Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS Jens hat geschrieben:Ich muß aber sagen die Termine sind sehr kurzfristig anberaumt wurden. Einen oder zwei Tage vorher. Man sollte lieber einen Termin 3 Wochen vorher festlegen, wann geschraubt wird.
Vielleicht finden sich dann noch Leute die Zeit haben und mitschrauben.
manitou hat geschrieben:Also ich habe eine defekten Segmenttacho den ich als Teilespender spendiere. Das Gehäuse ist ok, der Rest muß man halt sehen was verwertbar ist.
Schickt mir bitte eine PN mit den Zielkoordinaten wo er hin soll.
Norbert hat geschrieben:Ich würde lieber was Geld in einen Pott werfen der zielgerichtet für das voranschreiten der Arbeiten verwendet wird.
Also entweder Bier und Grillwürste für die Macher oder aber Transportkostenzuschuß zum endgültigen Fertigstellungsort.
Nix mehr machen und auf besser Wetter hoffen ist sicher keine Lösung.
Ich meine:
Die Foren ES darf weder in die Ecke geschoben noch abgebrochen werden!
Was meint ihr ?
Norbert hat geschrieben:TS Jens hat geschrieben:Ich muß aber sagen die Termine sind sehr kurzfristig anberaumt wurden. Einen oder zwei Tage vorher. Man sollte lieber einen Termin 3 Wochen vorher festlegen, wann geschraubt wird.
Vielleicht finden sich dann noch Leute die Zeit haben und mitschrauben.
wenn also, verstehe ich Dich richtig, der Termin zeitig steht schraubst Du mit?
manitou hat geschrieben:Es kann jeden erwischen das er mal Hilfe oder nur ein wenig Beistand benötigt. Wenn man dann erst Lockmittel besitzen muß damit sich irgend wer erbarmt ist das ein schlimmer Zustand.
Das Menschen die sich den Arsch aufreisen damit mit dem Erlös aus der Veräußerung der FEMzten was gutes getan werden kann, allein dastehen obwohl rundum hunderte Foristen wohnen die durchaus in der Lage wären fachlich gute Arbeit zu leisten, ist einfach ein äußerst bedenklicher Zustand.
Wir hatten gerade im Flying Brick eine Sammelaktion für ein Schulessen für Kinder aus bedürftigen Familien. Da gibt also keine BMW die versteigert wird um dort Geld zu erwirtschaften. Das wird gespendet ohne Gegenleistung . Nur hier bei dennen die das Moto " MZ Fahrer helfen " auf der Fahne stehen haben, hier gibts nichts für ein Kinderlächeln es sei denn man hat was zu bieten. Ein Lockmittel eben, dieser Zustand ist kurzgesagt
Und um das auch noch los zu werden. Die letzte Ausfahrt mit den Kindern aus Biesen wäre ohne die Hilfe der Kuhlen Wampe ein beschämender Reinfall für dieses Forum geworden. Ein Forum mit tausenden Mitgliedern schafft es nicht 22 Kinder und 3 Betreuer einen Tag lang zu kutschieren. Über die Spenden rede ich garnicht erst.
Und jetzt steht der Achim vor einer Entscheidung die es garnicht geben dürfte. Warum ? Wegen der Ignoranz und dem unvermögen dieses Forums mal einen Tag lang eine ES250/2 zusammen zuschrauben. Viel länger brauch man nicht. Aber der Achim wird schon machen.
Entschuldigt bitte bin bissel abgaschweift, aber diese Dinge hängen indirekt miteinander zusammen und es brannte mir schon lange auf der Zunge. Dieser Zustand macht mich einfach nur wütend.
Norbert hat geschrieben:hier soll es darum gehen das es weitergehen soll.
manitou hat geschrieben:. Im September so um den 17- 19. werde ich vermutlich im Schwabenland sein, dann hole ich das Ding zu mir falls es noch nicht fertig ist.
Norbert hat geschrieben:manitou hat geschrieben:. Im September so um den 17- 19. werde ich vermutlich im Schwabenland sein, dann hole ich das Ding zu mir falls es noch nicht fertig ist.
sehr gut !
Ich hoffe Achim spielt da mit.
Wenn sie bei Dir ist dann hätten es ja auch TS Jens und desert nicht so weit zum mitschrauben !
Kautsch hat geschrieben:Was ist denn überhaupt noch dran zu machen?
trabimotorrad hat geschrieben:Update:
in Seegraehna habe ich eine "göttliche Sitzbank" vom Indinanergott Manitu in den Trabi gelegt bekommen,ein klasse Aluschild MZ-Forum.com hat mir die Post gebracht.
Bilder gibts aber keine, schaut sie Euch selber an und zwar am Samstag, 21.04. 2012 von etwa 10 Uhr an wäre da Gelegenheit dazu. Ich werde etwa drei Stunden zu schrauben haben, wenn jemand Böcke hat, kann er gerne kommen und die letzten Handgriffe an der FE3 machen.
Bowdenzüge, Tacho, Batterie hintere Fußrasten und Aufkleber fehlen noch, sonst ist alles da, Elektrik ist angeschlossen, Pöff ist da und sollte rangeschraubt werden, ebenso Tank und die Seitendeckel.
Lorchen hat geschrieben:Zugseele ist metallisch.Die Hüllen sind grau.
Vergaser ist der 28N1-3 für 19PS, weil da ein 19PS-Zylinder drauf ist. Ansaugstutzen Aufschrift MM250/2.
Lenkerarmaturen ist Standardzeugs.
Lorchen hat geschrieben:Cool. Wer ist Zündnix (von dem ich einen Seitenwagenrahmen habe) und wer ist der Dicke?
Norbert hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Cool. Wer ist Zündnix (von dem ich einen Seitenwagenrahmen habe) und wer ist der Dicke?
ich sage das der Kollege in Latzhose Zündnix ist, wollen wir wetten?
Lorchen hat geschrieben:Cool. Wer ist Zündnix (von dem ich einen Seitenwagenrahmen habe) und wer ist der Dicke?
Koponny hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Cool. Wer ist Zündnix (von dem ich einen Seitenwagenrahmen habe) und wer ist der Dicke?
ich sage das der Kollege in Latzhose Zündnix ist, wollen wir wetten?
Rate nochmal
LamE hat geschrieben:So der aktuelle Stand.
Noch kurz eine Frage bzgl. der Lackierung:
Die Seitendeckel sind aktuell rot lackiert.
Sollen die so bleiben oder doch original schwarz werden?
LamE hat geschrieben:- 1 Stecknippel Kupplungszug
LamE hat geschrieben:Die Seitendeckel sind aktuell rot lackiert.
Sollen die so bleiben oder doch original schwarz werden?
P-J hat geschrieben:Grad den Fundus durchforstet. Da ich keine 6 Volt mehr brauch, Birnchen, Druckkappe hoff ich das du das meinst. Was meinst du mitLamE hat geschrieben:- 1 Stecknippel Kupplungszug
Zurück zu Forum Emme 3 - ES250/2
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast