Ich heiße Thomas und komme aus Leipzig. Gestern habe ich mir nun einen langen Wunsch erfüllt. Ein ETZ 250 Gespann zum Wiederaufbau. Abgeholt in Bayern. Es kam als nicht fahrbereit weil keine Kompression. Mein Vater und ich sind total begeistern und habe heute angefangen. Also ich bin schockiert wie schlecht sich da jemand dran versucht hatte. Hier ein paar Sachen, wo ich den Kopf schütteln musste:
300er Zylinder verbaut und mit Baumarkt Muttern begestigt. Damit wurde das Gewinde auf 2 stehbolzen ruiniert. Damit war uns klar wo der Druck abpfiff. Leerlauf Anzeigekabel im Seitendeckel eingeklemmt und somit masseschluss. Komtaktstreifwn zum unterbrecher verbogen mit masseschluss. Wilde Verkabelung und so weiter.
Es kamen Kistenweise DDR Ersatzteile dazu, unter anderem der original Zylinder mit Kolbenklemmer. Diese werde ich Schleifen lassen. Ich bin schon ganz aufgeregt.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich freue mich auf Tipps und Austausch mit euch. Wer kennt eine gute Schleiferei?
Danke schonmal