mein erster Beitrag in diesem Forum-daher stelle ich mich mal kurz vor !
Ich heiße Tom, bin 20 und komme aus der Görlitz'er Ecke... Fahre seit 02/2015 eine ETZ 250, die leider viele Probleme bereitet hat, die ich jedoch beseitigen konnte....
Ein paar Probleme und Fragen sind jedoch übrig geblieben:
Fangen wir mal bei den leichten Sachen an....
- Mein Lack ist aus der Dose, und hat absolut nix mit Schönheit zu tun. Da ich in einem Autohaus arbeite, habe ich die Möglichkeit es neu lackieren zu lassen, mit entsprechender Qualität für einen guten Preis

- Ich plane eine 500-1000km Tour im Sommer und benötige Seitengepäckträger, hat jemand welche zu verkaufen bzw gibt es eine Quelle bei der man diese günstig erwerben kann? Und wie sieht die Sache mit dem Tüv aus? Eintragungspflichtig?

Jetzt die zwei komplizierten....
- Meine (vermutlich) Schwingenlager sind vermutlich verschlissen. Das äußert sich in Kurven mit schwammigen Fahrverhalten bzw bei gerade Strecke, wenn man mit dem "Arsch" wackelt ....
Wie bekomme ich die am besten raus? Habe schon gehört, Gummis drin lassen etc... aber wenn, dann möchte ich es komplett wechseln.
- Mein Hinterrad sieht optisch stark nach rechts versetzt aus , in kurven mit Sozius schleift das Rad am Kotflügel hinten..... Allerdings stimmt die Spur und die Geometrie.... Bei genauen beobachten war ich der Meinung, dass die Sitzbank/Obergurt/Heckträger verzogen ist. Dieser steht leicht nach links... kann man diesen wieder richten?
Ich hoffe, für den ersten Beitrag ist das hier ok... Fals nicht, bitte sagt mir, was ich in Zukunnft verändern soll...
Bis denn Tom