Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
ETZChris hat geschrieben:Velorex-Rahmen passt nicht, weil Vierpunktanschluss und dir der Rahmenunterzug dafür fehlt.

Maik80 hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Velorex-Rahmen passt nicht, weil Vierpunktanschluss und dir der Rahmenunterzug dafür fehlt.
Die Kanuni 301 gab es aber als Velorexgespann. Der Rahmen war bisschen verstärkt aber sonst irdentisch zur 251 ?
Svidhurr hat geschrieben:Um die Kosten etwas zu minimieren, würde ich da eher ein TS-Gespann nehmen
ETZChris hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Velorex-Rahmen passt nicht, weil Vierpunktanschluss und dir der Rahmenunterzug dafür fehlt.
Die Kanuni 301 gab es aber als Velorexgespann. Der Rahmen war bisschen verstärkt aber sonst irdentisch zur 251 ?
Die haben auch eine Unterzug.
Schau mal in den Bilder, da sieht man das buysell/single_ad.php?ad_id=7133
Maik80 hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Velorex-Rahmen passt nicht, weil Vierpunktanschluss und dir der Rahmenunterzug dafür fehlt.
Die haben auch eine Unterzug.
Schau mal in den Bilder, da sieht man das buysell/single_ad.php?ad_id=7133
Ich sehe da keinen Unterzug, nur einen Schwanenhals vom Boot irgendwo in die Nähe der Hupenaufnahme am Rahmen.
)
LamE hat geschrieben:
Was sind den die Unterschiede im Gewicht bei einem Superelastik-Rahmen und einem Velorex-Rahmen?
LamE hat geschrieben:Endgeschwindigkeit: Ja - ein interessanter Aspekt. Was wird denn da mit einem leichten Boot (Dachbox o.ä.) noch unterm Strich rauskommen?
Eine AWO hat aber auch ein ganz anderes Drehmoment - vor allen in niedrigen Drehzahlen - Stichwort 4 Takter....LamE hat geschrieben:Aber betrachtet man das ganze mal rückblickend, hat eine AWO T ebenfalls nur 12 PS und zieht einen Stoye TML.
LamE hat geschrieben:Endgeschwindigkeit: Ja - ein interessanter Aspekt. Was wird denn da mit einem leichten Boot (Dachbox o.ä.) noch unterm Strich rauskommen?
)...

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Wirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
Wirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.the silencer hat geschrieben:Forumtreffen 2005 Foto 263 , ich weiß nicht wie man das Foto hierherbekommt.
.jpg)

the silencer hat geschrieben:Ich kann mich noch an die Treffen in Elbe erinnern 2005da war doch auch ein 125 oder 150er ETZ Gespann, also geht das.

Jungkamerad der Nachwuchsförderung MZ
rs46famulus hat geschrieben:Die Idee mit der "abgespeckten"251 er scheint sogar sinnvoller und zugleich einfacher zu lösen.
Gespann Willi hat geschrieben:Ich glaube,die meissten 125 Gespanne werden von
16-18 jährigen gefahren.Zumindest 4 125Gespannen,
die ich kenn.

Andreas hat geschrieben:Da gab es mal so eine Regelung, dass wenn der Autolappen vor den xx.xx.xxxx gemacht wurde, dieser auch 125er beinhaltete.
Andreas hat geschrieben:Willi, oben das blaue 125er Gespann wurde ausschließlich mit dem Autoführerschein gefahren.
Martin H. hat geschrieben:Auch beim Nürnberger Gespanntraining war mal ein 125er Gespann dabei: viewtopic.php?p=945280#p945280

Sandmann hat geschrieben:Also ich finde die Leistung einer 250er schon grenzwertig, 125er da schiebt dich jeder LKW von der Landstraße![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste