Schwinggabel AT Zweiradtechnik

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Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon MZ-Rotax-Rudi » 3. Februar 2010 18:27

Hallo,

hat jemand für die Schwinggabel vom Hersteller "AT Zweiradtechnik" ein Gutachten? Oder weiß jemand, wo man die Firma erreichen kann, um dort mal nachzufragen.
Hat hier im Forum einer so eine Schwinge dieses Herstellers verbaut?
Gruß
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Maddin1 » 5. August 2015 10:50

Der Fred ist zwar mächtig alt, ich frage aber mal mit der selben frage hier an.

Hintergrund, in Fredos Vojager war eine Schwinge von AT-Zweirad drin. Diese soll nun in meine Zora wandern....

Evt brauche ich aber ein Gutachten, wenn die Dekra sich weigert die schwinge nur umzutragen.... die Fredo steht sie im Brief drin....
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Richy » 5. August 2015 19:19

Maddin1 hat geschrieben:Evt brauche ich aber ein Gutachten, wenn die Dekra sich weigert die schwinge nur umzutragen.... die Fredo steht sie im Brief drin....

Mach eine kurze Tour in den "Westen", wo der TÜV regiert. Die machen das schon, die Dekra hat sich schon mehrfach als inkompetent und stur erwiesen. :roll:
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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon MichaelM » 5. August 2015 20:12

Wie sieht den die Schwinggabel aus :lupe:

Kann nämlich im www nichts finden, nicht mal die Firma
AT-Zweiradtechnik. :nixweiss:
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ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon sammycolonia » 5. August 2015 21:08

MichaelM hat geschrieben:Wie sieht den die Schwinggabel aus :lupe:

Kann nämlich im www nichts finden, nicht mal die Firma
AT-Zweiradtechnik. :nixweiss:
Die Firma AT-Zweiradtechnik gibts seit über zehn Jahren nicht mehr!
Deren Oberschrauber war Fiete Feld. Der hat auch die Schwinge von AT bauen lassen. Später hat er sie als FGS (Fietes Gespann Schuppen) Schwinge weiter vertrieben. Aber auch FGS gibt es nicht mehr! Allerdings stehe ich mit Fiete noch in Kontakt und kann ihn mal nahc 'Unterlagen Fragen.
Bleibt gesund!
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Maddin1 » 5. August 2015 22:30

sammycolonia hat geschrieben:
MichaelM hat geschrieben:Wie sieht den die Schwinggabel aus :lupe:

Kann nämlich im www nichts finden, nicht mal die Firma
AT-Zweiradtechnik. :nixweiss:
Die Firma AT-Zweiradtechnik gibts seit über zehn Jahren nicht mehr!
Deren Oberschrauber war Fiete Feld. Der hat auch die Schwinge von AT bauen lassen. Später hat er sie als FGS (Fietes Gespann Schuppen) Schwinge weiter vertrieben. Aber auch FGS gibt es nicht mehr! Allerdings stehe ich mit Fiete noch in Kontakt und kann ihn mal nahc 'Unterlagen Fragen.



Danke euch schonmal.

Ich werde, ob ich es die woche schaffe ist ungewiss, einfach mal zur Dekra fahren und die fragen.... mehr wie neunsagen können sie ja nicht.

Sammy, wir reden am WE mal darüber....
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon g-spann » 9. August 2015 11:35

Erwarte mal nicht zuviel von dieser Schwinge...das Teil ist derart instabil, dass du mit ner Nachlaufverkürzung und Telegabel besser dran bist...
Die Tragrohre haben eine Wandstärke von 4 mm (Carell-Schwinge 7 mm), was dazu führt, dass die Schwinge im Bereich der Tragrohrbiegungen im Fahrbetrieb ein gar lustiges Eigenleben führt...ich hatte mal son Gerät, was anner Fun war, unterm Schraubenschlüssel; durch das Loch zwischen Tank und Lenkerverkleidung war sehr schön zu sehen, wie die Schwinge während der Fahrt tanzt...man kann durch nachträgliches Einschweissen von Knotenblechen in den Biegungen, und vor allem durch eine gescheite Wahl der Federbeine etwas retten, aber sooo toll ist das auch nicht...
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Gespann Willi » 9. August 2015 11:41

Gerd
Hast du auch nee Idee,wie man das mit der
Nachlaufverkürzung an der MZ machen kann ?
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon g-spann » 9. August 2015 11:49

TS/1 Gabelbrücken und 16" Vorderrad bspw.

-- Hinzugefügt: 9/8/2015, 12:54 --

...das Tanzen der Schwinge ist nicht das gefährlichste an dem Teil: Bei scharf gefahrenen Kurven kann es sein, dass die Bremsscheibe die Beläge auseinander drückt, das merkt man dann beim nächsten Bremsversuch; man muss zweimal pumpen, bevor man wieder bremsen kann...fällt bei "Blümchenpflückern" nicht auf, aber Martin ist ja eher ein "Wilder"... :mrgreen:
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Der Bruder » 9. August 2015 12:17

g-spann hat geschrieben:Erwarte mal nicht zuviel von dieser Schwinge...das Teil ist derart instabil, dass du mit ner Nachlaufverkürzung und Telegabel besser dran bist...
Die Tragrohre haben eine Wandstärke von 4 mm (Carell-Schwinge 7 mm), was dazu führt, dass die Schwinge im Bereich der Tragrohrbiegungen im Fahrbetrieb ein gar lustiges Eigenleben führt...ich hatte mal son Gerät, was anner Fun war, unterm Schraubenschlüssel; durch das Loch zwischen Tank und Lenkerverkleidung war sehr schön zu sehen, wie die Schwinge während der Fahrt tanzt...man kann durch nachträgliches Einschweissen von Knotenblechen in den Biegungen, und vor allem durch eine gescheite Wahl der Federbeine etwas retten, aber sooo toll ist das auch nicht...

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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Gespann Willi » 9. August 2015 13:08

g-spann hat geschrieben:TS/1 Gabelbrücken und 16" Vorderrad bspw.


Das mit der Andren Gabelbrücke hab ich mir auch schon überlegt
Abe die Kinderräder sehen bei mir immer etwas albern aus :oops:
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon g-spann » 9. August 2015 14:18

Der Bruder hat geschrieben:Interresamt wäre jetzt mal die Nummer auf der Schwinge gewesen

Sorry, die weiss ich nicht mehr...ist schon ein paar Jahre her und im Forum war ich da auch noch nicht...
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon P-J » 9. August 2015 14:54

Gespann Willi hat geschrieben:Abe die Kinderräder sehen bei mir immer etwas albern aus :oops:


Das Förstergespann, was ich da wieder zum Laufen gebracht hab, ist auch ne ETZ und hat vorne und an Seitenwagen 16er und am Hintrerrad nen 15er Rad, steht der ETZ gut.

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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Maddin1 » 9. August 2015 21:44

g-spann hat geschrieben:TS/1 Gabelbrücken und 16" Vorderrad bspw.

-- Hinzugefügt: 9/8/2015, 12:54 --

...das Tanzen der Schwinge ist nicht das gefährlichste an dem Teil: Bei scharf gefahrenen Kurven kann es sein, dass die Bremsscheibe die Beläge auseinander drückt, das merkt man dann beim nächsten Bremsversuch; man muss zweimal pumpen, bevor man wieder bremsen kann...fällt bei "Blümchenpflückern" nicht auf, aber Martin ist ja eher ein "Wilder"... :mrgreen:


Hatte die den Sattel unten fest an der Schwinge?
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon g-spann » 11. August 2015 06:22

Ja, genau!
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Maddin1 » 11. August 2015 19:03

Das ist bei mir ja schon geändert, abstützung wie bei Motek und Co....

DSCI1005.JPG
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Maddin1 » 13. August 2015 19:54

So, ich war heute mal bei der Dekra... sehr netter Mensch, aber problem.

Der Prüfer heute hätte sie eingetragen wenn der AT Zweiradtechnik als Hersteller in der Liste gehabt hätte, hat er aber nicht... Ein Brief reicht leider nichtmehr für eine Umtragung....
Er verwies mich aber an seinen Kollegen der morgen Innendienst hat, er darf §21 abnahmen machen, da soll ich mal vorsprechen ob er mir die schwinge als Einzelabnahme zulässt. Das kostet mind 50€ plus aufwand....
Als letzter ausweg bliebe dann Zora sterben zu lassen, ihr die Organe zu entnehmen und auf die Wirbelsäule der Vojager zu setzen. Ich weigere mich aber ein gut gehendes Motorrad zu schlachten....
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon the silencer » 13. August 2015 19:57

Maddin1 hat geschrieben:Als letzter ausweg bliebe dann Zora sterben zu lassen, ihr die Organe zu entnehmen und auf die Wirbelsäule der Vojager zu setzen. Ich weigere mich aber ein gut gehendes Motorrad zu schlachten....

:patpat:
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Maddin1 » 14. August 2015 11:56

Ich bin gerade von der Dekra rein.... der dafür befugte Prüfer trägt sie mir als Einzelabnahme ein, freu freu...

evt schaffe ich es ja nun dochnoch vorm Forumstreffen fertig zu werden....
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon MichaelM » 14. August 2015 17:46

Na dann man tau.
Und zeig das gute Stück mal bitte.
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Der Bruder » 14. August 2015 22:39

Da ist ein stück zu sehen
Ist aber etwas zerlegt sonnst hätte die Rotax nicht ins Auto gepasst
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon MichaelM » 15. August 2015 20:05

Sieht lütt aus . Vielleicht schiebt Maddin noch ein Bild nach.
Fredo, bist' zum AWO-RENNEN?
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Der Bruder » 16. August 2015 10:51

Ja war beim AWO Rennen, wir sind nach dem Ausfall der AWO, mit getriebeschaden,nur noch einmal Testweise mit der SUMO raus.
Bei dem Wetter war es un möglich zu fahren
Und hoffen wir mal das alle gesund werden die sich lang gelegt haben
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Maddin1 » 21. August 2015 18:58

So, mal zwei Bilder:

Heute war Rot dran, morgen kommt dann schwarz....

DSCI1021.JPG


DSCI1022.JPG
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Der Bruder » 21. August 2015 22:11

Die Juten Kabelstrapse, aber schaut gut aus
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Maddin1 » 23. August 2015 19:32

So, ich konnte heute meine Finger nicht von Zora lassen...

DSCI1018.JPG


DSCI1023 (2).JPG


Das schaut schonmal ganz gut aus würde ich meinen....
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon sammycolonia » 23. August 2015 19:40

Maddin, datt schaut doch schon mal recht gut aus... :ja: :gut:
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon MichaelM » 23. August 2015 20:09

:zustimm: fein Sache :!:

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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Maddin1 » 23. August 2015 20:57

nee nee, ist vermerkt das ich sie vermessen soll.
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Pedant » 23. August 2015 21:00

Maddin1 hat geschrieben:nee nee, ist vermerkt das ich sie vermessen soll.


da würde mich der Winkel der Standrohre auch mal interessieren. Ich habe an verschiedenen anderen Schwingen Werte zwischen 35 und 40° gemessen. Auch ja, die Gesamtlänge wäre natürlich auch nicht uninteressant. :wink:
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Maddin1 » 23. August 2015 21:36

So, geradeebend fix die Stahlflexleitung bestellt, hoffendlich ist die bis Donnerstag da, es stand zwar da lieferzeit 1-2 Tage, aber naja...

Am Freitag muß ich zur Dekra wegen der eintragung, sonst siehts schlecht aus mit dem treffen...
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Maddin1 » 28. August 2015 10:42

Es ist vollbracht, 10min hats gedauert und 38€ gekosted, dann war das gutachten da....

DSCI1027.JPG


-- Hinzugefügt: 28/8/2015, 12:13 --

Ein himmelweiter unterschied gegenüber der Telegabel, zuerst etwas ungewohnt, weil da fast nix ein und ausfedert beim beschleunigen und bremsen, aber unebenheiten werden wunderbar weggeschluckt. Weniger lenkerflattern als mit der Telegabel, also reicht es wenn ich 2016 erst einen leichten lenkungsdämpfer anbaue. Sie ist sehr feinfühlig in der Lenkung geworden, jetzt merkt man erstmal wie weich die Tele trotz Stabie doch ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Maik80 » 28. August 2015 11:49

:zustimm:
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Wintertourer » 28. August 2015 12:46

jetzt noch ein größerer Tank....
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon MichaelM » 28. August 2015 13:46

:zustimm:

Vom Feinsten :!:

Weißt du wieviel Nachlauf die hat :?:
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Der Bruder » 28. August 2015 15:19

Das können wir mal Messen.

Na ist doch gut geworden und der Preis damals war ja eigendlich geschenkt
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Martin H. » 28. August 2015 18:05

Klasse Maddin! :zustimm:
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon der janne » 28. August 2015 21:19

Sieht gut aus und wenn man so liest, hat sich der Umbau doch echt gelohnt!!! :top: :top: :top: :top:
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Maddin1 » 28. August 2015 22:09

Wintertourer hat geschrieben:jetzt noch ein größerer Tank....


neeeeeeeeeeeeeeeeeeee, ich baue jetzt nix mehr um... und außerdem sieht eine Fun/Country mit schwinge scheiße aus, da ist soviel platz unter der recht weit vor reichenden Lampe... und außerdem steht die fest, scheiß kurvenausleuchtung....
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Richy » 29. August 2015 10:21

Maddin1 hat geschrieben:und außerdem sieht eine Fun/Country mit schwinge scheiße aus, da ist soviel platz unter der recht weit vor reichenden Lampe... und außerdem steht die fest, scheiß kurvenausleuchtung....


Da gibts ja Lösungen, die die Vorteile beider Tanks in sich vereinen. :wink:
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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Maddin1 » 31. August 2015 20:39

So, ich wolte heute mal wissen ob die Gabeln nun tanzt an der knickstelle oder nicht:

https://youtu.be/oPK_oJjZ8-I

So wie es aussieht wohl nicht, oder was sagt ihr?
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon g-spann » 1. September 2015 14:12

Was sind denn da für Federbeine drin und wie groß ist der statische Negativfederweg?
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Maik80 » 1. September 2015 17:17

Maddin1 hat geschrieben:und außerdem sieht eine Fun/Country mit schwinge scheiße aus, da ist soviel platz unter der recht weit vor reichenden Lampe... und außerdem steht die fest, scheiß kurvenausleuchtung....


:zunge:
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Maddin1 » 1. September 2015 18:07

g-spann hat geschrieben:Was sind denn da für Federbeine drin und wie groß ist der statische Negativfederweg?


Die Stoßdämpfer sind von ner 150er ES hinten und die Federn vom Simson S51 Enduro.

was meinst du mit statische negativfederweg? wie weit das belastete fahrzeug durch eigengewicht eintaucht?
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon ETZChris » 1. September 2015 19:10

Ich denke, er meint, wie weit die Schwinge ausfedern kann.
Gruß
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon g-spann » 1. September 2015 22:34

Ich meine: Das Vorderrad entlasten, sodass du den unteren Totpunkt der Radachse messen kannst, das Teil richtig hinstellen, aufsitzen und messen (lassen) wieviel Federweg dadurch aufgebraucht wird...sollte etwa 25 % des Gesamtfederwegs ausmachen.
Ist es weniger, guck dich nach weicheren Federn um...ideal sind die vorderen Federn einer ES/2; des weiteren sollte die Vorderradachse in belastetem Zustand oberhalb der Schwingenachse liegen, ansonsten brauchst du kürzere Dämpfer...und, ich sehe die Bewegung der Trägerrohre auf dem Video...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon MichaelM » 28. Oktober 2015 11:35

Pedant hat geschrieben:da würde mich der Winkel der Standrohre auch mal interessieren. Ich habe an verschiedenen anderen Schwingen Werte zwischen 35 und 40° gemessen.

Mit primitiven Mitteln gemessen und errechnet habe ich einen Innenwinkel von 148º.
Also 32º.


P.s. Maddin hast' meine PN erhalten?
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon Pedant » 28. Oktober 2015 17:28

MichaelM hat geschrieben:
Pedant hat geschrieben:da würde mich der Winkel der Standrohre auch mal interessieren. Ich habe an verschiedenen anderen Schwingen Werte zwischen 35 und 40° gemessen.

Mit primitiven Mitteln gemessen und errechnet habe ich einen Innenwinkel von 148º.
Also 32º.



Hmm, Maddin kannst Du das so bestätigen ?
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Re: Schwinggabel AT Zweiradtechnik

Beitragvon MichaelM » 28. Oktober 2015 18:03

Hat er in Leipzig mit mir zusammen ermittelt ;D
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