Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
RemoBike hat geschrieben:Ich habe meine ES 150/1 vorn und hinten auf die Lagerung der TS 150 umgebaut.
Arni25 hat geschrieben:RemoBike hat geschrieben:Ich habe meine ES 150/1 vorn und hinten auf die Lagerung der TS 150 umgebaut.
Falls Dein TüV Mann hier mitlesen sollte - nimm das Bild lieber wieder raus...
Christof hat geschrieben: ist problemlos möglich und ist auch vom Werk freigegeben worden.
RemoBike hat geschrieben:Der Schwingenbolzen ist vorn wie hinten gleich. Schwinge vorn und hinten sind bei ES und TS auch identisch: einmal mit Ölschmierung oder Gummilagerung.
Dann geh ich halt zur Dekra
Das wäre sicher Pech. MZs bzw. IWLs sind hier ziemlich selten das ich glaube das das keinem Prüfer dieses kleine Detail auffällt. Wird grad alles entlackt und gepulvert.
Arni25 hat geschrieben:Aber sicherlich nicht das abflexen und neuanbraten der Schwingenlagerung....
muenstermann hat geschrieben:Ansonsten finde ich deine umgeschweißten Schwingen auch sehr bedenklich. Wegen Leuten wie dir müssen sich dann die, die ordentliche Umbauten machen dumme Sprüche vom TÜV anhören...
Arni25 hat geschrieben:Bzw. lässt braten.... Und eine Schweißnaht kann der Laie auch nicht beurteilen oder einschätzen.
rausgucker hat geschrieben:... und wenn dann der Staatsanwalt nachfragt ...
rausgucker hat geschrieben:Nein, Du bist kein Schwarzmaler, Du bist ein Reichsbedenkenträger![]()
Ich merke schon, Schweißen ist für Dich vollkommenes Teufelswerk.....
Nur mal zur Info, selbst die Nordstream-Erdgasleitung auf dem Grund der Ostsee wird geschweißt. Und hält.....
Du würdest natürlich stündlich Rohrbrüche befürchten....
Es gibt in diesem Forum wahrscheinlich keinen negativ eingestellteren Menschen als Dich....
Lorchen hat geschrieben:Das ist dein Impfpaß.
Arni25 hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Das ist dein Impfpaß.
Jawohl Herr Doktor!![]()
rausgucker hat geschrieben: Ich merke schon, Schweißen ist für Dich vollkommenes Teufelswerk. Nur mal zur Info, selbst die Nordstream-Erdgasleitung auf dem Grund der Ostsee wird geschweißt. Und hält.
Arni25 hat geschrieben:Och - manchmal weiß ich vielleicht auch einfach wovon ich spreche.
Wolf_XL hat geschrieben:...hier auf Seite 64 werden Schwingenlager aus Bronze angeboten. Da die für Fett(dauer)schmierung ausgelegt sind, braucht man auch keinen hohlgeborten Schwingenbolzen mehr...
Wolf_XL hat geschrieben:...hier auf Seite 64 werden Schwingenlager aus Bronze angeboten. Da die für Fett(dauer)schmierung ausgelegt sind, braucht man auch keinen hohlgeborten Schwingenbolzen mehr...
RemoBike hat geschrieben:Ich bin kein Selbstmörder und bin fest davon überzeugt das diese Schweißnähte genauso lange halten wie die von 1964.
Mitglieder in diesem Forum: Amon Platzer und 9 Gäste