nachdem ich mich hier 2007 angemeldet habe, einige Zeit gelesen habe und wenig gefahren bin, gehts jetzt aufwärts!
Habe hier nette Leute kennengelernt, zB den Dirk, den ich schon besucht und gleich 2 Motoren mitgebracht habe.
Einer läuft schon in meiner ES 250/2 , der andere wartet auf das restliche Motorrad, was ich noch drumherum aufbauen muss (ebenfalls ne 250/2 die meines Vaters).
Weiterhin stehen im Stall ne ETZ 150 und eine Schwalbe.
Bin selber schon im 41. Jahr.
Neben den Fahrzeugen wohnen in der Nähe von Chemnitz noch meine Frau, meine beiden Töchter, mein Sohn und zwei Katzen bei mir

Fotos der Moppeds, ja die gibts am Ende des Beitrags.

Die ES ist jetzt nach der Überholung des Motors bei Dirk (tolle Arbeit!) schon 800 km gelaufen, und geht sehr gut.
Hatte Probleme mit der Gasannahme im Teillastbereich, nach dem Besuch von Manitu hier aus dem Forum und einer kurzen Fahrt von ihm, meinte er, sie läuft zu fett unten rum.
Habe einen 28N1-1 Vergaser in Originalbedüsung am Laufen, HD 107. Nachdem ich jetzt die Nadel (K3) auf Stufe 2 (untere Platte) gehängt habe, nimmt sie willig im Teillastbereich Gas an und beschleunigt sauber hoch. Bewege mich derzeit bei Max 95 km/h. Kerzengesicht dunkel bis schwarz.
Ich verstehe momentan aber nicht den hohen Verbrauch von 7,8 l/100 km. Gefahren nur Landstrasse max 85-90km/h.
Weiteres Setup: 17PS Ausführung, 21er Ritzel, mein Kampfgewicht 85kg, Reifen K66 v+h.
Kleinere HD scheu ich mich einzubauen, Nadel geht nicht tiefer zu hängen. Starteinrichtung hat Spiel und Gummi schließt. Lufi ist neu.
Auspuff ist am Ende leicht schwarz, wenn ich mit dem Finger reinfahre.
Gemisch nach dem Einfahren ca 1:60 Teilsynth Adinol mit Super benzin.
Habsch was vergessn ? Hoffe ihr könnt mir zu dem Verbrauch was sagen und vielleicht nen Tipp geben.
Bringt der nadeltausch zur C5 des 28N1-3 was ?
SO jetzt noch die Bilders und dann bin ich auf eure Fragen gespannt