Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
shasa hat geschrieben:Nachdem meine ETZ 150 nun nen komplett überholten Motor hat,stellt sich die Frage nach dem Einfahren.
shasa hat geschrieben:Auserdem meint er 1:33 fahren.
Martin H. hat geschrieben: ...
Und das ist eh absoluter Quark und wird bei MZ (im Gegensatz zu Simson) so nicht gehandhabt.
Luzie hat geschrieben:Offtopic:Martin H. hat geschrieben: ...
Und das ist eh absoluter Quark und wird bei MZ (im Gegensatz zu Simson) so nicht gehandhabt.
warum ist es da kein quark
Martin H. hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:Offtopic:Martin H. hat geschrieben: ...
Gute Frage...... ich weiß nur, daß es so in der Bedienungsanleitung der Schwalbe z. B. drinsteht:
"2.2.1. Tanken
nächster Punkt ; Index
Nur Zweitaktmischung im Mischungsverhältnis
1 : 33 (entspricht 3 %) für 500 km Einfahrtstrecke
1 : 50 (entspricht 2 %) nach 500 km Einfahrtstrecke"
Und das ist bei MZ eben nicht so! Da wird das Höherhängen der Düsennadel empfohlen.![]()
Aber ich hör oft den Spruch "MZ ist ja nur wie ´ne große Simson". Und den halt ich für genauso ´nen Quatsch....
Luzie hat geschrieben:ok, da ich nie ne schwalbe hatte und auch keine wollte kann ich das ja nicht wissen![]()
Luzie hat geschrieben:aber das eine MZ eine grøssere simson sein soll hab ich zum glueck noch nie gehørt.
Martin H. hat geschrieben:
Der Spruch kam schon ein paar mal von MZ-Newbies, i. d. R. welchen, die aus der Simsonszene stammen, dort "ja schon jahrelang an Simmen geschraubt" und daher eh voll den Durchblick haben, was die Zweitakter betrifft.... die Emme ist jetzt aber ihre erste, und jetzt wird alles, was man von der Simson weiß, 1:1 auf die MZ übertragen, ohne das evtl. auch mal kritisch zu hinterfragen.
shasa hat geschrieben:
Soviel ich weiß wird in alter Ts- Literatur auch für die Hufu von 1:33 zum Einfahren gesprochen.
shasa hat geschrieben:Hallo
Der Monteur meint erstmal nicht über 80 km/h
Derzeit eh schwer zu erreichen.
Finde sie zieht sehr zäh.
Sven
shasa hat geschrieben:An der Bedüsung hat er was geändert.
Muß ich erst schauen.
Kerze sieht nicht so schlecht aus
Jörn&Stefan hat geschrieben:also das mit dem Teilsynthetischen öl is meines erachtens nach quatsch, das normale mineralische reicht völlig aus
Jörn&Stefan hat geschrieben: wir ( Stefan&iche) tanken unsere maschinen immer 1:40, dem mittlerweile agressiven Benzin geschuldet, außer es war schon früher 1:33 verordnet (wie bei ES)
Martin H. hat geschrieben:1:40? Eine ETZ?Wieso?
UlliD hat geschrieben:Die muss fett looofn
Martin H. hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:Die muss fett looofn
Ich vergaß.
shasa hat geschrieben:Und ich hatte extra auf 16 Zähne zurück gebaut um sie Drehzahlmäßig zu schonen.![]()
shasa hat geschrieben:Hab nun etwa1300km weg. Ab wann kann man die Vergasernadel in etwa wieder etwas tiefer hängen?
shasa hat geschrieben:1:33
Luzie hat geschrieben:Offtopic:Martin H. hat geschrieben: ...
OnkelTom hat geschrieben:Das würde mich auch mal interessieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste