Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
P-J hat geschrieben:Man sitz bedeutend Sportlicher auf dem Mopped, dem Rücken wird das nicht so gefallen.
Martin H. hat geschrieben:Gelände keine Ahnung.
. Die TS, sowohl klein als auch groß, wirkt damit viel handlicher. Und da ich im Grunde nur feste Straßen befahre, vermisse ich einen Geländelenker nicht. Problematisch wird der Flachlenker im Grunde auch nur bei losem Sand. Feste Feldwege sind auch mit dem schmalen, flachem Lenker schon noch möglich.
Klaus P. hat geschrieben:Ich hatte mit meiner ETZ 150 beim fahren erst richtigen Spaß, als ich einen M - Lenker montiert hatte.
EmmasPapa hat geschrieben:ich hatte vor ein paar Monaten die Gelegenheit, meine kleine TS mit Flachlenker für eine kurze Runde (auf festen Straßen) gegen eine kleine TS mit Endurolenker zu tauschen. Mein Eindruck vom Endurolenker war dabei eher negativ, die TS wirkte unruhig und unhandlich. Im Gelände, d.h. auf Feldwegen mit hohem Sandanteil mag der Lenker sicher von Vorteil sein, aber auf der Strasse ist er mir nichts, gar nichts. Vieleicht hatte ja auch die Endurobereifung einen Anteil an dem Eindruck.
Der Endurolenker-Fahrer dagegen war vom Flachlenker meiner TS beigeistert und erstaunt, wie handlich die kleine TS auf einmal ist.
EmmasPapa hat geschrieben:Der Flachlenker bereitet mir einfach mehr Fahrspaß, das gleicht warscheinlich die stärkeren Rückenschmerzen bei mir aus. Die TS, sowohl klein als auch groß, wirkt damit viel handlicher. Und da ich im Grunde nur feste Straßen befahre, vermisse ich einen Geländelenker nicht. Problematisch wird der Flachlenker im Grunde auch nur bei losem Sand. Feste Feldwege sind auch mit dem schmalen, flachem Lenker schon noch möglich.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Streethawk ts125 hat geschrieben:und MotoGP Piloten hängen den Allerwertesten in Kurven fast bis auf den Asphalt.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Klaus P. hat geschrieben:
Ich hatte mit meiner ETZ 150 beim fahren erst richtigen Spaß, als ich einen M - Lenker montiert hatte.
Gruß Klaus
Auf meiner 2.5er ist auch ein Magura - Lenker drauf, wie früher. Fährt sich auch mit Bierplauze super.Martin H. hat geschrieben:@ Christof: Hast Du das echt schon ausprobiert?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste