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mzkay hat geschrieben:Ganz ehrlich - du kennst die Kiste zu kurz - weist nichts über Pflegezustand und Wartung. Werkstätten machen zum großteil immer husch husch.
Ich würde die Kolben mittels pumpen rausdrücken. Den Schmadder ordenlich entfernen. Neue Dichtringe einsetzen (Ente). Alles ordenlich mit Plastilube einreiben - neue Klötzer rein und lange Spass haben. Bremskolbenrücksteller ist was zum Pfuschen, denn an den Kolben ist oftmals reichlich Oxidschicht und Schmutz. Beim Zurückdrücken machst du dann die Dichtringe kaputt.
daniman hat geschrieben:Und ich kenne praktisch kein Motorrad (im Gegensatz zum Auto) welches einen gewissen Einbauwinkel der Kolben braucht. Sie sind alle nicht abgesetzt sondern rundum gleich. Einbaustellung völlig wurst.
schraubi hat geschrieben:Ich kenne auch keins, was nun nicht heißt das es keines gibt
Auf jeden Fall sollte man wissen daß es so eine Einbaustellung vorhanden sein könnte.
daniman hat geschrieben:Jo sein könnte es, aber dann hätten der oder die Bremskolben in der Regel einen Absatz wie bei vielen Autos.
Wie ist es eigentlich bei MV Agusta? Die kenn ich nur mit Trommelbremsen.
NinjaWalross hat geschrieben: Könnte man denn die Kolben versuchen zu drehen, damit man auch die andere Seite putzen kann oder ist das eher kontraproduktiv?
Das Hebeln mit den alten Bremsbelägen gefällt mir ganz gut. Werd ich mal probieren. Ansonsten hab ich noch gelesen, dass es auch mit ner Schraubzwinge und ner passenden Unterlegescheibe klappen soll...
Spätestens nach dieser Frage ... (m)ein guter Rat: laß das lieber mit der Bremssattelrevision(machen) ...Ist das eigentlich normal, dass der Deckel so krass angezogen werden muss?
NinjaWalross hat geschrieben:Hätte in dem Zuge vielleicht jemand eine Explosionszeichnung von dem Bremssattel
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