Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
sputnik hat geschrieben:Das Teil soll mich 200€ kosten,also die is so auf jeden fall gekauft!
Paule56 hat geschrieben:sputnik hat geschrieben:Das Teil soll mich 200€ kosten,also die is so auf jeden fall gekauft!
Huch, ist das nicht das Teil, wo die russischen Motörchen verbaut wurden?
Paule56 hat geschrieben:
Huch, ist das nicht das Teil, wo die russischen Motörchen verbaut wurden?
henrik5 hat geschrieben:Hallo,
schau mal in die Linkliste. Da findest Du auch den Händler in Deiner Nähe der Motoren regeneriert. And die Kupplung kommst Du auch bei eingebauten Motor dran. Linken Seitendeckel abnehmen(natürlich zuerst Öl ablassen..)
sputnik hat geschrieben:ukrainisch,ja....
sputnik hat geschrieben:die meisten teile dürften ja eh baugleich mit der etz sein,es is dann eben nur kacke wenn man motorzeuch braucht usw...
ja ich habe mich schon an mzb gewendet,mal gucken was die sagen
Stephan hat geschrieben:Neukirch in der Lausitz? Wäre nicht weit von mir.
für 200€ kann ich da einfach nix verkehrt machen denk ich mir.
sputnik hat geschrieben:aber es is scho verlockend wie die sau,vorne Scheibenbremse....mh.
Falgi hat geschrieben:Das Russenmotörchen hat nur 4 Gänge und fährt langsamer als ne 150er TS, also nicht enttäuscht sein wenn das ding nicht wie erhofft losrammelt.
Gruß Falk
is so um die 120 gelaufen!sind halt nur saulange schaltwege!
sputnik hat geschrieben:das hat sich heute schon erledigt .....
es gibt einfach keine ersatzteile für den russenmotor,laut MZB
sputnik hat geschrieben:Falgi hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich sie orginal belassen, da sie äußerst selten ist.
Gruß Falk[/quote
das hat sich heute schon erledigt,wenn es nicht ein kleinerer behebbarer fehler an der kupplung ist kann ich da nur einen etz motor reinhängen!
Ich möchte wetten das es in Weißrussland oder der Ukraine oder wo das Motörchen gebaut wurde noch jede Menge Teile gibt , vielleicht sogar noch produziert wird.sputnik hat geschrieben:[
es gibt einfach keine ersatzteile für den russenmotor,laut MZB,also wenn der zyli mal geschliffen werden muss oder so isses eh vorbei.
Halte ich für ein Gerücht !
da erkundigt man sich erst mal nach den Daten und dann sucht man sich einen
passenden Kolben, oder fragt bei Fischer nach ob der einen machen kann.
Mich würde es nicht wundern wenn der Originalkolben ähnliche Maße wie ein MZ Kolben hat.
Und die zehntausende dieser Motoren die in der Ex -SU davon noch laufen - verschrotten die alle ihre Kisten wenn der Kolben hin ist?sputnik hat geschrieben:
wie weit sind die aufhängungs-löcher abstände beim etz motor?der motor ist also hinten am zylinderkopf,sozusagen in einlassrichtung befestigt,wenn ich das richtig verstanden habe...also halterung wieder anschweissen,motor reinhängen,und was sagt dann Der Grüne TÜV/DEKRA Mann?
ich habe doch noch keine papiere dazu!
wo ist denn da das Problem ? Ein ETZ 125 / 150 bzw. 251 / 301 / Kanuni Rahmen wird sich doch wohl noch auftreiben lassen? Dann steckst Du die Teile um , samt ETZ 125 Motor, läßt das eintragen und gut ist es .
Das kann sogar mit einem TS 250 (/1) Rahmen klappen.
Mach es doch nicht komplizierter als es ist.
Könnte aber sein das eine komplette ETZ 125 / 150 günstiger ist......
Von daher ist Paules "SCHLACHTEN" - Vorschlag gar nicht so schlecht.sputnik hat geschrieben:wie mach ich das eigentlich mit der SB,die bremsflüssigkeit war jetzt ne ganze weile drin,sollte ich das in einer >Fachwerkstatt< machen lassen!?
stellen die mir auch die ABE aus oder muss ich da zur DEKRA?
sputnik hat geschrieben:ich habe bei MZB angefragt,falls es dir entgangen sein sollte,ich habe bei MZB ANGEFRAGT und die haben nichts für das teil!
sputnik hat geschrieben:ich glaube ich bin hier im falschen forum gelandet!?
sputnik hat geschrieben:ich glaube ich bin hier im falschen forum gelandet!?
anstatt sich zu freuen das einer ne mz erhalten will rät man ihm zur schlachtung,na prost malzeit.
vielen dank an alle die mir geholfen haben!
viel erfolg noch im leben!
Fisch hat geschrieben:Vielleicht ist es nicht immer das "WAS" sondern auch das "WIE"! Erschreckt hat mich nur der Kommentar: "*undnunraushier*"
sputnik hat geschrieben:...ich glaube ich bin hier im falschen forum gelandet!?...viel erfolg noch im leben! mfg. christoph
Paule56 hat geschrieben:...Aber was reg ich mich unnütz auf, Du freust Dich darauf Deine Kohle zu verbraten ....
Viel Spaß
*undnunraushier*
lothar hat geschrieben: Paule56 hat meinem Erachten nach mit dem missdeutbaren Kommando *undnunraushier* nicht
Sputnik gemeint, sondern zu verstehen geben wollen, dass er sich an dem Punkt der Diskussion besser selbst ausklinkt.
Andreas hat geschrieben:sputnik hat geschrieben:ich glaube ich bin hier im falschen forum gelandet!?
Warum?
Weil die Antworten nicht dem entsprechen, was Du Dir erhofft oder vorgestellt hast?
Ich erkenne keine Böswilligkeit in den Antworten, insofern gehe doch einfach davon aus, dass man Dir helfen will. Und manchmal geht das halt in eine andere Richtung als man selbst gerne möchte.....
lothar hat geschrieben: Paule56 hat meinem Erachten nach mit dem missdeutbaren Kommando *undnunraushier* nicht Sputnik gemeint, sondern zu verstehen geben wollen, dass er sich an dem Punkt der Diskussion besser selbst ausklinkt.
lothar hat geschrieben:Paule56 hat meinem Erachten nach mit dem missdeutbaren Kommando *undnunraushier* nicht Sputnik gemeint, sondern zu verstehen geben wollen, dass er sich an dem Punkt der Diskussion besser selbst ausklinkt.
Da ist da erste was man bei einen Neukauf erneuert...sputnik hat geschrieben:so meld mich nun doch nochmal!
also die kupplung is mir gestern beim fahren verbrannt-d.h. ich bin gefahren und die kupplung war permanent am schleifen.hab also nachgeschaut,wollte öl ablassen,aber leider war da gar keins mehr drinne.
sputnik hat geschrieben:die kiste is auch angesprungen,nur ist sie nach ner weile immer wieder ausgegangen,denk ma es lag an dem öl....
jo klar....sputnik hat geschrieben:so is das motorrad top
sputnik hat geschrieben:
also die kupplung is mir gestern beim fahren verbrannt-d.h. ich bin gefahren und die kupplung war permanent am schleifen.hab also nachgeschaut,wollte öl ablassen,aber leider war da gar keins mehr drinne.
sputnik hat geschrieben:die kiste is auch angesprungen,nur ist sie nach ner weile immer wieder ausgegangen,denk ma es lag an dem öl....
sputnik hat geschrieben:
der rahmen is wohl von ner 250er...also ich besorge mir jetzt einen etz motor und versteigere den alten bei .......
sputnik hat geschrieben: -->> ebay
sputnik hat geschrieben:
so is das motorrad top
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste