Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Luzie hat geschrieben:http://www.bild.de/regional/chemnitz/mo ... .bild.html
die 1000S auf dem pførtnerhæuschen ist auch weg
Schumi1 hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:http://www.bild.de/regional/chemnitz/mo ... .bild.html
die 1000S auf dem pførtnerhæuschen ist auch weg
Die ist aber nicht verschwunden, sondern wird vom jetzigen Eigentümer wohl in einem Traditionsraum ausgestellt werden.
Das ist immernoch besser als würde sie weiter auf dem Dach vergammeln.
Gruß Schumi.
ETZploited hat geschrieben:Moment - das Buch gibt es ja auch gar nicht zu kaufen. Immerhin kann man es vorbestellen. Unverbindlich.
ETZploited hat geschrieben:Wenn Herr Wimmer als Verleger genauso geschickt ist wie als Geschäftsführer der Motorenwerke Zschopau, dann wird es das Buch eh nicht zu kaufen geben.
Moment - das Buch gibt es ja auch gar nicht zu kaufen. Immerhin kann man es vorbestellen. Unverbindlich. Über ne Briefkastenfirma in Hong Kong.
- Wenn sich das "Buch" gut verkauft, gibt es nächstes Jahr vielleicht ne Zweitauflage. In der dann ergänzt ist, wie der laufende Prozess zur Anklage wegen Insolvenzverschleppung gegen ihn so gelaufen ist.
Ich bestelle morgen vielleicht mal 50 Stück vor. Unverbindlich, versteht sich.
ETZploited hat geschrieben:Wenn Herr Wimmer als Verleger genauso geschickt ist wie als Geschäftsführer der Motorenwerke Zschopau, dann wird es das Buch eh nicht zu kaufen geben.
Moment - das Buch gibt es ja auch gar nicht zu kaufen. Immerhin kann man es vorbestellen. Unverbindlich. Über ne Briefkastenfirma in Hong Kong.
- Wenn sich das "Buch" gut verkauft, gibt es nächstes Jahr vielleicht ne Zweitauflage. In der dann ergänzt ist, wie der laufende Prozess zur Anklage wegen Insolvenzverschleppung gegen ihn so gelaufen ist.
Ich bestelle morgen vielleicht mal 50 Stück vor. Unverbindlich, versteht sich.
ETZploited hat geschrieben:Wenn Herr Wimmer als Verleger genauso geschickt ist wie als Geschäftsführer der Motorenwerke Zschopau, dann wird es das Buch eh nicht zu kaufen geben.
Moment - das Buch gibt es ja auch gar nicht zu kaufen. Immerhin kann man es vorbestellen. Unverbindlich. Über ne Briefkastenfirma in Hong Kong.
- Wenn sich das "Buch" gut verkauft, gibt es nächstes Jahr vielleicht ne Zweitauflage. In der dann ergänzt ist, wie der laufende Prozess zur Anklage wegen Insolvenzverschleppung gegen ihn so gelaufen ist.
Ich bestelle morgen vielleicht mal 50 Stück vor. Unverbindlich, versteht sich.
bluelagune hat geschrieben:Sowieso der Witz was die aus MZ gemacht haben.
Wer hatte eigentlich die Idee zu dem Kackbratzenroller Charly? Das eine Bank für sowas Geld locker macht?
Dar wär ein Brot und Butter Moped/Motorrädchen besser gewesen, so wie es immer gut verkauft wurde bei MZ.
Am besten noch mit Zweitakt Einspritzmotor, also was innovatives.
Gruß
der garst hat geschrieben: ... Wen das stört, der sollte schauen was er dagegen tun kann das nicht noch mehr sterben, anstatt das geschehene zu betrauern.
Kauft mal wieder in der Region!
bluelagune hat geschrieben:Sowieso der Witz was die aus MZ gemacht haben.
Wer hatte eigentlich die Idee zu dem Kackbratzenroller Charly? Das eine Bank für sowas Geld locker macht?
Dar wär ein Brot und Butter Moped/Motorrädchen besser gewesen, so wie es immer gut verkauft wurde bei MZ.
Am besten noch mit Zweitakt Einspritzmotor, also was innovatives.
Gruß
michi89 hat geschrieben:Und bitte wer soll denn den Zweitakt-Einspritzer entwickeln, bzw. die Entwicklung bezahlen. Ein Zweitaktmotor könnte noch so gut sein, ihn würde keiner kaufen (zumindest nicht in relevanten Stückzahlen, außgenommen Wettkampfenduros ala KTM, wäre aber auch mutig als alleiniges Standbein). Denk mal drüber nach (nicht bös gemeint, aber der Zweitakter wurde politisch tot gemacht und würde auch wieder totgemacht werden, egal wie gut er ist).
Enz-Zett hat geschrieben: Es geht nur darum, die Nachteile des jeweiligen Konzepts zu reduzieren / minimieren (was beim 2takter mit der Direkteinspritzung klar möglich ist), und das dann groß publik machen und bewerben.
lothar hat geschrieben:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beispiel an Rasmussen nehmen, nach Erwirtschaftung von Eigenkapital (womit auch immer, wurde schon weiter oben erwähnt) was total Neues machen, wo man sich nicht auf hart umkämpften Feldern hinten anstellen muss.
Wenn man finanziell wieder in der Lage ist, eine Entwicklung aufleben zu lassen, dann einen zeitgemäßen Zweitakter(Leistungsgewicht!) mit allen Schmeckerchen entwickeln, die heute im Motormanagement mit µ-Prozessortechnik möglich sind. Und natürlich sparsam im Verbrauch, sauber im Abgas und zukunftsträchtig für alternative Kraftstoffe (100% Alkohol -> wenig CO2, Wasserstoff = 0% CO2). Schieberuckeln und holpriger Lauf sind beim heutigen Stand der Technik wohl längst überwunden. Das Wort Zweitakter wird gestrichen und durch µ-Motortechnik ersetzt, damit wird den 4-Takt-Anhängern suggeriert, dass sie einen sinkenden Stern unter dem Tank bzw. der Motorhaube haben.
Sachsen wird finanziell bei einer konventionellen Konzeption "MZ/ZM" mit keinem Pfennig unterstützen. Für die Entwicklung innovativer Technik jedoch stehen -zig Fördertöpfe offen, von den einschlägigen Forschungsgemeinschaften bis hin zum studentischen Ing-Potenzial (Praktika, Graduierungsarbeiten).
Der asiatische Markt könnte genug Absatz bieten, um Kohle zu machen. Die Großstädte nähern sich der Erstickungsgrenze ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Martin H. hat geschrieben:Immer, wenn ich mich hier mit irgendwelchen Leuten (ausgenommen MZ-Fans wie wir) über die Marke unterhalten habe, kam hauptsächlich große Ahnungslosigkeit, z. T. gepaart mit Dummschwätzerei, zum Vorschein... die meisten (West)Deutschen haben doch von MZ keine Ahnung, da traf ich z. B. bei meiner Schottlandfahrt 2004 auf wesentlich größeres Interesse bzw. Ahnung meiner Gesprächspartner! Eigentlich eine Schande, daß die Briten mehr über eine deutsche Motorradmarke wußten, als die meisten Deutschen.
Das Image der Marke war sowas von schlecht, da wußte auch niemand was von neueren Aktivitäten der Marke.
Enz-Zett hat geschrieben:Die Geschichte sähe wohl anders aus, wenn der VW-Konzern nicht auf den Namensrechten rumgeritten wär und die Marke nach der Wiedervereinigung wieder DKW geheißen hätte.
Ralle hat geschrieben:Warum sollte dannn also VW oder Audi wieder DKW heißen
Guesi hat geschrieben:Der durchschnittliche Motorradfahrer ist ca. 45 Jahre alt.
Da kommt von unten nichts mehr nach.
Von 1997 bis 2012 verringerte sich der Absatz von Motorrädern in der BRD um 50 % !
ETZChris hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:Warum sollte dannn also VW oder Audi wieder DKW heißen
Nicht Audi oder VW sollten DKW heißen, sondern MZ
Aber sonst ist deine Ausführung lustig
Enz-Zett hat geschrieben:Die Geschichte sähe wohl anders aus, wenn der VW-Konzern nicht auf den Namensrechten rumgeritten wär und die Marke nach der Wiedervereinigung wieder DKW geheißen hätte.
Guesi hat geschrieben: ... Selbst Leute im Forum, die ja nun wissen, was die Marke MZ bedeutet , würden sich in den wenigsten Fällen ein neues Motorrad von MZ kaufen ...
michi89 hat geschrieben:Und bitte wer soll denn den Zweitakt-Einspritzer entwickeln, bzw. die Entwicklung bezahlen. Ein Zweitaktmotor könnte noch so gut sein, ihn würde keiner kaufen (zumindest nicht in relevanten Stückzahlen, außgenommen Wettkampfenduros ala KTM, wäre aber auch mutig als alleiniges Standbein).
lothar hat geschrieben:Insbesondere der Wasserstoffbetrieb ist interessant. Kleine Windkraftanlage aufs Haus oder in den Garten, Strom + H2O = H2 + O.
lothar hat geschrieben:michi89 hat geschrieben:Und bitte wer soll denn den Zweitakt-Einspritzer entwickeln, bzw. die Entwicklung bezahlen. Ein Zweitaktmotor könnte noch so gut sein, ihn würde keiner kaufen (zumindest nicht in relevanten Stückzahlen, außgenommen Wettkampfenduros ala KTM, wäre aber auch mutig als alleiniges Standbein).
Es ist nicht so, dass an neuen 2-Takt Konzepten nicht gearbeitet würde. Siehe:
http://www.gollemotor.de/motorenbau/neu ... renkonzept
Insbesondere der Wasserstoffbetrieb ist interessant. Kleine Windkraftanlage aufs Haus oder in den Garten, Strom + H2O = H2 + O.
Das H2 kann gespeichert werden und kommt nach Bedarf ins Mopped. Der O wird gegen negative Emmisionsrechte an die Fossilstoff-
Verbrenner verkauft...
Gruß
Lothar
Enz-Zett hat geschrieben:lothar hat geschrieben:Insbesondere der Wasserstoffbetrieb ist interessant. Kleine Windkraftanlage aufs Haus oder in den Garten, Strom + H2O = H2 + O.
Hihi, das ist in etwa so realistisch wie die Visionen vor 60 Jahren, dass in 30 Jahren (also jetzt vor 30 Jahren) fast jeder seinen eigenen kleinen Atomreaktor im Keller hat. Und mit fliegenden Autos unterwegs ist - atomgetrieben, versteht sich.
Wasserstoff aus dezentraler Kleinerzeugung halte ich für Utopie. Die nötige Sicherheits- und Infrastruktur ist nur im industriellen Maßstab wirtschaftlich.
Enz-Zett hat geschrieben:lothar hat geschrieben:Insbesondere der Wasserstoffbetrieb ist interessant. Kleine Windkraftanlage aufs Haus oder in den Garten, Strom + H2O = H2 + O.
Hihi, das ist in etwa so realistisch wie die Visionen vor 60 Jahren, dass in 30 Jahren (also jetzt vor 30 Jahren) fast jeder seinen eigenen kleinen Atomreaktor im Keller hat. Und mit fliegenden Autos unterwegs ist - atomgetrieben, versteht sich.
Wasserstoff aus dezentraler Kleinerzeugung halte ich für Utopie. Die nötige Sicherheits- und Infrastruktur ist nur im industriellen Maßstab wirtschaftlich.
ES-Rischi hat geschrieben:Ich finde auch das man mit Vorwürfen sehr vorsichtig sein sollte. Er wollte den Nahmen und den Standort retten.
vopoemme hat geschrieben:Die Zukunpft ist käuflich. Ein paar Bausätze, etwas Zeit und ein Behälter und schon köntest du deine eigene Tankstelle zu Hause haben.
lothar hat geschrieben:Also ich bin da kein Experte, werde aber dennoch das Gefühl nicht los, dass die Entwicklung bereits weiter ist, als du denkst.
ETZploited hat geschrieben:Die Idee, die einstmals erfolgreichen 125er-Modelle wiederzubeleben, wurde ihm von außen zugetragen.
Kapital dafür war allerdings keines da.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste