Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
bloodstone82 hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand die Durchflussmenge bei ner 175/2 nennen? Find in der Sufu nix.
Hab bei mir 250ml pro Minute gemessen.Ist das Ok so?
P-J hat geschrieben:Rein Rechnerisch würde das bedeuten das du bei einem Durchschnittsverbrauch von 10 Ltr auf 100 Km, was nicht mal mein Gespann brauch, einen Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 Km/H fahren köntest, schafft man aber nie. Reicht locker.
Uwe6565 hat geschrieben:bloodstone82 hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand die Durchflussmenge bei ner 175/2 nennen? Find in der Sufu nix.
Das sollte reichen ,ich mache dann noch die Sichtprüfung ,im Stand ordentlich Gas geben .
Dann siehst du ob die Benzinsäule im Schlauch ganz weg ist oder ein nachlaufen aus dem Tank zu sehen ist .
LG von Uwe6565![]()
![]()
olic75 hat geschrieben:Uwe6565 hat geschrieben:bloodstone82 hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand die Durchflussmenge bei ner 175/2 nennen? Find in der Sufu nix.
Das sollte reichen ,ich mache dann noch die Sichtprüfung ,im Stand ordentlich Gas geben .
Dann siehst du ob die Benzinsäule im Schlauch ganz weg ist oder ein nachlaufen aus dem Tank zu sehen ist .
LG von Uwe6565![]()
![]()
Dann reiß mal den Gasgriff im Stand bis Anschlag auf!![]()
Dein Motor wird ohne Last total überdrehen und sterben. Weil er im Stand ja nur seine eigenen Rotationsmassen überwinden muss und keine Fahrwiderstände dazukommen.
Um die Maximaldrehzahlen im Stand zu erreichen muss der Vergaserschieber nichtmal annähernd zur Hälfte hochgezogen werden.
Somit ist diese Prüfung sinnlos als Überprüfung der Durchflussmenge für den Fahrzustand.
Gruß OliC!
Uwe6565 hat geschrieben:Habe aber einen 300er Motor und 32mm Bing
P-J hat geschrieben:Uwe6565 hat geschrieben:Habe aber einen 300er Motor und 32mm Bing
Ich hab nen fast "toten" 250er mit 32er Mikuni und glaubs oder nicht, die säuft wie ein Loch und da reicht ein Mofasprithuhn mit viel weniger Durchfluss wie der Originale Hahn.
Steffen G hat geschrieben:Also Werks- Angabe ist glaub ich 12 oder 13 Liter / Stunde.
Das wären somit ~ 200 ml / Minute.
Schumi1 hat geschrieben:Boah, 10Liter is dann ja echt ein Säufer.
Schumi1 hat geschrieben:Aber dann kommt deine Rechnung schon hin.
P-J hat geschrieben:in 6 Minuten etwa ein Ltr Sprit durchlaufen bei Vollgas, ist das richtig?
ea2873 hat geschrieben: Für 1000ml wären das dann weniger als 4 Minuten
P-J hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben: Für 1000ml wären das dann weniger als 4 Minuten
Das wird eng
voodoomaster hat geschrieben:aber nicht nur messen was aus dem schlauch kommt, sondern auch was durch das schwimmerventil kommt
Mitglieder in diesem Forum: EmEl und 26 Gäste