Nun meine Frage. Ab welcher Geschwindigkeit schaltet ihr in den jeweils nächsten Gang. Aktuell fahre ich mit dem ersten kurz an, der zweite geht bis 40 km/h und ab 60 km/h schalte ich in den 4.Gang. Da ich erst 300 Kilometer runter habe, bin ich im 4. bisher auch nicht mehr als knapp 80 gefahren. Mir kommt das teilweise sehr zeitig vor, wenn ich mir die Schaltzeitpunkte anhand der Werksunterlagen für die Solo-Maschine anschaue. Da soll z.B. der zweite Gang bis 60 gehen, der dritte sogar bis 90 km/h. Für Gespanne gibt es keine Empfehlung.
Andererseits habe ich auch nicht das Gefühl, dass die Maschine besonders leichtfüssig über die von mir gewählten Marken geht.
Daraus stellt sich eine zweite Frage. Kann dies mit dem Auspuff zusammenhängen (ggf. auch die Kolbenklemmer). Ich habe bisher keinen Querschnitt vom "geraden" Auspuff gesehen. Kann mir einer anhand der Bilder sagen, ob dies der richtige Auspuff ist?
Meine Beobachtung ist auch noch, dass ich bei ca. 70 km ein kurzes "Klingeln" habe, insbesondere bei Gegenwind/ Last, dass sich dann wieder legt.
Ich danke Euch schon einmal im Voraus.