Entladung

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Re: Entladung

Beitragvon Lorchen » 9. Februar 2013 21:53

Funktioniert aber nur so lange, wie alles echt ist.
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Re: Entladung

Beitragvon Arni25 » 9. Februar 2013 21:54

Was noch zu beweisen wäre......... ;D
Gruß Arni

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Re: Entladung

Beitragvon smokiebrandy » 9. Februar 2013 21:55

... also? Beweise... ? :lach: Also Einladung nach Meudelfitz... :ja:
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Re: Entladung

Beitragvon Arni25 » 9. Februar 2013 21:57

Im kleinen Schwarzen......! :mrgreen: :twisted:
Gruß Arni

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Re: Entladung

Beitragvon Maddin1 » 9. Februar 2013 21:59

hat sie doch schon gesagt das sie ein kleines schwarzes hat, und den thermin kennt sie auch schon...

so, und jetzt alle hormonbündel wieder zurück zum eigendlichen thema, der mangelnden batterieladung.
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Re: Entladung

Beitragvon Der Gärtner » 9. Februar 2013 22:00

Astenbeeken hat geschrieben:Moin,

kein böser Verweis auf die Suchfunktion, kein Hinweis auf fehlende Interpunktion und fragwürdige Rechtschreibung, alle überschlagen sich vor Hilfsbereitschaft - ts, ts, ts ... woran mags liegen :gruebel: :?: :wink:

...ich wollts nicht sagen...

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Re: Entladung

Beitragvon Jenny » 11. Februar 2013 09:10

So da bin ich wieder. also meine Batterie hat im ruhezustand 6,33 Volt. leider konnte ich nicht wärend des laufens messen da die Nachbarn das nicht so lustig fanden, und ich sie diese Woche erst anmelde. Habe aber Hoffe ich den Fehler gefunden. und zwar vorne an der Lampe war bei den drei Kontakten wo die Lampe drauf gesteckt wird. ein so ein Kontaktblech abgebogen so das es von aussen gegen die Lampenfassung drückte :evil: . Ich werde aber nochmal alles zusammen bauen und wenn sie dann angemeldet ist wird getestet und gemessen. und nein ich ziehe nicht bei Mopped fahren ein kurzes schwarzes :mrgreen:
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Re: Entladung

Beitragvon der janne » 11. Februar 2013 09:15

Hallo Jenny.
Sicher das dieses Blech der Fehler war?
Eines der Bleche dient der "Masse" an der Lampe, die anderen 2 sind Auf- und Abblendlicht.
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Re: Entladung

Beitragvon Arni25 » 11. Februar 2013 09:44

Jenny hat geschrieben:So da bin ich wieder. also meine Batterie hat im ruhezustand 6,33 Volt. leider konnte ich nicht wärend des laufens messen da die Nachbarn das nicht so lustig fanden:



Also ohne weitere Messwerte bleibt es ein rumorakeln.....
Gruß Arni

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Re: Entladung

Beitragvon Ex-User Forster » 11. Februar 2013 10:05

Jenny hat geschrieben:So da bin ich wieder. also meine Batterie hat im ruhezustand 6,33 Volt. leider konnte ich nicht wärend des laufens messen da die Nachbarn das nicht so lustig fanden, und ich sie diese Woche erst anmelde. Habe aber Hoffe ich den Fehler gefunden. und zwar vorne an der Lampe war bei den drei Kontakten wo die Lampe drauf gesteckt wird. ein so ein Kontaktblech abgebogen so das es von aussen gegen die Lampenfassung drückte :evil: . Ich werde aber nochmal alles zusammen bauen und wenn sie dann angemeldet ist wird getestet und gemessen. und nein ich ziehe nicht bei Mopped fahren ein kurzes schwarzes :mrgreen:


Nee, das war nicht der Fehler, Wie Janne schon schrieb ist dieses für die Masse der Lampe da, auch wenn dieser Streifen für die Funktionsweise der Lampe nicht so wichtig ist.
Gruß
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Re: Entladung

Beitragvon Jenny » 11. Februar 2013 10:12

och scheisse und ich habe mich schon sooooo gefreut wobei das ja ne ganz schöne fummelarbeit ist den ganzen lapenkasten abzumontieren. also weiter suchen und messen sobald sie angemeldet ist
Mit freundlichen Grüßen

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Re: Entladung

Beitragvon kutt » 11. Februar 2013 10:14

Wenn das Teil angemeldet ist, stört es die Nachbarn weniger? :gruebel:
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Re: Entladung

Beitragvon Robert K. G. » 11. Februar 2013 10:19

Mach das Mopped an und nimm die Messwerte. Für die HU muss die Beleuchtung eh einwandfrei funktionieren. Insofern bist du sogar zur Abstellung dieses Fehlers verpflichtet.

Mit dem kleinen Schwarzen ist dagegen schade. :cry: :lach: :wink:

Gruß
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Re: Entladung

Beitragvon voodoomaster » 11. Februar 2013 10:20

hi jenny, erst mal willkommen hier.
du schreibst ganz oben, das die spannung runtergeht, wenn du mit licht fährst. und nu steht da das sie erst angemeldet werden muß. wo fährst du?
kutt, ich würd bei nervenden nachbarn einfach ein stück fahren und dort wo es niemanden stört, zb ein parkplatz, meine messungen machen.
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Re: Entladung

Beitragvon der janne » 11. Februar 2013 10:22

Forster hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:So da bin ich wieder. also meine Batterie hat im ruhezustand 6,33 Volt. leider konnte ich nicht wärend des laufens messen da die Nachbarn das nicht so lustig fanden, und ich sie diese Woche erst anmelde. Habe aber Hoffe ich den Fehler gefunden. und zwar vorne an der Lampe war bei den drei Kontakten wo die Lampe drauf gesteckt wird. ein so ein Kontaktblech abgebogen so das es von aussen gegen die Lampenfassung drückte :evil: . Ich werde aber nochmal alles zusammen bauen und wenn sie dann angemeldet ist wird getestet und gemessen. und nein ich ziehe nicht bei Mopped fahren ein kurzes schwarzes :mrgreen:


Nee, das war nicht der Fehler, Wie Janne schon schrieb ist dieses für die Masse der Lampe da, auch wenn dieser Streifen für die Funktionsweise der Lampe nicht so wichtig ist.
Gruß


Nicht ganz richtig, mach den mal ganz ab, dann leuchtet nichts mehr (es sei denn die Lampe holt sich die Masse über die Fassung und über den reflektor, kann gehen, muß aber nicht.)
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Re: Entladung

Beitragvon Jenny » 11. Februar 2013 10:37

Also nochmal nacheinander. Sie war beim Vorbesitzer angemeldet und dieser informierte mich über den Fehler das irgendwann nach längerem fahren die Spannung runtergeht und es an einem Masseschluss liegt.
wenn ich sie angemeldet habe kann ich al ein wenig damit fahren und muss die nicht die ganze Zeit bei unseren Nachbarn unter dem Wohnzimmerfenster laufen lassen. denke dann kann ich endlich mal richtig testen und messen. zur HU würde ich ja mit Licht kommen ohne probleme da lautAussage des Vorbesitzers eerst nach circa 1,5 bis 2 stunden der Fehler auftritt
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Re: Entladung

Beitragvon Robert K. G. » 11. Februar 2013 10:41

Das klingt sehr verdächtig nach der Einstellung des Reglers.

Gruß
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Re: Entladung

Beitragvon voodoomaster » 11. Februar 2013 10:45

gut, das wußte ich nun nicht.
hast du die sicherungen schon mal kontrolliert? einen masseschluß kannst du ja auch rausfinden ohne das sie läuft, glaub ich aber wehniger drann, eher das deine batterie während der fahrt nicht geladen wird. die probleme würden auch ohne licht an kommen, halt viel später da die stromabnahme ja geringer ist.

-- Hinzugefügt: 11.02.2013, 09:46 --

Robert K. G. hat geschrieben:Das klingt sehr verdächtig nach der Einstellung des Reglers.

Gruß
Robert

das würd ich auch sagen
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Re: Entladung

Beitragvon Arni25 » 11. Februar 2013 10:48

Arni25 hat geschrieben:
Na dann miss mal direkt an der Batterie die Spannung.

1.)Bei ruhendem Motorrad - vorher nicht gelaufen
2.)Bei laufendem Motor im Standgas ohne Licht
3.)Bei laufendem Motor im Standgas mit Licht
4.)Bei laufendem Motor mit Licht und Gas geben

Und dann schreib hier mal was Du da im einzelnen so gemessen hast. :ja:


Dazu braucht das Mopped nicht angemeldet sein, man muss nicht fahren und das ganze dauert 1 Minute, also ohne Belästigung der Nachbarn.
Alles andere ist Kaffeesatz lesen.....


Bis dahin können wir uns aber gerne weiter über das kleine Schwarze unterhalten. :mrgreen: :twisted:
Gruß Arni

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Re: Entladung

Beitragvon voodoomaster » 11. Februar 2013 11:01

arni :shock:
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Re: Entladung

Beitragvon Robert K. G. » 11. Februar 2013 12:28

voodoomaster hat geschrieben:arni :shock:


Er meint das Mulitmeter. Was du immer denkst! :shock:

Gruß
Robert
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Re: Entladung

Beitragvon Jenny » 11. Februar 2013 14:33

na denn wollen wir mal gucken. ich habe auch gesehen das der vorbesitzer anstatt des originalen Lichtschalters mit hupe und lichthupe nur enn blinkerschalter montiert hatte. nicht das sich da vllt irgendwo nen fehler eingeschlichen hat
Mit freundlichen Grüßen

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Re: Entladung

Beitragvon Lorchen » 11. Februar 2013 14:36

Der Blinkerschalter ist rechts. Hupe, Lichthupe, Abblend-/Fernlicht sind links.
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Re: Entladung

Beitragvon Jenny » 11. Februar 2013 14:40

richtig aber der lichtschalter ist gleich dem blinkerschalter
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Re: Entladung

Beitragvon Robert K. G. » 11. Februar 2013 14:50

Jenny hat geschrieben:richtig aber der lichtschalter ist gleich dem blinkerschalter


Vermutlich ist das Teil von der MZ 125/3. die hatte nur Hupe und Fernlicht/ Abblendlicht. Mach mal bitte ein Foto von dem Schalter. Wie betätigst du deine Hupe?

Gruß
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Re: Entladung

Beitragvon Jenny » 11. Februar 2013 15:10

huper wird per hand am lenkerende betätigt also nichts elektrisches
Mit freundlichen Grüßen

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Re: Entladung

Beitragvon daniman » 11. Februar 2013 16:10

Moin Jenny :tach:
Was genau macht eigentlich eine Technikerin Mechatronik? :)
Grüße
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Re: Entladung

Beitragvon Jenny » 11. Februar 2013 16:24

hehe genau gesagt nennt sich das staatlch geprüfte Technikerin M;aschinenbau Fachrichtung Mechatronik. ich bin die Einsatzplanierin für Servicetechniker und helfe per telefon Internet oder auch im Notfall vor ort wenn der Kunde oder der Servicetechniker nicht weiter kommt. Das alles bei Anlagen die Mechanisch sowie Elektronisch probleme machen können. in meinem Beispiel CNC Rohrbiege/Umformmaschinen
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Re: Entladung

Beitragvon Arni25 » 11. Februar 2013 16:28

Nun, wenn meine Vermutung stimmt und der elektro-mechanische ( :lach: )Regler der Schuldige ist, dasnn ist der Bursche bei Dir ja genau an der richtigen Adresse! :mrgreen:
Gruß Arni

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Re: Entladung

Beitragvon Dieter » 11. Februar 2013 16:33

Hallo Jenny,

wenn du mal eine andere Batterie zum Testen brauchst, kannst du leihweise mal eine von mir haben. Musst im Gegenzug nur meiner Tochter das Ankicken mal beibringen. Dabei versage ich.

Gruß
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Re: Entladung

Beitragvon Jenny » 12. Februar 2013 09:58

Hehe ja das mit dem ankicken ist eigentlich ganz einfach allen mumm zusammen nehmen und mit einmal und schwung kicken :mrgreen:

habe da mal ein foto gemacht in meiner Anleitung steht das da ein Spalt von etwa 0.4 mm sein soll bei mir liegt es aber auf. ist das schlimm?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen

Jenny

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Re: Entladung

Beitragvon Sven Witzel » 12. Februar 2013 10:03

Der Nocken ist nicht rund sondern eine Elipse.
An der höchsten Stelle muss dann der Abstand 0,4 sein.
Wenn der Unterbrecher gar nicht aufmacht hast du keinen Zündfunken.
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Re: Entladung

Beitragvon Arni25 » 12. Februar 2013 10:05

Dreh mal an der Schraube die Kurbelwelle weiter, dann sollte er Abstand gewinnen. Wenn er das nicht täte, würde der Motor nicht laufen......
Gruß Arni

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Re: Entladung

Beitragvon Jenny » 12. Februar 2013 10:07

aso okay alles klar wird nachher gemacht
Mit freundlichen Grüßen

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Re: Entladung

Beitragvon luckyluke2 » 12. Februar 2013 10:30

Hallo Jenny !

Wenn Du nicht grade Deinen Beruf erklärt hättest , hätte ich jetzt laut gelacht ! Ich bin von Kfz -
Mechatroniker ausgegangen . :oops: Das , was Du meinst ist der Zündunterbrecher , Die 0,4 mm
werden eingestellt , wenn der Kolben im oberen Totpunkt (OT) steht . Dies wird immer im Zusammenhang
mit der Zündungseinstellung getan , diese bzw. der Moment an dem die Zündkerze ihren Funken abgibt ,
erfolgt 3 mm vor OT . Dann ist der Unterbrecher geschlossen . Diese 3mm werden mit einer Meßuhr
ermittelt , die in die Zündkerzenöffnung geschraubt wird . Außerdem wird an der Lima eine Kontrollampe
angeklemmt , die immer leuchtet und bei 3mm vor OT ausgeht . Zusätzlich läßt sich zum exakten
Einstellen der Zündung noch die kleine Platte , auf der der Unterbrecher sitzt , verschieben .Das Runde ,
auf dem der Unterbrecher aufsitzt , ist der Unterbrechernocken . Wenn Du den mal genau anschaust ,
siehst Du das er eben nicht rund ist . Der steuert das Öffnen und Schließen des Unterbrechers . Das ist
aber alles graue Theorie , am besten läßt Du Dir das vom Dieter mal zeigen . So hab ich es vor 30 Jahren
auch besser gelernt als aus dem Lehrbuch in der Berufsschule . Ich hoffe ich habe das richtig erklärt .
@alle Foristi : mein altes Lehrbuch hatte ich zum abschreiben nicht dabei !
MfG , Steffen

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Re: Entladung

Beitragvon Jenny » 12. Februar 2013 10:33

Danke für die doch sehr gute und ausführliche erklärung!!!!
NE mit KFZ hat mein Beruf so rein garnix zu tun :)
Mit freundlichen Grüßen

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Re: Entladung

Beitragvon kutt » 12. Februar 2013 10:39

Und nicht vergessen immer mal einen Tropfen Öl auf den Schmierfilz zu geben. (der den Nocken schmiert) komischerweise sehe ich den gar nicht auf dem Foto?

Sonst fängt der Abnehmer an sich langsam abzunutzen und die Zündung verstellt sich auf spät

Wenn du das schon mal aufhast, kannst du ja gleich mal schauen, wie die Kohlen und vor allem die Andrückfedern aussehen. Wenn da mal zu viel Strom drüberging, glühen die aus...

PS: da ist ein Foto, wo man den Filz gut sieht:

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(nein - das ist keine ES Lima ;) )
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Re: Entladung

Beitragvon der janne » 12. Februar 2013 10:44

Kutt, du hast Recht, der Schmierfilz fehlt :shock: :shock:
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Re: Entladung

Beitragvon kutt » 12. Februar 2013 10:44

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Re: Entladung

Beitragvon Arni25 » 12. Februar 2013 10:46

Bei soviel Metall am Unterbrecher kann das nur ein Westunterbrecher sein! :mrgreen:
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Re: Entladung

Beitragvon Sven Witzel » 12. Februar 2013 10:47

So wie es aussieht auch die Kohlen. Zumindest erkennt man die Klammern nicht und es geht auch kein Kabel davon zu den Schraubpunkten.
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Re: Entladung

Beitragvon kutt » 12. Februar 2013 10:49

Arni25 hat geschrieben:Bei soviel Metall am Unterbrecher kann das nur ein Westunterbrecher sein! :mrgreen:


Das sieht mir eher aus, wie ein alter (und sehr zuverlässiger) Unterbrecher aus Pertinax
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Re: Entladung

Beitragvon Jenny » 12. Februar 2013 10:50

Also ich hatte zum Zeitpunkt des fotos den Filz demontiert um die Welle mal besser sauber machen zu können. er ist wieder montiert. die Kohlen sind noch okay ebenso wie die Federn allerdings werd eich mir mal neue gönnen kosten ja nur nen par cent:-D
Mit freundlichen Grüßen

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Re: Entladung

Beitragvon der janne » 12. Februar 2013 10:51

ja, ist ein guter Pertinax.
Deswegen läuft die ES wahrscheinlich noch, ein Plast-Unterbrecher wäre schon geschmolzen. :D
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Re: Entladung

Beitragvon luckyluke2 » 12. Februar 2013 10:55

Der Unterbrecher ist doch ein ganz normaler Pertinax - Unterbrecher , die hatte ich vor 30 Jahren
schon verbaut . Gab es aber nur mit Beziehungen ! :mrgreen: Fürs allgemeine Volk und bei IFA-ETV
gabs nur den Plastikschrott . :oops:
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Re: Entladung

Beitragvon kutt » 12. Februar 2013 11:00

Ich habe meine BK auch auf so einen umgerüstet. Der hat wehsentlich bessere Notlaufeigenschaften...

Jenny: Wenn die Federn ausgeglüht sind, dann liegt meist irgend ein Problem am Regler oder in der Verkabelung vor.

Wenn es nicht so weit wäre, könnte ich die Lima und den Regler auch mal für dich testen... Ich hab da mal was vorbereitet: viewtopic.php?f=6&t=8582
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Re: Entladung

Beitragvon Arni25 » 12. Februar 2013 11:03

Und - wie viele Seiten werden es hier mit dem Fred werden bis das Problem gelöst sein wird? ;D
Gruß Arni

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Re: Entladung

Beitragvon luckyluke2 » 12. Februar 2013 11:08

Fahr doch hin , lös es und fertig ist der Fred ! :tongue: :lach: :lach: :lach:
MfG , Steffen

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Re: Entladung

Beitragvon Arni25 » 12. Februar 2013 11:11

Und dann ereilt mich das gleiche Schicksal wie Christian und ich hab in nem Jahr 20 Meerschweine und Pferde oder wie?
Nee nee nee...... :nein: :twisted: :mrgreen:
Gruß Arni

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Re: Entladung

Beitragvon luckyluke2 » 12. Februar 2013 11:16

Christian ? Meerschweinchen ? Pferde ? :nixweiss: Ich neu ! :biggrin: Außerdem schweifen wir
vom Thema ab . :lach:
MfG , Steffen

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