Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
2-Takt_Verrückter hat geschrieben:Also ich habe folgendes Problem, mit meiner ETZen Batterie, wenn ich jetzt im Stand ohne Zündung oder sonstiges die Batterie überprüfe habe ich ca 12,6-12,8 Volt anliegen, schalte ich jetzt aber nur die Zündung ein geht sie runter auf 11,5 Volt, schalte ich dann auf Zündung mit Ablendlicht macht sie runter auf 7 Volt o___O, aufgefallen ist mir das was mit meiner Batterie nicht stimmen kann als hin und wieder meine Blinker nicht funktionieren(zumindestens denk ich mal das es daran liegt das einfach zuwenig Strom drauf ist und ja alles über die Batterie läuft), der Blinkergeber ist ein Elektronischer von MZA und bei der Batterie handelt es sich um eine Sotex 12N5.5-3B. Ist jetzt meine Batterie defekt oder habe ich da irgendwo nen Fehler in der Elektronik? (Die Batterie ist circa 6 Monate alt)
2-Takt_Verrückter hat geschrieben:Edit: Wenn ich sie jetzt anlasse und auf circa 6000 Touren geh kommen an der Batterie 14,5 V an.
lothar hat geschrieben:Meine Empfehlung: Auf preiswerte Vliesbatterie, z.B. Powersonic AGM PS-1242 oder auch LONG WP 4,5-12 umsteigen.
Ranschke hat geschrieben:Stimmt es, dass man für die Vliesbatterien ein spezielles Ladegerät braucht?
Oder tut es auch das normale Ladegerät für die Flüssigkeitsbatterien?
derudor hat geschrieben:14,5v ist zwar hart an der Grenze aber noch ok, zumindest auf Nenndrehzahl. Und da die Batterie um die 12,7v hatte war sie auch voll. Welcher Wert nicht Licht bei der Emme Ok ist weiß ich nicht.
MfG
2-Takt_Verrückter hat geschrieben:Über diese Sotex Batterien hört man ja auch nicht viel gutes(außer man hat ne Vape drin) sind denn die wirklich so "schlecht" oder liegt es einfach daran das die nicht für Emmen gemacht sind?
Egon Damm hat geschrieben:auch eine Banner gibt den Geist nach ca. 1000 Ladezyklen auf. Nach einer kompletten
Entladung sowieso auch wenn diese erst 6 Monate im Gebrauch ist.
der janne hat geschrieben:Das sind bekannte Fakten....aber keine Antwort auf meine Frage.
der janne hat geschrieben:Das sind bekannte Fakten....aber keine Antwort auf meine Frage.
der janne hat geschrieben:der janne hat geschrieben:Das sind bekannte Fakten....aber keine Antwort auf meine Frage.
Immer noch nicht.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste