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Sven Witzel hat geschrieben:Tüv Gutachten brauchst du eh zur Erstellung neuer Papiere !
Hab gehört man braucht auch eins wenn man noch DDR Papiere besitzt wegen der Schlüsselnummern ?!
flotter 3er hat geschrieben:Na ja, die Frage war schon ernst gemeint, auch die mit dem nicht mehr vorhandenen Verkäufer. Ich habe z.B. eine RT/3 (allerdings mit Ostbrief) - aus erster Hand, 17000 km runter, der Erstbesitzer (Jg. 1898 !!) meldete das Ding zum 31.12.1989 persönlich (!!) ab. Was wäre denn, wenn ich den Brief nicht mehr hätte - Kaufvertrag is nich. Oder jetzt meine Benelli, ohne Papiere (aber mit Kaufvertrag - aber keinen eidesstattlichen...![]()
). Oder hilft dann der Weg über ein TÜV Gutachten
lothar hat geschrieben:
Falls er keinen dieser Wege mitgeht, war´s das... und ich kann mir die RT mitsamt dem positiven Vollgutachten ins Wohnzimmer stellen. Gestern habe ich ihn noch nicht erreicht...
Gruß
Lothar
PS:
Wär mal interessant zu erfahren, ob bei anderen Zulassungsstellen unter ähnlichen Umständen Betriebserlaubnisse/Briefe neu ausgestellt wurden.
Situation: Fahrzeug nach 1989 in BRD niemals zugelassen gewesen (jedoch vorher in der DDR), Brief nicht mehr vorhanden, Eigentumsnachweis nur über Kaufvertrag möglich, keine eidestattliche Erklärung. Sind unter solchen Umständen Zulassungen erteilt worden?
IFA Steffen hat geschrieben:Ich bin zwar neu hier, aber die Diskussion verwundert mich ein bisschen. Ist es denn bei Autos anders als bei Motorrädern. Seit dem 01.04.07 ist doch eine eidesstattliche Erklärung nicht mehr notwendig.
Sven Witzel hat geschrieben:...Die Abfrage wird nicht mehr von einem selbst sondern von der Zulassungsstelle übernommen, das ist soweit richtig.
ABER: Die Zulassungsstelle prüft nicht stichprobenartig, sondern führt die Anfrage, die sonst von einem selbst schriftlich nach Flensburg geschickt wurde auf elektronischem Weg aus - soweit ich weiß und wie man mir auf der Zulassungsstelle sagte bei jedem Fahrzeug.
lothar hat geschrieben:...Vor kurzem ist noch eine Luftpumpe aus den 50er Jahren dazugekommen, die ab sofort unter dem
Tank spazierengefahren werden kann. ...
Hallo Antoon, das ist die RT, die du schon in der Garage gesehen hast, keine neue. Der Thread läuft ja schon seit August 2006!Antoon Cooijmans hat geschrieben:Hallo Lothar, gratuliere mit der neuen alten RT 125/0. Wunderschoenes exemplar. Und mit optionalen kettenkasten auch.
Passt die denn auch noch in der Garage dazu ?
Werdest Du diese machine 'fast wie neu' machen oder doch vielleicht nur aufputzen und so fahren ?
Dann wünsche ich mal weiter gute Fortschritte, du weißt ja, am 30. August 2009 ist RT-Treffen in Dorfchemnitz bei Zwönitz, auch für die Niederlande offen...Antoon Cooijmans hat geschrieben: Ich versuche dasgleiche mit meiner '55 grauen RT/1, aber es ist schwer sich da zu beherschen.
Inzwischen ist bei meiner, nach den motor, auch das heckteil fertig (alles technisch noch wie neu, mit 30.000 km, sogar kettenrad und bremtrommel, einfach unglaublich gut gebaut). Macht grossen schlosserspass.
der janne hat geschrieben:Hast du mittlerweile so einen Mühle Tacho? Hatten uns ja mal auf der Augustusburg unterhalten.
Lorchen hat geschrieben:Der ist aber schööön. Und so einen hast Du nicht? Das ist aber schaaade.
Der kommt mir gar nicht bekannt vor. Was ist denn das für einer? Ist doch auch kein tschechischer PAL? Vielleicht weiß es der Claus? Kann man das Werkssignet deuten?Ralle hat geschrieben:Ich habe heute in meiner Teilesammlung gekramt und dabei folgendes Exemplar gefunden. Ist zwar nicht genau der Gesuchte, aber vielleicht genau der den Claus meint. Für jemanden wie dich würde ich mich davon tennen, Lothar, aber nur unter der Voraussetzung das er auch wirklich an der RT Verwendung findet
Hihihihi, da musst du noch bis Ende des Monats warten. Im August machen wir uns gern zum August ...Ralle hat geschrieben:P.S.: 2. Voraussetzung dafür, das du ihn bekommst wäre, das du dir wieder ein vernünftiges Avatarbild zulegst
Nein, leider erkennt man nicht mehr wie auf dem Foto zu sehen ist, am Gehäuse sind auch keine weiteren Hinweise auf den Hersteller zu finden. Den hab ich zusammen mit den Teilen zur Vollnaben- RT erworben, ich geh schon davon aus das es ein RT- Tacho ist. Evtl. gehört er zum 1955er /1 Rahmenlothar hat geschrieben:Kann man das Werkssignet deuten?
Ralle hat geschrieben:... leider erkennt man nicht mehr wie auf dem Foto zu sehen ist,
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