Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Atha. hat geschrieben:40 Nm sowohl für die beiden Hälften als auch für den Bremssattel am Federbein?
Ich auch nicht, damals....Atha. hat geschrieben:Da fragt man exakt nach etwas und bekommt quasi eine pauschale Aussage. Blöd ist, dass ich die Hälften mit 40 Nm angeknallt habe. Zum Glück ist nichts passiert. Werde die Hälften wieder auseinader schrauben und mit 20 Nm fest scharuben.
@ Klaus: Das geht auf "dein Konto".
Gruß
Atha.
Atha. hat geschrieben:Danke für eure Hinweise Jungs! Die Antwort von diesem Klaus ist ja schon der Hammer. So nach dem Motto; musst nicht alles glauben was ich so von mir gebe....
Maik80 hat geschrieben:Atha. hat geschrieben:Danke für eure Hinweise Jungs! Die Antwort von diesem Klaus ist ja schon der Hammer. So nach dem Motto; musst nicht alles glauben was ich so von mir gebe....
![]()
Gibt Leute hier (wie ich z.Bsp), die sind ganz froh, dass Leute "wie dieser Klaus" hier posten und ihr Wissen teilen. Wer kein Gefühl beim Schrauben hat sollte eben das Nm Normbuch immer dabei haben.

daniman hat geschrieben:Lieber Atha, wen hättest Du runtergeputzt wenn Du den Neuber-Müller anstelle des Forums zu Rate gezogen hättest? Dort stehen 40Nm. Und im Endeffekt verträgt der Sattel das auch.
Ansonsten siehe Janne.

Mitglieder in diesem Forum: es150fahrer, Google Adsense [Bot] und 41 Gäste