Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Sandmann hat geschrieben:Danke für die Bilder und Infos. Das kleine "Zipfelchen" soll den Erfolg bringen??? Echt
CnndrBrbr hat geschrieben:Badewannengriff, in der MItte durchgesägt, und zwei Abgas-nach-links-führ-Röhrchen gewonnen.
Gespann Willi hat geschrieben: Umbauen frei nach Schnauze wie ich
Mainzer hat geschrieben:Sag mal manitou, aus welchem Grund hetzt Du eigentlich gegen jegliche Umbauten des Originalzustands, wenn sie nicht in dein Weltbild passen? (z.B. vierter Anschluss, Abgasumleitung, etc.)
. . .P-J hat geschrieben:Umbauten mit Überlegung,
manitou hat geschrieben:dann stelle man es doch bitte nicht hin als wären die MZ Kostrukteure auf der Wurstsuppe daher geschwommen und alle samt bissel knick-knack. Und die Menschen welche in der Fertigung gearbeitet haben alle nur Pfuscher.
manitou hat geschrieben:Wenn dann Widersprüche zu heftig werden wie z.B. Auspuffumleitung. Also ein Pirz damit es im SW nicht stinkt Ansichtsache, wenn in meinen Augen auch Mumenschanz. Aber ohne Scheibe fahren damit der Sozius nicht nach 2T Mief stinkt aber in kauf nehmen das der den ganzen Dreck von voran fahrenden Fahrzeugen frisst sorry, das Scheit regelrecht danach kritisiert zu werden. Das ist doch so widersprüchlich.
trabimotorrad hat geschrieben:4. ) selbst die Fahrerlaubnis machen![]()
Mariannchenhat natürlich die richtige Alternative gewählt und morgen geht's zur dritten praktischen Fahrstunde
trabimotorrad hat geschrieben:Ich habe meinem Mariannchenvier Alternativen zur Auswahl gestellt:
1.) den Geruch ertragen und nicht weinen/bellen/in die Ecke pissen
2.) Zu Hause bleiben und nicht weinen/bellen/in die Ecke pissen
3.) sich von mir trennen
4. ) selbst die Fahrerlaubnis machen
P-J hat geschrieben:
Wenn ich das richtige Material als Windschott finde werd ich ne originale Scheibe versuchsweise montieren und meine Auspuffumlenkung demontieren, Testweise. Kann aber etwas dauern, werd dann berichten.
Daniel1175 hat geschrieben:Ich werde geduldig warten, bis Du's mal ausprobiert hast!
Daniel1175 hat geschrieben:Danke Fritz!![]()
Warum habe ich eigentlich nicht gleich Dich gefragt?![]()
Vielleicht kannste das ja mal auf Kurzstrecke testen?
Evtl. evtl. hält ja deine improvisierte Stütze von Bild 1 ein paar Kilometer aus?
So was in der Richtung hatte ich mir jedenfalls vorgestellt...
Ysengrin hat geschrieben:Um das Thema völlig ad absurdum zu führen:
Bei den Verkleidungsscheiben an Solomotorrädern gibt es seit einiger Zeit sogenannte "hinterlüftete" Scheiben. Meines Wissens war sogar die 1000er MZ eine der ersten. Dabei gibt es unten an der Scheibe eine Öffnung und die Luft wird hinter der Scheibe nach oben geführt. Dadurch hat man vor und hinter der Scheibe einen sauberen Luftstrom, wodurch Turbulenzen deutlich verringert werden und wesentlich kleinere Scheiben verwendet werden können. Auf die Weise kann man sogar mit einer winzigen Scheibe relativ problemlos 180 fahren.
Falls jemandem wirklich langweilig ist, könnte man versuchen, sowas umzusetzen. Unten eine Öffnung in die Scheibe, dahinter ein Luftleitblech. Inwiefern das bei einem strömungstechnisch sehr ungünstigen Beiwagen und relativ niedrigen Geschwindigkeiten funktioniert, weiß ich nicht. Und wie es sich auf das Abgasproblem auswirkt, ebenfalls nicht. Ist auch nur halbernst gemeint.
Daniel1175 hat geschrieben:Hallo Fritz!
Wenn's Dich mal gepackt hat, dann willste es aber gleich wissen...![]()
Respekt!![]()
![]()
Der alte Fritz hat geschrieben:In Anlehnung an alte Ami-Motorräder habe ich deshalb ein nicht klappbares Fahrradpedal befestigt
P-J hat geschrieben:Der alte Fritz hat geschrieben:In Anlehnung an alte Ami-Motorräder habe ich deshalb ein nicht klappbares Fahrradpedal befestigt
Meinste So? Klapp bzw Drehbar am Original.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste