meine Name ist Christian und ich verweile schon 36 Jahre auf Erden. Ich nenne Spenge in Ostwestfalen meine zu Hause, geboren bin ich in Bernburg und aufgewachsen in Halle an (in?) der Saale.
Als ich noch jung und knackig war hatte ich eine Schwalbe und danach eine S50N. Dann hatte ich mit einem Kumpel angefangen eine SR2 aufzubauen. Als ich dann irgendwann im letzten Jahrtausend nach NRW gezogen bin, habe ich das Hobby aber aufgegeben und alles verkauft.
Jetzt hat es wieder in den Fingern gejuckt und ich habe mir eine ES175 Bj 58 zugelegt, in recht gutem Zustand. Die kleine fährt und ist angemeldet. Nach dem Kauf ist erstmal ein Bowdenzug gerissen und die Elektrik ging auch nur sporadisch. Daher wurden gleich alle Bowndenzüge getauscht und ein neuer Kabelbaum eingezogen inkl. neuem Rücklicht.
Seit letzten Jahr sind mein Nachbar und ich noch am Restaurieren eines Star Bj 71. Von der Sache her ist das Ding schon recht runtergerockt. Wir haben bis jetzt den Motor mit neuen Lagern und Simmerringen versorgt und der Zylinder wurde aufbereiten samt neuen Kolben. Eine neue Kickstarterwelle musste auch rein, na es ist noch viel zu tun. Zusätzlich hat er noch eine ETZ150 Bj 89 in seiner Obhut.
Ein paar Fragen habe ich schon auf Lager, ich hoffe ihr könnt mir reichlich helfen

Gruß