Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
net-harry hat geschrieben:Moin Hamburger,
In diesem Dokument kannst Du auf der zweiten Seite den Anschluß für Dein Moped nachvollziehen.
Gruß Harald
net-harry hat geschrieben:D- ist der Masseanschluß des Reglers und hat erstmal nix mit DF zu tun.
Bei Plusgeregelten Limas (MZ) muß der Regler-Ausgang DF+ mit dem Erregerwicklungseingang DF+ der Lima verbunden werden.
Lies dazu bitte in Lothars Elektrikkompendium ab
A Gleichstromgenerator und 6-V-Bordnetz
nach Tabelle A. 1-3
Gruß Harald
mopu hat geschrieben:Hallo
also wenn man einen Vape Regler einbauen will ja.Habe gerade mit Vape Mailkontakt gehabt.D+ und 51 sind intern verbunden OHNE DIODE
mfg
mopu hat geschrieben:...Habe gerade mit Vape Mailkontakt gehabt.D+ und 51 sind intern verbunden OHNE DIODE...
mopu hat geschrieben:Hallo
also wenn man einen Vape Regler einbauen will ja.Habe gerade mit Vape Mailkontakt gehabt.D+ und 51 sind intern verbunden OHNE DIODE
mfg
@mopu: Es wäre nicht schlecht, du schreibst mal eindeutig, was du eigentlich womit weshalb woran konkret vorhast ...mopu hat geschrieben:so und was ist nun ? Vape Regler geht ja nu anscheinend doch nicht
Edgar hat geschrieben:WAS HINGEGEN ETWAS MACHT ist das hier etlicher Unsinn verzapft wird!
mopu hat geschrieben:so und was ist nun ? Vape Regler geht ja nu anscheinend doch nicht
net-harry hat geschrieben:Und ja, die Diode muß vom Ausgang des Reglers D+ zum Akku gehen.
Ne Schottky-Diode vom Reichelt (zB MBR 4045PT, Schottky Diode, TO-247AD, 45V, 2x20A) wäre fein. Dabei einfach die beiden Dioden (PIN 1 und PIN 3) miteinander verbinden und an D+ anschließen, PIN 2 an den Akku. Die Diode verstaut man am besten in einem Stück Schrumpfschlauch.
PS: Ich habe die Zeichnung geändert und die Rückstromdiode außerhalb des Reglers platziert.
Gruß Harald
mopu hat geschrieben:Was hab ich vor ? ne 6Volt Anlage auf 12V hochregeln.Aber Edgar sagt ja das es nicht geht ...
net-harry hat geschrieben:All das steht aber auch bei Lothar im Kompendium...
die_matte hat geschrieben:Bevor ich wieder eine E-Frage stelle, werde ich sämtliche Links aus Lothars Signatur durcharbeiten...
SaalPetre hat geschrieben:...Dazu verwende ich den schw. Plaste Regler .... Weiß jemand ob die besagte Diode in den Regler vlt fehlt...
jupiturn hat geschrieben:...ich bastel gern, aber das übersteigt meine Kenntnisse doch...
die_matte hat geschrieben:Beim Testen habe ich festgestellt, dass einer bei 13,3 Volt abregelt (gut) und einer erst bei 14 Volt (m.M.n. zu hoch). Ich nutze einen Blei-Gel-Akku, darum behagt mir die hohe Spannung nicht.
lothar hat geschrieben:...würde ich den Spannungsteiler R6/R7 (siehe Grafik weiter oben) durch Huckepack-Parallellöten eines Korrekturwiderstandes justieren....
Pemi58 hat geschrieben:Habe dazu noch eine Frage.Was genau bewirkt bzw. verhindert die Schottky-Doppel-Diode beim 6 Volt Umbau auf Elektronischen Regler?
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste