Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Adrenalin hat geschrieben:Hi Leute
Wie würdet ihr vorgehen um einen weiteren Motorschaden zu verhindern ?
Danke im Vorraus
Adrenalin
Adrenalin hat geschrieben:Hi Leute
Danke im Vorraus
Adrenalin
Bratoletti hat geschrieben:Weiße Kerze heisst im übrigen garnichts. Das mit "rehbraun" kannst Du bei den modernen Ölen vergessen.
Adrenalin hat geschrieben: In der Werkstatt hieß es dann, dass die Zündkerze sehr weiß ist und warscheinlich die Mischung falsch ist
Adrenalin hat geschrieben:Meine Arbeitskollegen meinten, ich solle immer mit ner fetteren Mischung fahren. 1:40, 1:30 oder direkt 1:25.
Martin H. hat geschrieben:Adrenalin hat geschrieben: In der Werkstatt hieß es dann, dass die Zündkerze sehr weiß ist und warscheinlich die Mischung falsch istAdrenalin hat geschrieben:Meine Arbeitskollegen meinten, ich solle immer mit ner fetteren Mischung fahren. 1:40, 1:30 oder direkt 1:25.
Niko hat geschrieben:.... was meinst Du mit Benzinfilter?
Niko hat geschrieben:.... was meinst Du mit Benzinfilter?
g-spann hat geschrieben:Jepp, vor allem sollte mal zwischen Klemmer und Fresser unterschieden werden...wenn ich schon "abreissender Schmierfilm" und "mehr Öl" im Zusammenhang mit Klemmer lese...
der garst hat geschrieben:Was hat dein Vergaser denn für eine Bedüsung?
Wo hängt die Nadel?
hast du mal gekuckt vieviel Sprit aus dem Hahn läuft?
Hast du einen Nachbauauspuff montiert?
solche weiße Kerze zeig eindeutig .......da stimmt was nicht, zu mager :::Falschluft ...usw.... So ein Kerzengesicht kenne ich nur vom 4-Takter.....Bratoletti hat geschrieben:Adrenalin hat geschrieben:Hi Leute
Danke im Vorraus
Adrenalin
Hallo, ich finde wir alle orakeln hier und erfahren nichts: Die Einstellung aller Klemmer bestimmenden Faktoren (siehe meine und auch die Liste anderer) musst Du schon am Besten mit Bildern hier einstellen. Sonst steigt nur schwarzer und weißer Rauch auf und Du weißt weiter nicht, was zu tun wäre. Orakel Orakel.
Weiße Kerze heisst im übrigen garnichts. Das mit "rehbraun" kannst Du bei den modernen Ölen vergessen. So sieht eine Kerze nach VG aus und die Maschine klingelt nicht, frisst den Kolben kühlende fast 7,0 Liter und fährt die BAB Berge mit 120 rauf: (Hinfahrt Lehesten A72, meist Vollgas)
Michael
Adrenalin hat geschrieben:....
Den Vergaser hab ich komplett zerlegt und gereinigt. Er schien aber auch soweit recht sauber. Düsen waren auch frei. Ansaugstutzen etc. wurde alles gereinigt. Dichtungen sind alle neu. Auch die Gummis, z.B. zwischen Luftfilter und dem linken Gehäuse, sind neu.
solche weiße Kerze zeig eindeutig .......da stimmt was nicht, zu mager :::Falschluft ...usw.... So ein Kerzengesicht kenne ich nur vom 4-Takter.....[/quote]Nordlicht hat geschrieben:[q
Michael
MZ-Chopper hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Jepp, vor allem sollte mal zwischen Klemmer und Fresser unterschieden werden...wenn ich schon "abreissender Schmierfilm" und "mehr Öl" im Zusammenhang mit Klemmer lese...
hierzu mal ein link von mir...scheint alles genau erklärt zu sein
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolbenfresser
Klaus P. hat geschrieben:Das Adrenalin ist raus,
Klaus P. hat geschrieben:Wikipedia hat Recht, der Klemmer ist eine Vorstufe zum Fresser.
Klemmer und Fresser infolge ungenügender Ölzufuhr sind jedoch selten.
Erst eine Ursache (Reibungshitze) läßt den Schmierfilm reißen.
Klaus P. hat geschrieben:Kolben und Zyl. kommen mit erstaunlich wenig Öl aus.
In der ETZ fahre ich 1 : 100.
Im neu geschliffenen 4 Gänger 1 : 50.
Bei einer Durchsicht nach 800 km habe ich kaum Öl an der Zylinderwand vorgefunden.
Daraus muß ich schließen ?
Adrenalin hat geschrieben:So, die Vergaser Hauptdüse hab ich jetzt mal rausgebaut. Is ne 130er. Auf Empfehlung eines Zweiradmechanikers habe ich ne 140er bestellt. Er meinte so ca. zwei Nummern grösser.
Er meinte auch ich soll vor allem schauen, das der Ansaugstutzen von Vergaser zum Zylinder gut fest ist. Die Dichtung gut sitzt und die Schrauben mit Schraubensicherung einkleben.
Unter der Zündung hab ich auch mal geschaut, da ist es trocken.
Adrenalin hat geschrieben:Der Motor wurde neu gemacht. Ich denke da sollte ich erstmal vom Vollgas geben Abstand halten oder ?
Adrenalin hat geschrieben:Hab heute mal noch den Benzinhahn gewechselt. Dabei fiel mir auf dass das Benzin nur dann fließt wenn der Schlauch nicht auf dem Vergaser steckt. Sobald ich den Schlauch auf den Vergaser stecke und den Hahn öffne, fließt kein Benzin mehr nach. Normal sollte sich ja die Schwimmerkammer füllen oder nicht ?
Adrenalin hat geschrieben:Also: Auf dem Vergaser steht BVF IFA 30N3-1
Nordlicht hat geschrieben:...
solche weiße Kerze zeig eindeutig .......da stimmt was nicht, zu mager :::Falschluft ...usw.... So ein Kerzengesicht kenne ich nur vom 4-Takter.....
Paule56 hat geschrieben:Adrenalin hat geschrieben:Also: Auf dem Vergaser steht BVF IFA 30N3-1
IFA
![]()
stand doch nur auf Einspritzpumpen von rohölbefeuerten Selbstzündern
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste