Ansonsten --> fragen

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
michi89 hat geschrieben:Daher wäre die Geheimniskrämerei rel. sinnfrei, wenn es patentiert ist.
P-J hat geschrieben:michi89 hat geschrieben:Daher wäre die Geheimniskrämerei rel. sinnfrei, wenn es patentiert ist.
Mal was grundsätzliches zum Patentschutz. In meinem Umfeld gibts einige Leute die Patente haben, trotzdem werden die einen Teufel tun dir haarklein die Patentschrift auf die Nase zu binden, erstens, weil mit einer leichten Abänderung der Schutz hin ist, zum zweiten, was interessiert einen Chinesen ein Deutsches Patent.Sowas haben wir hier im Bekanntenkereis vor 8 Jahren gehabt, der Mann ist Pleite.
![]()
michi89 hat geschrieben:Wäre einer der Mods/Admins so net das Ganze mit den MKC´s hier raus zu lösen und einen Eignen Fred dazuzumachen? Es schweift leider sehr weit von Kutts eigendlichen Thema ab. Dank Vorab.
kutt hat geschrieben:lothar hat geschrieben:
PS:
@Janne: Nicht nur für den Rücken, aber du bist ziemlich nah dran ..
LOTHAR![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
der janne hat geschrieben:P-J, ich brauch paar solche Blättchen, der TÜV hat meine Koppelstangen am Subaru bemängelt, wenn bei dir das Poltern von der Hinterachse weg geht kann ich mir die Arbeit sparen![]()
![]()
![]()
![]()
P-J hat geschrieben:Seit Donnerstag hab ich diverse Plättchen auf der Hinter und der Vorderachse an der Dose. Heute abend bin ich zum ersten mal auf nasser Strasse damit gefahren, man kennt das Auto fast nicht wieder, lenkt direkter ein, das Poltern der Hinterachse ist wech und es schiebt/untersteuert kaum noch.
Der Erfinder hat geschrieben:MKC ist ein Aluminiumplättchen, auf dem eine programmierte Schicht zur Schwingungsreduktion aufgebracht ist.
Nö, nö, da ist was dran, Lorchen, ... im Audiobereich gibt es das schon länger.Lorchen hat geschrieben:P-J, schieb mal noch ein paar Smilies nach, sonst könnte man glauben, du bist darauf reingefallen.
audiophil-online hat geschrieben:Die Hamburger Phonosophie-Aktivator CD-Chip HighEnd-Schmiede Phonosophie bietet neuerdings auch selbstklebende Tuning-Chips zum Veredeln von CD, SACD, DVD und Blu-ray an. Die Aufkleber gibt es in zwei Größen mit unterschiedlich starker Wirkung.
lothar hat geschrieben:... im Audiobereich gibt es das schon länger.audiophil-online hat geschrieben:Die Hamburger Phonosophie-Aktivator CD-Chip HighEnd-Schmiede Phonosophie bietet neuerdings auch selbstklebende Tuning-Chips zum Veredeln von CD, SACD, DVD und Blu-ray an. Die Aufkleber gibt es in zwei Größen mit unterschiedlich starker Wirkung.
Auch mit speziellen Sicherungen kann man noch einiges rausholen:
http://www.digitalvd.de/hardware.php4?ID=44
Und hier ein klangverbessernder Zauberstab der bei CD UND Vinyl wirkt:
http://www.audiophil-online.de/energiew ... um-ot.html
Einfach unglaublich!
Der audiophile G-Punkt-Stimulator hat geschrieben:Dadurch kann der OT© eine nicht näher beschriebene "Energie" übertragen.
Herr Jungblut hat geschrieben:Der Schmelzleiter aus Reinkupfer sorgt für schönere Klangfarben.
lothar hat geschrieben:Und hier ein klangverbessernder Zauberstab der bei CD UND Vinyl wirkt:
http://www.audiophil-online.de/energiew ... um-ot.html
Einfach unglaublich!
flotter 3er hat geschrieben:lothar hat geschrieben:Und hier ein klangverbessernder Zauberstab der bei CD UND Vinyl wirkt:
http://www.audiophil-online.de/energiew ... um-ot.html
Einfach unglaublich!
Hab ich selber.... Ob der nun auch bei CD`s wirkt weiß ich nicht, aber klangverbessernd ist der schon....![]()
Lorchen hat geschrieben:Schon das hier...Der Erfinder hat geschrieben:MKC ist ein Aluminiumplättchen, auf dem eine programmierte Schicht zur Schwingungsreduktion aufgebracht ist.
...erheitert mich als Techniker doch in nicht geringem Maße.
Blechspatz hat geschrieben: Du bist sicher, dass Du uns nicht ganz großartig verar...n willst?
P-J hat geschrieben:Danke.![]()
Seit Donnerstag hab ich diverse Plätchen auf der Hinter und der Vorderachse an der Dose. Heute abend bin ich zum ersten mal auf nasser Strasse damit gefahren, man kennt das Auto fast nicht wieder, lenkt direkter ein, das Poltern der Hinterachse ist wech und es schiebt/untersteuert kaum noch.
P-J hat geschrieben:Lacht ruhig, Veralbert werd ich lediglich hier.oder denkt ihr ich könnte den Unterschied vorher/nacher nicht merken. Versuchts selbst und macht euch selbst ein Urteil. Ansonsten kann der Fred zugemacht werden denn was gescheites kommt hier sowieso nicht mehr zusammen.
Die Reifen sind die selben. Aber genug der Beispiele, ich denkt so wieso das ichkutt hat geschrieben:Deine Reifen sind schlecht.
flotter 3er hat geschrieben: Behauptung,
Autovoodoo hat geschrieben:Das Ergebnis ist, die Nutzbarmachung von Energiefeldern im elektromagnetischen Raum. In diesem wird ein Potentialausgleich geschaffen, wodurch eine Reduzierung der Oszillation erreicht wird, d.h. die Unterstützung der Gefügebindekraft und damit eine Reduzierung des Schwingungsverhaltens der Materie.
Daraus resultiert ein optimiertes Materialverhalten im Bereich der Dehngrenzen. Bei Fluiden und gasförmigen Stoffen erreicht man ein laminares Fließverhalten und eine optimierte Strömung. Bei stromdurchflossenen Leitern und Schaltkreisen erzielt man homogenere Spannungsverhältnisse.
P-J hat geschrieben:....
Lorchen hat geschrieben:Autovoodoo hat geschrieben:Das Ergebnis ist, die Nutzbarmachung von Energiefeldern im elektromagnetischen Raum. In diesem wird ein Potentialausgleich geschaffen, wodurch eine Reduzierung der Oszillation erreicht wird, d.h. die Unterstützung der Gefügebindekraft und damit eine Reduzierung des Schwingungsverhaltens der Materie.
Daraus resultiert ein optimiertes Materialverhalten im Bereich der Dehngrenzen. Bei Fluiden und gasförmigen Stoffen erreicht man ein laminares Fließverhalten und eine optimierte Strömung. Bei stromdurchflossenen Leitern und Schaltkreisen erzielt man homogenere Spannungsverhältnisse.
Sorry, Mädels, ich dachte, wir leben in einer aufgeklärten, technisierten Welt.![]()
P-J hat geschrieben:Mach zu den Mist.
lothar hat geschrieben:Nee, P-J, sei mal nicht beleidigt. Es geht nicht gegen dich persönlich, auch wenn dir das so vorkommt und zudem manche Posts
etwas unglücklich formuliert sind. Du hast uns auf die Plättchen aufmerksam gemacht und um Erklärung gefragt. Die hast du
bekommen, wenn sie vielleicht auch nicht so ausgefaöllen ist, wie du sie dir vorgestellt hast.
Meine Meinung: Wenn du - P-J - diesen Effekt spürst, dann ist das für dich voll OK und die Anschaffung hat sich gelohnt, egal,
was die anderen darüber denken.
Ich habe auch durch mein Berufsumfeld viele merkwürdige Dinge kennengelernt, bei denen ich hätte gleich auf die Barrikaden gehen
müssen/können. Ich tu das nicht mehr.
Nimm die, die sich bei Funknetz-Strahlung krank fühlen. Es wäre der größte Quatsch, denen das auszureden, dass es auf Grund der
Leistung z.B. gar nicht sein kann (wir sind oftmals viel stärlkeren Strahlungsquellen ausgesetzt und merken dabei nix ...).
Das Ding ist, die Leute fühlen sich tatsächlich krank, möglicherweise psychisch bedingt, schon, wenn sie so einen Mobilfunkantenne
auf einem Dach sehen geht da innerlich was bei denen los.
Oder die elektrischen Felder unter einer Freileitung. Ich geb selbst zu, dass es schon etwas gruselig ist, wenn man über seinem Kopf
eine 220kV-Leitung knistern hört. Obwohl nachweislich durch diese Felder keine physiologischen Einflüsse auftreten, macht das
manche krank. Das muss man einfach akzeptieren. aber anstatt die Welt damit verückt zu machen, sollte man auch über den Wechsel
des Wohnortes nachdenken.
Auch im positiven Sinne gibt es Erfahrungen ähnlich wie bei dir. Ich kenne junge, gut gebildete, mit beiden Beinen im Leben stehende
Leute, die das Schlafzimmer nachts bez. 220V spannungsfrei schalten. Seitdem fühlen sie sich nachts wohler. Und genau das ist
doch das Positive. Ich für mich selbst weiß, dass es Quatsch ist, aber für die Betroffenen ist es etwas sehr Gutes. Und für die
Industrie, die diese Ausschalter herstellt natürlich auch ...
Gruß
Lothar
OnkelTom hat geschrieben:was die Wirkung von elektrischen Feldern auf den menschlichen Organismus betrifft.
Röntgenstrahlung, Passivrauchen oder Kernenergie.
Mainzer hat geschrieben:OnkelTom hat geschrieben:was die Wirkung von elektrischen Feldern auf den menschlichen Organismus betrifft.
Röntgenstrahlung, Passivrauchen oder Kernenergie.
Sowohl Röntgenstrahlung als auch Gammastrahlung sind EM-Wellen![]()
Allerdings solche mit kürzerer Wellenlänge (und damit höherer Energie) als das sichtbare Licht.
Radiowellen (auch Mikrowellen, "Nacktscanner", etc.) liegen auf Energieniveaus weit unter dem, was jeden Tag von der Sonne auf uns einstrahlt (und reichen nicht zur Ionisierung aus)
kutt hat geschrieben:
z.B.. Energiefelder sind elektromagnetische Felder! Wie soll man die im "elektromagnetischen Raum" nutzbar machen? Beispiel: Wie soll man Wasser in Wasser nutzbar machen?
OnkelTom hat geschrieben:Das sagen wir heute.
Und in 100 Jahren gibt`s vielleicht schon andere Erkenntnisse.
Deshalb bin ich mit solchen Absolutismen vorsichtig (geworden)!
LeMansII hat geschrieben:Ganz einfach: Frag Herrn Bernd H. aus G., der erklärt Dir das: Die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit über das Wasser (H2O).
OnkelTom hat geschrieben:Oder Atomenergie galt als saubere und sichere Möglichkeit zur Stromerzeugung.
lothar hat geschrieben:OnkelTom hat geschrieben:Das sagen wir heute.
Und in 100 Jahren gibt`s vielleicht schon andere Erkenntnisse.
Deshalb bin ich mit solchen Absolutismen vorsichtig (geworden)!
Absolut nachvollziehbar! Beispielsweise verzehren wir auf MZ-Treffen dutzendweise Maultaschen und wiegen uns in dem wohligen
Gedanken, das sei völlig harmlos. Aber wäre es nicht möglich, dass in 100 Jahren herauskommt, dass bestimmte Wirkkombinationen
in denselben zu einer Steigerung des Unfruchtbarkeitsrisikos führen.
lothar hat geschrieben:OnkelTom hat geschrieben:Das sagen wir heute.
Und in 100 Jahren gibt`s vielleicht schon andere Erkenntnisse.
Deshalb bin ich mit solchen Absolutismen vorsichtig (geworden)!
Absolut nachvollziehbar! Beispielsweise verzehren wir auf MZ-Treffen dutzendweise Maultaschen und wiegen uns in dem wohligen
Gedanken, das sei völlig harmlos. Aber wäre es nicht möglich, dass in 100 Jahren herauskommt, dass bestimmte Wirkkombinationen
in denselben zu einer Steigerung des Unfruchtbarkeitsrisikos führen. Ich meine, die Bevölkerung in Deutschland nimmt ja schon ab.
Für mich erhebt sich die Frage, wie wir - d.h. insbesondere zeugungsfähige MZ-Fahrer - künftig mit Maultaschen umgehen sollen.
Irgendwelche Ideen dazu? OnkelTom...?
Gruß
Lothar
OnkelTom hat geschrieben:Ich bin lediglich vorsichtig geworden, wenn jemand sagt: eine wie auch immer geartete Strahlung hat auf den Körper keine Wirkung, PUNKT.
Mitglieder in diesem Forum: Rico und 7 Gäste