ETZChris hat geschrieben:Und was ist bei einer Verkehrskontrolle?
Dazu muss die BMW ja auch fahren und nicht nur geputzt werden.
Daheim in der Garage findet selten ne Polizeikontrolle statt.

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZChris hat geschrieben:Und was ist bei einer Verkehrskontrolle?
Matthieu hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Und was ist bei einer Verkehrskontrolle?
Daheim in der Garage findet selten ne Polizeikontrolle statt.![]()
![]()
![]()
ETZChris hat geschrieben:ahhh. Klüngelei mit dem TÜV-Mann
Und was ist bei einer Verkehrskontrolle?
trabimotorrad hat geschrieben:Ich war heut drauf und dran, zwei K75RT ab zu fackelnDie eine, weil sie immer mit dem ABS-Lämpchen blinkt und die andere weil sie nicht mehr anspringen will. Hab die beiden ominösen Elektronischen Kästen gegen welche, die garantiert in Ordnung sind, ausgetauscht keine Verbesserung. Nur so ab und zu tut sie so, als ob sie gleich anspringen will... Okay, Kerzen auch getauscht - keine Veränderung und heute einen neuen Hallgeber eingebaut - so richtig sch..ße Arbeit aber immer noch keine Veränderung - ganze 24Ah leergeorgelt , dann entnervt heim gefahren.
Dann hat erst Mariannchen ihre XV535 sanft abgelegt, weil da ein Autofahrer durch Wolfsölden durchbraust ist - aber nix passiert. Aber beim Umdrehen und ihr wieder aufs Mopped helfen, habe ich bei der K1100LT das Übergewicht gekriegt und sie auch in den Dreck geworfenAuch nix passiert, der Spiegel, der unbeschädigt abbricht, der ist genail und 240Kg aufheben ist eine heiden-Arbeit - mir reichts für heute
trabimotorrad hat geschrieben:Ich war heut drauf und dran, zwei K75RT ab zu fackelnDie eine, weil sie immer mit dem ABS-Lämpchen blinkt und die andere weil sie nicht mehr anspringen will. Hab die beiden ominösen Elektronischen Kästen gegen welche, die garantiert in Ordnung sind, ausgetauscht keine Verbesserung. Nur so ab und zu tut sie so, als ob sie gleich anspringen will... Okay, Kerzen auch getauscht - keine Veränderung und heute einen neuen Hallgeber eingebaut - so richtig sch..ße Arbeit aber immer noch keine Veränderung - ganze 24Ah leergeorgelt , dann entnervt heim gefahren.
Dann hat erst Mariannchen ihre XV535 sanft abgelegt, weil da ein Autofahrer durch Wolfsölden durchbraust ist - aber nix passiert. Aber beim Umdrehen und ihr wieder aufs Mopped helfen, habe ich bei der K1100LT das Übergewicht gekriegt und sie auch in den Dreck geworfenAuch nix passiert, der Spiegel, der unbeschädigt abbricht, der ist genail und 240Kg aufheben ist eine heiden-Arbeit - mir reichts für heute
trabimotorrad hat geschrieben:...Mariannchen...nix passiert...ich...Auch nix passiert
trabimotorrad hat geschrieben:Ich war heut drauf und dran, zwei K75RT ab zu fackelnDie eine, weil sie immer mit dem ABS-Lämpchen blinkt und die andere weil sie nicht mehr anspringen will.
CJ hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:...Mariannchen...nix passiert...ich...Auch nix passiert
Das sind die wichtigen Kernaussagen, Achim.
Matthieu hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Und was ist bei einer Verkehrskontrolle?
![]()
![]()
Jeoross hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Und was ist bei einer Verkehrskontrolle?
![]()
![]()
Bei mir schon.
Jeoross hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Und was ist bei einer Verkehrskontrolle?
![]()
![]()
Bei mir schon.
flotter 3er hat geschrieben:Ungünstig gelegen die Garage würde ich sagen.....
Matthieu hat geschrieben:Jeoross hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Und was ist bei einer Verkehrskontrolle?
![]()
![]()
Bei mir schon.
Ja, du bist da auch ein Sonderfall bzw. brauchst du ne besondere Überwachung Betreuung. Bei dir beschlagnahmt die Polizei wohl regelmäßig die BMW, macht ne Testfahrt und stellt sie dann mit leerem Tank wieder hin?![]()
![]()
LamE hat geschrieben:Ich habe den originalen RS-Lenker drauf. Fährt sich kinderleicht - nicht zuletzt durch den Rollerreifen vorn.
Und es läuft ohne Lenkungsdämpfer
Der Beiwagen ist ein Jeaniel Condor.
flotter 3er hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Nix bereut,
Das ist die Hauptsache.... Lass die Leute reden....
flotter 3er hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Nix bereut,
Das ist die Hauptsache.... Lass die Leute reden....
Matthieu hat geschrieben:Ihr kennt doch sicher alle die original Plastikkoffer an der GS. Ich habe heute ne schwarze 1150er mit diesen Koffern in WEISS gesehen. Warum macht man sowas??????
Argumente wie "waren halt grad günstig" zählen nicht. Nennt mir andere Gründe.
Ich hatte leider keinen Foto greifbar.
Matthieu hat geschrieben:Ihr kennt doch sicher alle die original Plastikkoffer an der GS. Ich habe heute ne schwarze 1150er mit diesen Koffern in WEISS gesehen. Warum macht man sowas??????
Argumente wie "waren halt grad günstig" zählen nicht. Nennt mir andere Gründe.
Ich hatte leider keinen Foto greifbar.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich bin in meinen fast 40 Jahren,in denen ich Motorrad fahre, vier mal übersehen worden - jedes Mal waren die Folgen ein wenig heftiger. In Zwischen bin ich der Meinung, das lieber JEDER über mein "outfit" lachen möge, als mich noch einmal EINER mich übersieht
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Die Realität sieht aber inzwischen so aus, dass man mindestens eine rote Rundumleuchte auf dem Helm und ein paar Dauerblitzer am Motorrad bräuchte, um nicht übersehen zu werden. Und selbst dann wird es jemand schaffen.
Beleuchtung ist ja heutzutage auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr am Motorrad, nachdem nun Hinz und Kunz am Auto immer mit Licht fahren.
g-spann hat geschrieben:Ja, das ist leider so: Selbst Fahrradfahrer sind immer öfter tagsüber mit Licht und auch Warnweste unterwegs, letztere sind auch bei Joggern und Schulkindern schwer in Mode...die ursprünglich angedachte (und gute!) Idee mit dem "Signalvorteil" für Motorräder ist mittlerweile echt Makulatur...aaaber, es gibt ja beim freundlichen Chinamann für kleines Geld Zusatzscheinwerfer mit Blinkfunktion...
ollipa hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Ja, das ist leider so: Selbst Fahrradfahrer sind immer öfter tagsüber mit Licht und auch Warnweste unterwegs, letztere sind auch bei Joggern und Schulkindern schwer in Mode...die ursprünglich angedachte (und gute!) Idee mit dem "Signalvorteil" für Motorräder ist mittlerweile echt Makulatur...
![]()
Ich frage mich jetzt wirklich was Du damit sagen willst?
![]()
![]()
Warum sollte nur ein Motorradfahrer einen "Signalvorteil" haben? Ich fahre auf dem Fahrrad zwar nicht mit Warnweste; aber mit Licht. Als vor 3 Jahren ein unachtsamer Autofahrer mit seinem Vorderrad auf meiner Vorderradgabel meines Fahrrades stand, ich bei diesem "Rempler" dabei 10m über die Gegenfahrbahn geschlittert bin, mein Rucksack mitsamt Notebook und natürlich auch mein Fahrrad dann im Eimer war (ich zum Glück ohne Blessuren) habe ich mich schon gefragt, wie die passive Sicherheit auf dem Fahrrad erhöht werden könnte.
ES-Rischi hat geschrieben:Mahlzeit, mal ne Frage an die BMW Spezis... hat jemand von euch ne R27? Mich würde mal die Vordere Radnabe interessieren. Also, Speichenzahl, Trommeldurchmesser und ob es da ne Duplex gab und natürlich Bilder. Danke schon mal.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste