Ich habe mein Gespann vor Uhrzeiten als Scheunenfund gekauft und über ca. 2 Jahre nebenbei restauriert. Im Grunde bewege ich die Kleine weinig bis gar nicht, tortzdem sind mir einige Sachen ein Dorn im Auge. Zum Einen muss (glaube ich zumindest) die Kupplung mal neu, vielleicht auch nur der Zug. Zweitens ist nach dem Zusammenbau das Gabelspiel mittels Sternrad obenauf nicht mehr zu variieren. Soll heißen ich Spiel mit dem Gedanken einen Lekungsdämpfer zu montieren. Das was aber am Meisten stört ist die fehlende Beiwagenbremse. Bis jetzt ging es immer so, aber gibt es da Nachrüstsysteme? Habe einen sehr vergammelten Bremszylinder dabei und alle dazugehörigen Kabel bzw. Leitungen sind schrott. Hat jemand zufällig eine Zeichnung von der Bremse bzw. eine Idee, was ich da bei Zeiten verbauen kann, um auch mal in den Genuss zu kommen, wie es ist, wenn der Beiwagen mitbremst? Im Moment ist es bei scharfen Bremsmanövern so, dass der Lenker schon ordentlich festgehalten werden muss und man ordentlich in die Bremsen langen muss.....

Grüße 2T-Michl