Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ Werner hat geschrieben:Übrigens hatte meine Wessi Neckermann TS einen 28 mm Vergaser.
Christof hat geschrieben:MZ Werner hat geschrieben:Übrigens hatte meine Wessi Neckermann TS einen 28 mm Vergaser.
Nicht ab Werk. Ab Werk war der 26er Vergaser 26 N1-3 verbaut.
MZ Werner hat geschrieben:Ich bin davon ausgegangen ,das meine 19 PS mit einem 28mm BvF ausgestattet war. Ist ja auch schon 37 Jahre her.
Und damit läuft die dann nicht zu mager?Christof hat geschrieben:MZ Werner hat geschrieben:Übrigens hatte meine Wessi Neckermann TS einen 28 mm Vergaser.
Nicht ab Werk. Ab Werk war der 26er Vergaser 26 N1-3 verbaut.
Micky hat geschrieben:Und damit läuft die dann nicht zu mager?
WessiMzFan hat geschrieben:Wenn ich die Leerlaufschraube zu weit hinausdrehe, kann es dann passieren, dass der Motor zu mager läuft und der Kolben klemmt?
Und warum hat die ETZ 250 dann einen 30er Vergaser?Martin H. hat geschrieben:Nein...
Micky hat geschrieben:Und warum hat die ETZ 250 dann einen 30er Vergaser?Martin H. hat geschrieben:Nein...
Micky
Munin hat geschrieben:Allerdings höre ich hier zum 1. mal was von 26 oder 28er Vergasern. Der Vergaser, der an eine 250/0 gehört ist doch der 30N 2 -3 nicht 26 oder 28.
manitou hat geschrieben:Ja und wenn Vergaser einstellen dann nur im betriebswarmen Zustand. Also erstmal eine Runde auf die Piste. Dann das Standgas so einstellen das der Motor gerade noch läuft. Bei meiner ES 250/2 habe ich die Leerlaufschraube ca. 2,5 Umdrehungen heraus gedreht, wenn nötig Standgas nochmal nachstellen und dann ganz, ganz, ganz, ganz, ganz . . . langsam wieder rein gedreht. In der Stellung wo sich die Drehzahl erhöhte hab ich eine halbe Drehung zurück genommen und fertig.
So oder ähnlich steht denke ich auch im Buch.
Martin H. hat geschrieben:Wie schon von Christof und mir geschrieben wurde, bezog sich der 26er NUR auf die Neckermann-Version
TS-Willi hat geschrieben: so, dass der Schieber immer zu ist und im Betrieb das Moped per Hand bei Laune halten.
Mitglieder in diesem Forum: Paulchen, vergasernadel und 26 Gäste