von g-spann » 8. Juni 2016 12:40
Pedant hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Pedant hat geschrieben:Um mal Fakten zu schaffen....
VR : 2.5 x 16 Akront
HR : 4,25x 15 Akront
BR : 3.0 x 16 Akront
plus Schwinge ist mehr wert wie der Rest vom Mopped.
selbst wenn diese Rechnung stimmen würde, wen juckts ? bzw. was kann ich mit dieser Aussage anfangen ?

...ich find's einfach nur richtig...wenn man sich dazu entschlossen hat, ein gutes Gespann auf die Räder zu stellen, ob nun mit nem Haufen Geld oder eben mit großem Fachwissen und handwerklichem Können, sollte man das tun, und zwar ohne wenn und aber...ein Gespann ist eben ein Kompromiss auf drei Rädern, da kann man ruhig, wenn es die persönlichen Möglichkeiten hergeben, entsprechend kompromisslos zu Werke gehen...
Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist ein Gespann sowieso Schwachsinn, tatswahrhaftig nur zu toppen durch ein größeres oder viel älteres Gespann...
Spaß kostet halt...aber, es ist eins der schönsten Hobbys überhaupt...
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
OT-Altbier-Partisane

Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)
Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981