Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Steffen G hat geschrieben:Die Lima´s der Bauart mit Permanent-Magneten bringen nun mal nicht so eine saubere Gleichspannung wie die originalen geregelten Gleichstrom oder Drehstrom-Lima´s.
lothar hat geschrieben:Steffen G hat geschrieben:Die Lima´s der Bauart mit Permanent-Magneten bringen nun mal nicht so eine saubere Gleichspannung wie die originalen geregelten Gleichstrom oder Drehstrom-Lima´s.
Nicht ganz korrekt, das Problem hat soweit mir bekannt nur die Vape, weil bei diesem Produkt aus mir nicht verständlichen Gründen
die Herstellerfirma an dem Zweiphasensystem festhält. Alle anderen mir bekannten Permanent-LiMas (z.B. auch die Rotax) nutzen
ein Dreiphasensystem, das von Natur aus eine relativ glatte gleichgerichtete Spannung liefert.
Gruß
Lothar
Memme250 hat geschrieben:lothar hat geschrieben:Steffen G hat geschrieben:Die Lima´s der Bauart mit Permanent-Magneten bringen nun mal nicht so eine saubere Gleichspannung wie die originalen geregelten Gleichstrom oder Drehstrom-Lima´s.
Nicht ganz korrekt, das Problem hat soweit mir bekannt nur die Vape, weil bei diesem Produkt aus mir nicht verständlichen Gründen
die Herstellerfirma an dem Zweiphasensystem festhält. Alle anderen mir bekannten Permanent-LiMas (z.B. auch die Rotax) nutzen
ein Dreiphasensystem, das von Natur aus eine relativ glatte gleichgerichtete Spannung liefert.
Gruß
Lothar
Lothar,
frag doch einfach die 'Hersteller deines Krims-Krams welches Du an ein Motorrad anschließen möchtest.
Must halt nur einwenig mit der Zeit gehen und dir ständig neuen Krims-Krams leisten.
Schon haste jemand ,der die zerschossenen Geräte ersetzt.
Den Rest kannste eh nachmessen!
Ralle hat geschrieben:Offtopic:Memme250 hat geschrieben:lothar hat geschrieben:Steffen G hat geschrieben:Die Lima´s der Bauart mit Permanent-Magneten bringen nun mal nicht so eine saubere Gleichspannung wie die originalen geregelten Gleichstrom oder Drehstrom-Lima´s.
Gruß
Lothar
Lothar,
frag doch einfach die 'Hersteller deines Krims-Krams welches Du an ein Motorrad anschließen möchtest.
Must halt nur einwenig mit der Zeit gehen und dir ständig neuen Krims-Krams leisten.
Schon haste jemand ,der die zerschossenen Geräte ersetzt.
Den Rest kannste eh nachmessen!
Liegt's an der Tageszeit das ich dem Beitrag nicht folgen kann...egal, in knapp 3 Stunden ist Feierabend
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste