Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Nimm welche von Beru. Die heißen ZK197.MZ-Oldi hat geschrieben:Es sind wirklich die Kondi's, da nach Wechsel desselben die Zündanlage wieder ohne Probleme funktioniert. Hat jemand eine Bezugsquelle, wo man von einem anderen Hersteller Zündkondi's bekommt ? Den bisherigen Lieferanten werde ich auch noch kontaktieren.
Guesi hat geschrieben:Hallo
Im Mom hab ich leider keine Kondi´s.
Aber mit Zündkondensatoren kann ich dienen. Da gibt es 3 Sorten: Deut., Ferno. und Orig. DDR.
Das Leben ist viel zu kurz um alle Worte auszuschreiben
Micky hat geschrieben:Bei den Original DDR Dingern dreht sich immer der Schraubanschluß im Kondensator mit.
MZ-Oldi hat geschrieben: Es sind wirklich die Kondi's, da nach Wechsel desselben die Zündanlage wieder ohne Probleme funktioniert.
Braucht man auch nicht. Feuert nur ein wenig am Unterbrecher.ektäw hat geschrieben:Hallo,
habe noch nie einen Kondensator gewechselt.
Micky hat geschrieben:Braucht man auch nicht. Feuert nur ein wenig am Unterbrecher.ektäw hat geschrieben:Hallo,
habe noch nie einen Kondensator gewechselt.
Micky
Ich würde mal die komplette Lima tauschen. Und zwar gegen eine neue DDR NOS. Gibt es noch.manitou hat geschrieben:2x KW Simmerring neu ( Limaseitig beim Ausbau mit Ölfahne )
Zündspule neu ( die Ausgebaute wurde heiß )
Kondensator neu ( alt drehte sich im Gehäuse mit )
Unterbrecher neu ( der Ausgebaute hatte strak abgebrante Kontaktflächen )
Regler elektr. Ost2Rad neu ( stark korodierte Kontakte, Aufbau instabil, wechsel wegen Ausschlußverfahren und weil ich die elktronischen für Witterungsbeständiger halte )
30N3 Vergaser neu (jetzt wieder 30N2)
ektäw hat geschrieben:Hallo,
wollte eigentlich nur sagen, das die Kondensatoren selten kaputt gehen.
Ich sag nur Beru.Mz Liebhaber 250 hat geschrieben:Mein freundlicher Mopedhändler aus Cottbus hat zur zeit auch nur Probleme mit den Kondensatoren.
Sie steigen schon am anfang aus oder halten nur 400 Kilometer danach zerbröselts den Unterbrecher.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: WolleMan und 7 Gäste