) und wer ist der Dicke? :wink:


ich sage das der Kollege in Latzhose Zündnix ist, wollen wir wetten?

Rate nochmal :lach:

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 18. August 2012 06:14

Lorchen hat geschrieben:Cool. Wer ist Zündnix (von dem ich einen Seitenwagenrahmen habe) und wer ist der Dicke? :wink:


Okay - lösen wir auf.

Der Schlanke in Zivil ist Zündnix, der nur unwesentlich Kräftigere, bei dem die Latzhose tatsächlich zu stark aufträgt bin ich und die Kräftige Dame in rot/schwarz ist die FE3.

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Norbert » 18. August 2012 06:44

Offtopic:
Koponny hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Cool. Wer ist Zündnix (von dem ich einen Seitenwagenrahmen habe) und wer ist der Dicke? :wink:


ich sage das der Kollege in Latzhose Zündnix ist, wollen wir wetten?

Rate nochmal :lach:


Petze, ich wollte Lore doch nur auf eine falsche Fährte locken....
Gruß

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 19. August 2012 12:54

So, heute habe ich mich um die Sichtung der Fehlteile gekümmert.
Wir benötigen noch einiges, was ich nicht in der Mitgift von Achim finden konnte.
Ggf. liegt noch was davon in Wolfsölden?
Auch in meinem Teilelager habe ich nichts passendes. Daher ist hier Mithilfe gefragt:

- Bremsamatur Vorderbremse incl. Rändelschraube
- Befestigungsschraube Klemnmkopf mit den 2 Sicherungsblechen
- 2 Scheiben für Vorderrad-Achse (00-18.156)
- Rändelschraube für Kupplungsgriff
- Abdeckung für Blinkerschalter
- 2 Gummipolster für Kraftstoffbehälter
- Griffe
- Benzinhahn

Alles weitere haben wir schon.

- Aufkleber - Norbert kümmert sich
- Bowdenzüge - spendiert Klaus P .
- Tacho - Aufbauwürdiges kommt von Der Bruder und Trabimotorrad, ein Teilespender von manitou
- Batterie - starke 136
- hintere Fußrasten - spendiert Iffy
- Druckkappe Steuerungsdämpfer, Stecknippel Kupplungszug, & Glühlampen - PJ

So der aktuelle Stand.
Noch kurz eine Frage bzgl. der Lackierung:
Die Seitendeckel sind aktuell rot lackiert.
Sollen die so bleiben oder doch original schwarz werden?

Gruß
LamE
Zuletzt geändert von LamE am 19. August 2012 15:03, insgesamt 5-mal geändert.

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Norbert » 19. August 2012 13:04

LamE hat geschrieben:So der aktuelle Stand.
Noch kurz eine Frage bzgl. der Lackierung:
Die Seitendeckel sind aktuell rot lackiert.
Sollen die so bleiben oder doch original schwarz werden?



Prima, es geht voran!

die Seitendeckel in rot waren die persönliche Note von Achim.
Ich finde das sollte, auch aus Gründen des Baufortschrittes, ruhig so bleiben.
Das Möpp wird originell, nicht original. ;-)

Da der Lack ja offensichtlich gut ist kann man das so lassen und ggfs. dem künftigen eigner überlassen.
Gruß

Norbert

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon P-J » 19. August 2012 13:14

Grad den Fundus durchforstet. Da ich keine 6 Volt mehr brauch, Birnchen, Druckkappe hoff ich das du das meinst. Was meinst du mit
LamE hat geschrieben:- 1 Stecknippel Kupplungszug


denn Rest hab ich leider nicht. :(

LamE hat geschrieben:Die Seitendeckel sind aktuell rot lackiert.
Sollen die so bleiben oder doch original schwarz werden?


Wenn der Lack so schön ist wie ich vermute, bitte rot lassen, find ich schöner wie schwarz. Hab meine Seitendeckel an der ES auch in Moppedfarben gemacht.
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 19. August 2012 13:24

P-J hat geschrieben:Grad den Fundus durchforstet. Da ich keine 6 Volt mehr brauch, Birnchen, Druckkappe hoff ich das du das meinst. Was meinst du mit
LamE hat geschrieben:- 1 Stecknippel Kupplungszug


Der Kleine Nippel, der zwischen Kupplungszug und Motorgehäuse kommt - ET-Nummer: 05-44.108

Birnen hab ich grad welche bestellt - kann man ja aber mal da haben.
Druckkappe ist auch korrekt.

Meine Adresse kommt per PN.

Danke!

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon P-J » 19. August 2012 13:32

zwar völlig unscharf aber ich denk du meinst diese Teil, wenn richtig kann ich das zeugs eintüten und die Tage auf den Weg bringen, Packetdienst recht?

Blinkerschalterabdeckung hät ich in Schwarz/Plastik. Chrom hab ich leider keine mehr.
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 19. August 2012 14:28

Genau dieses Teil.
Die Blinkerschalterabdeckung kann auch in schwarz sein - besser als gar keine.....

Paketdienst passt.

Grüße
LamE

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon P-J » 19. August 2012 18:39

Zum 4 mal ins Lager gewesen. Restteile zusammengesucht, lege noch 2 Gummitüllen die in die Schalter kommen dazu, die Original sind 90Grad gewinkelt, diese sind gerade, so verbau ich das immer.

Werde wohl vor Dienstag das Päckchen nicht rausbekommen, wenn sonst noch was fehlen sollte besteht die Möglichkeit bis dahin noch nachzusehen was noch dazukommen kann. Noch ein Päckchen für Kleingram wäre Portoverschwendung. :mrgreen:
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 19. August 2012 19:44

:zustimm:

Und wieder einen Schritt weiter......

Weiterhin benötigen wir noch:

- Bremsamatur Vorderbremse incl. Rändelschraube
- 2 Sicherungsbleche für Befestigungsschraube Klemmkopf
- 2 Scheiben für Vorderrad-Achse (00-18.156)
- Rändelschraube für Kupplungsgriff
- Abdeckung für Blinkerschalter
- 2 Gummipolster für Kraftstoffbehälter
- Griffe
- Benzinhahn


Wer kann helfen?

Grüße
LamE

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon manitou » 20. August 2012 00:19

Meinst du mit Rändelschraube die Stellschraube mit dem Längsschlitz ?

Eine Bremsamatur werde ich heraussuchen sollte nicht das Problem sein

Bremsamatur Vorderbremse incl. Rändelschraube ( manitou )
- 2 Sicherungsbleche für Befestigungsschraube Klemmkopf
- 2 Scheiben für Vorderrad-Achse (00-18.156)
- Rändelschraube für Kupplungsgriff ( manitou )
- Abdeckung für Blinkerschalter
- 2 Gummipolster für Kraftstoffbehälter
- Griffe
- Benzinhahn
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

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