Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Arni25 hat geschrieben:warum misst Du nicht erstmal die Werte die ich Dir anfangs ans Herz gelegt habe?
kutt hat geschrieben: Sandpapier ist ganz schlecht und macht einen sehr unsicheren Kontakt (dabei können sich Körnchen aus dem Sandpapier auf die Kontaktfläche legen - die sind leider nichtleitend). Besser ist eine feine Kontaktfeile.
Dann die Kerze in den Kerzenstecker stecken und irgendwo an der Motormasse festklemmen (das man beide Hände frei hat). Dann so lange den Unterbrecher bearbeiten (reinigen), bis er sicher schließt (d.h. Funke an der Kerze muß stetig kommen, wenn man den Kicker betätigt).
Forster hat geschrieben:Ist nun, nachdem du am Unterbrecher hantiert hast, der Zündfunke verstellt?
Gruß
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
schraubi hat geschrieben:Evtl. mal die verstellten Zündfunken sammeln und einzeln überprüfen?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Jenny hat geschrieben:'Ja der ist auf und Batterie ist auch angeklemmt xD. Jetzt weiss ic das das Sprichwort: never touch a running system auf jedenfall stimmt. kaputt gewartet lol
Wolle69 hat geschrieben:Auch ein sehr lustiger Fehler: Kerzensteckerkontaktfeder!...
Jenny hat geschrieben:echt schlecht gemacht ist (was die Verbindungen, Stecker angeht) es ist also nicht nach DIN VDE gequetscht worden.
RT Opa hat geschrieben:Jenny hat geschrieben:echt schlecht gemacht ist (was die Verbindungen, Stecker angeht) es ist also nicht nach DIN VDE gequetscht worden.
Klingt nach abschneiden und neu machen
Jenny hat geschrieben:Fotos werden gemacht!! Kabelbaum ist eigentlich neu allerding muss ich feststellen da sich beim kauf nicht gut aufgepasst habe und jetzt sehe das es echt schlecht gemacht ist (was die Verbindungen, Stecker angeht) es ist also nicht nach DIN VDE gequetscht worden.
Jenny hat geschrieben:. ich habe jetzt auch meine neuen Zündkerzen
smartsurfer81 hat geschrieben:Oh jetzt hast es ihr aber gegeben....erinnert mich irgendwie an die Bundeswehrzeit
smartsurfer81 hat geschrieben:Oh sorry.....es kam so rüber als würdest ihr die rege Zusage und Unterstützung hier im Forum nicht gönnen,bzw. wärst a bißl eifersüchtig!
Arni25 hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Oh sorry.....es kam so rüber als würdest ihr die rege Zusage und Unterstützung hier im Forum nicht gönnen,bzw. wärst a bißl eifersüchtig!
Wenn Du mich kennen würdest, dann würdest Du jetzt vermutlich selbst über Deine Vermutung schmunzeln müssen.
Dieter hat geschrieben:Hallo Jenny,
hast du an der Zündung / Kontakt auch schon was kontrolliert / eingestellt?
Bei Bedarf könnte ich morgen Nachmittag mal nachsehen, wenn die ES nicht gerade im Schnee oder Schneetreiben steht. Ein trockenes Plätzchen wäre bei dem Wetter schon schön.
Gruß
Dieter
Mitglieder in diesem Forum: auTSch und 2 Gäste