Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
was willst du een badickelfildo... sowas brauch mer hier doch nüsch... das is was für die kapitalisten im westen...ETZChris hat geschrieben:mit partikelfilter?!?
sammycolonia hat geschrieben::shock: im leem nüsch... een zwedaggtdiesel...
G/S Martin hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben::shock: im leem nüsch... een zwedaggtdiesel...
was haste gegen nen lanz bulldog? zwedaggtdiesel-eenzylinda midd 10,4 lidda hubraum...wenn du den zylinder stehend einbauen würdest: häschen hüpf![]()
hiha hat geschrieben:Ich hab noch einen ganzen Schwung Ventilerhebungskurven verschiedenster Rotax-Tuningnockenwellen, soweit ich mich erinnere war da die 800er noch die alltagstauglichste. Bei Interesse such ich die Kurven mal raus. Für die Rennfahrer
Und bei Zweitaktdiesel verweise ich immer wieder gern nach http://www.zoche.de .
Der Modernste von Allen...(wenn man von den neuesten überlanghubigen Schiffszweitaktern absieht.)
Gruss
Hans
hiha hat geschrieben:Ich weiss grad nicht wie gross die Datei wird, aber wenn ich sie verlinke, sollte das doch reichen, oder?
EA-SY 500 FUN hat geschrieben:Rotax = Freiläufer
Übrigens wenn ich euch so schreiben sehe, denke ich immer alles Maschinenbauingineure
Martin H. hat geschrieben:Hallo Bene,
laut Ersatzteilliste für Rotax Motor Type 504 E ist für die Nockenwelle angegeben:
Teile-Nr.: 237 660 Nockenwelle 225 Grad
Bin mir fast sicher, daß es die ET-Liste auch bei miraculis.de gibt.
Gruß, Martin.
EA-SY 500 FUN hat geschrieben:Rotax = Freiläufer
Dann hat mich mein Werkstattmeister wohl abgezockt???
Vor 2 Jahren ( da hatte ich die tax grad kurz vorher bekommen ) flog mir der Zahnriemen weg. Laut Aussage der Werkstatt wegen defektem Riemenrad. Haben den Kopf, alle Ventile usw. erneuern müssen.
sirguzzi hat geschrieben:Und laut der Rotax-Motorreparaturanleitung und der Repanl. bei Miraculis ist die Nocke mit genau dieser Teilenummer nur für den 348ccm Motor vorgesehen, was stimmt denn jetzt?
Bei der Tigerente weiss ich noch nicht, welche verbaut ist, aber in meiner Country war jedenfalls eine 660 drin.
hiha hat geschrieben:Die 660 hab ich weggelassen weil sie identisch mit der 800 war.
Eine Originalwelle hab ich NICHT vermessen können, da war keine vorhanden.
sirguzzi hat geschrieben:Martin, in meinem Handbuch ist es die letzte Seite, hier ein Ausschnitt:
auf diese antwort hätte ich jetzt wetten können... du scherzkeks, du...Hermann hat geschrieben:sirguzzi hat geschrieben:Welche ist denn jetzt die originale für den MZ-Rotax, wenn nicht die 660er?
Meine
niemals.......Hermann hat geschrieben:sirguzzi hat geschrieben:Welche ist denn jetzt die originale für den MZ-Rotax, wenn nicht die 660er?
Meine
Bene hat geschrieben:Hat denn jemand bisher mal einen Blick hinter die Verschraubung vom Steuerrad vom Zahnriemen werfen können, ob dort auf der Nockenwelle die besagten 3 Zahlen eingeschlagen sind?
Martin hat geschrieben:Aha
Ps:Hmm so ein DOHC Zylinderkopf das wär was für meine ETZ
Frank aus Wuwi hat geschrieben:Hallo,
wenn man die Motorleistung der MZ 500 R mit einer "schärferen"
Nockenwelle (z. B. eine 800`ter) steigern will, müssen dann auch die Ventile
gewechselt werden?
Kann jemand die Laufeigenschaften eines umgebauten Motors beschreiben?
Frank aus Wuwi!
sirguzzi hat geschrieben:wobei da nicht unbedingt etwas steht, tlw. ist die Nummer auch direkt neben den Nocken zu finden.
grauerstar hat geschrieben:Hallo Frank!
Ich habe meinen Motor kürzlich entdrosseln lassen. Er hat jetzt eine KTM-Nockenwelle, einen Dellorto Vergaser und den Auspuff einer CBR 600. Damit kommen so etwa 50 Pferde zusammen.
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste