Ich hätte da mal gerne was von euch gewusst!
Ich fahre eine ETZ 250 BJ 85 und wollte wissen welches Getriebeöl ich verwenden muss (habe vor demnächst Getriebeöl zu wechseln).
Habe per SuFu (2970 Treffer in anderen Beiträgen gänzlich durchzulesen wäre wohl doch etwas zuviel verlangt) in anderen Beiträgen gelesen dass man SAE 80W 90 GL4 bzw. entsprechendes GL3 verwenden solle...das GL4 ist jedoch besser erhältlich laut MZ-Forum...
Auf was muss ich noch Acht geben!??! Habe gelesen dass es nach Möglichkeit kein Hypoidöl sein und rel. wenige Zusätze haben soll, weil wohl ansonsten die Kupplungslamellen flöten gehen...
0,9 ltr Getriebeöl kommen wohl laut MZ-Forum in die Kupplungsseite...und kann durch falsches Getriebeöl die Kupplung wirklich (durch)rutschen!??!
Auf welche Getriebeöl-Art sollte ich acht geben!??! Mineralisch oder Synthetisch!??!
Kann es sein dass dieses Getriebeöl das richtige Öl ist!??! ADDINOL GETRIEBEÖL 1L GL80W API GL-3 SAE 80W MINERALISCH
Und nun zu dem Benzinhahn:
Habe mir diesen kleinen Benzinhahn bestellt, weil der Wassersack meines derzeitigen Benzinhahns leider überdreht ist (das Plastereservoir) und das Benzin teils derbe rauströpfelte bzw. rausstrullerte...
Das ist der Link zu dem betreffenden Benzinhahn, welcher kleiner ist als der originale MZ-Benzinhahn, und da er kleiner ist wollte ich wissen ob die Durchlassmenge ausreichend bis optimal ist, da ich keine Lust habe dass der Zylinder meiner Emme wieder Klemmer bekommt bzw. fest geht
Hier der Link: Benzinhahn O.M.G mit Wassersack MZ ETZ125,150,250 TS125, 150, 250 ETZ 251, 301
Jedenfalls steht da dass der Benzinhahn passend sei für oben genannte Modelle, was aber nicht heißt dass der Benzinhahn weil er an den Tank dran passt auch die optimale bzw. ausreichende Durchlass/flußmenge hat/erzielt...in meinem BING-Vergaser ist übrigens eine 125er HD verbaut fals das noch wichtig sein sollte...
Ich hoffe ihr könnt mir shcnellstmöglich helfen und schonmal Danke im Voraus für das beantworten meiner Fragen und noch liebe Grüße an Euch an dieser Stelle

MfG euer Schewadu