MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon insider10 » 20. April 2013 19:35

Hallo Gemeinde und TS 250 Spezis,

ich könnt eine o.g. erwerben - seht Euch mal die Bilder an. Was ist Eurer Meinung nach nicht Original? Ich habe Zweifel bei der Sitzbank, der Rücklichtbefestigung, der hinteren Stoßdämpfer,...?

Problematisch ist das Auftreiben der Papiere und der Motor ölt unten etwas. Laufen kann der Verkäufer sie auch nicht lassen - keine Batterie. Kilometerstand ca. 22000

Ansonsten macht sie optisch einen ganz guten Zustand.

Würdet Ihr dazu raten?

Was wäre sowas wert/was würdet Ihr zahlen?

Danke und Gruß

Thomas
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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon Svidhurr » 20. April 2013 20:05

Na Toll, so eine Ferndiagnse :roll:

Was mir auffällt:

- Blinkerhalter Vorn gekürzt;
- kann nicht erkennen, ob 4 oder 5 Gang;
- eine /0 hat keine 35iger Gabel;
- Sitzbankbezug DDR Eigenvariante,
würde ich aber lassen, wenn der Bezug noch Dicht ist;
- Werkzeugdeckel schon mal neu lackiert,
sollte TS 250 drauf stehen;
- Rücklichthalter höher gesetzt und Schutzblech gekürzt;

- Papiere sollten so 150 € kosten;

Fazit: Ich würde sie bei gefallen für max. 500 € kaufen :wink:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon Kyrill » 20. April 2013 20:06

300 würd ich max geben...
Ooooohhhhhhhhhoooooo,wie interessant,das werd ich gleich mal meiner Tapete erzählen............

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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon TS-Willi » 20. April 2013 20:09

2-300 sind mir spontan eigefallen. Sitzbank sieht aus wie original und exklusiv neu gepolstert :-)

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Grüße Willi
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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon Gonzalez » 20. April 2013 20:13

moin,
der lenker is auch nicht original, viel zu hoch.

mfg
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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon trabimotorrad » 20. April 2013 20:19

Svidhurr hat geschrieben:Na Toll, so eine Ferndiagnse :roll:

Was mir auffällt:

- Blinkerhalter Vorn gekürzt;
- kann nicht erkennen, ob 4 oder 5 Gang;
- eine /0 hat keine 35iger Gabel;
- Sitzbankbezug DDR Eigenvariante,
würde ich aber lassen, wenn der Bezug noch Dicht ist;
- Werkzeugdeckel schon mal neu lackiert,
sollte TS 250 drauf stehen;
- Rücklichthalter höher gesetzt und Schutzblech gekürzt;

- Papiere sollten so 150 € kosten;

Fazit: Ich würde sie bei gefallen für max. 500 € kaufen :wink:


Ergänzend fällt mir noch auf:

- Rahmen ist wohl ein alter Rahmen, der nicht gespanntauglich ist :(
- ich habe den Eindruck, vorne ist auch ein 16-Zoll-Rad eingebaut, spricht auch für eine /0-Version, aber das versiffte Rad vorne deutet auf eine undichte Gabel hin :(
- Chromschutzblech vorne :love:
- der Lenker ist nicht original, sieht aber gut aus :wink:

Wenn da ein 5Gang-Motor drinne ist, sind die oben genannten 500€ okay, beim 4 Gang-Motor eher nicht, aber das liegt bei mir daran, das ich den Viergänger nicht so recht blicke :oops: und die innenliegenden Kurbelwellen-Simmerringe, die schrecken mich ab. Auch Schalten ist DEUTLICH schwerer, als beim Fünfgänger...
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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon flotter 3er » 20. April 2013 20:40

Ist ein 4 Gang Rahmen, beim 5 Gänger steht die Hupe senkrecht. Max. 350 - 400 Euro bei guter Substanz (mal Faltenbälge hochmachen wie die Gabel aussieht).
Gruß Frank


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Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon Martin H. » 21. April 2013 11:42

Täusch ich mich, oder steht das Vorderradschutzblech etwas merkwürdig weg? :lupe:
Das ist jedenfalls eins von der TS/1, während mir das Rad kleiner vorkommt (16 Zoll, wie Achim schreibt).
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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon insider10 » 21. April 2013 22:24

...Danke für Eure Antworten. Ich glaube ich lass die Finher davon - ist mir zuviel zusammengestückelt und eine zu große Baustelle. Naja. ich überlegs mir nochmal. Der Verkäufer will 500 Euro aber ohne Papiere ist mir das eindeutig zuviel.

Gruß

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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon insider10 » 9. Februar 2014 12:26

Hallo zusammen,

muss das Thema nochmals aufwärmen - anbei noch ein paar zusätzliche Bilder des Objekts der Begierde.

Könnt Ihr mir sagen ob das ein 4-Gang oder 5-Gang Motor ist?

Fällt Euch sonst noch was auf - was wurde dazu oder weggebastelt?

Lässt sich anhand der Motornummer und/oder Rahmennummer feststellen welcher Grundtyp dahintersteckt? (TS 250/0 oder /1 oder Nackermann...?)

Danke und Gruß

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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon jowi250 » 9. Februar 2014 12:31

Der Motor ist ein 4 Gang, bei maddin gibt es eine Liste mit Rahmen und Motornummern, da kannst Du mal vergleichen wo sie rein passt
Grüße aus Erfurt Jörg

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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon Gallium » 9. Februar 2014 12:33

Das ist ein Viergäner, sieht man an der roten Abdeckung unter der Motornummer
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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon Oldimike » 9. Februar 2014 12:35

4 gänger: aber der kopf passt doch dann nicht dazu
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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon insider10 » 9. Februar 2014 12:37

ok Danke!!

Lässt man jetzt eher die Finger von sowas oder bringt man die 4-Gänger mit vernünftigen und bezahlbaren Aufwand überholt/zum Laufen?

-- Hinzugefügt: 9/2/2014, 12:39 --

stimmt - ist das nicht ein ETZ Kopf?

Die 35mm Gabel gabs doch in Zusammenhang mit einem 4-Gang Motor so auch nicht, oder?
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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon trabimotorrad » 9. Februar 2014 12:40

Gallium hat geschrieben:Das ist ein Viergänger, sieht man an der roten Abdeckung unter der Motornummer


So ist es. Aber die Gabel ist eine, mit 35er-Standrohren mutmaßlich ein alter (4Gänger) Rahmen falsche Sitzbank und keine Papiere? Keine 300€ würde ICH geben...
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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon der garst » 9. Februar 2014 12:48

Also wurde nur mal die 35er Gabel der /1 mitsamt Schutzblech und Lampendreiecke rein gebaut und ein Zylindersatz/bzw. -Deckel vom Fünfgänger.... Sicherlich sinnvolle Verbesserungen aber nicht original.
Wenigstens braucht man sich kein Kopf machen ob das 16er vorn eingetragen ist, da /0 Serie.

Da das Schutzblech vorn für ein 18Zoll Rad ist, steht es ganz schön ab.
Mich würde das stören. Da macht man entweder richtig dicke Schlappen drauf oder baut um auf 32er Gabel. Für die 35er gibt es kein 16Zoll Schutzblech.
Drück mal auf 400 oder lass es wenn dir die Schrauberei am 4Gänger nicht behagt. Wenn die lange stand, wird der Motor gemacht werden müssen.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon allgäumz » 9. Februar 2014 17:15

insider10 hat geschrieben:Hallo zusammen,

muss das Thema nochmals aufwärmen - anbei noch ein paar zusätzliche Bilder des Objekts der Begierde.

Könnt Ihr mir sagen ob das ein 4-Gang oder 5-Gang Motor ist?

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Lieber Thomas,

da juckt Dich doch etwas, oder?

da kann ich mich noch sehr gut an die Mail von Dir mit den Bildern vom Gespann erinnern. Das ließ mich auch nicht mehr los.
Aber schau Dir doch zunächst meine Mail mit dem HUFU Motor an.

Schönen Restsonntag noch,

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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon schraubi » 9. Februar 2014 17:21

insider10 hat geschrieben:Hallo zusammen,

muss das Thema nochmals aufwärmen - anbei noch ein paar zusätzliche Bilder des Objekts der Begierde.

Könnt Ihr mir sagen ob das ein 4-Gang oder 5-Gang Motor ist?

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Ich würd lieber den weißen BMW nehmen :ja:
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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon TS-Willi » 9. Februar 2014 18:07

insider10 hat geschrieben:stimmt - ist das nicht ein ETZ Kopf?

Nee, das ist der Kopf von der 250/1 der passt problemlos auf den 4-Gang-Motor

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Re: MZ TS 250 - Kaufempfehlung

Beitragvon flotter 3er » 9. Februar 2014 18:59

Das ist ein ES/2 Motor, sieht man an den Stegen für die Vergaserabdeckung! Der Rahmen selbst sollte 4gang TS sein, wenn ich es richtig sehe - die Hupenhalterung ist beim 4 gänger flach, der Tank hat auch die entsprechende Aussparung für die Hupe, beim 5 gänger ist die Hupe senkrecht.
Gruß Frank


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Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

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