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SpatteL hat geschrieben:
Und dann habe ich mich noch aus dem Keller ausgesperrt...
Muss ich dann erst mal schauen, ob ich das Schloss geknackt bekomme.
SpatteL hat geschrieben:@the silencer:
Hier mal ein Video der Rückleuchte + Blinker:
https://youtu.be/x5USxdv93xg
Kann auch gerne noch ein paar Bilder machen, wenn du willst.
the silencer hat geschrieben:SpatteL hat geschrieben:@the silencer:
Hier mal ein Video der Rückleuchte + Blinker:
https://youtu.be/x5USxdv93xg
Kann auch gerne noch ein paar Bilder machen, wenn du willst.
Ging aber fixs, aber ich komme nur bis youtube und dann ist Sense. Kann den Link mal jemand ausprobieren bitte.
Treibstoff hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:SpatteL hat geschrieben:@the silencer:
Hier mal ein Video der Rückleuchte + Blinker:
https://youtu.be/x5USxdv93xg
Kann auch gerne noch ein paar Bilder machen, wenn du willst.
Ging aber fixs, aber ich komme nur bis youtube und dann ist Sense. Kann den Link mal jemand ausprobieren bitte.
Dito. Video wird nicht abgespielt. Im "Abspielfenster" erscheint ein Ausrufezeichen.
SpatteL hat geschrieben:Da die Batterie noch kein Jahr alt ist, denke ich bzw. hoffe ich das es nicht an einer defekten Zelle liegt.
Kann ich aber, wie gesagt, heute gerne mal testen.
SpatteL hat geschrieben:Da die Batterie noch kein Jahr alt ist, denke ich bzw. hoffe ich das es nicht an einer defekten Zelle liegt.
Kann ich aber, wie gesagt, heute gerne mal testen.
Egon Damm hat geschrieben:Hoffen, Denken, Vermuten.................
Einfach das Multimeter bei dem Kaltstart an die Batterie und schauen was es anzeigt.
Paule56 hat geschrieben:Die 110 Ah-Batterie ist leider zu stark für die Taxe.
Mehr als ab Werk an Akku tötet Dir den Freilauf und den Anlasser.
Das haben schon Einige durchlebt und die Starterkabel danach verflucht.
SpatteL hat geschrieben:...daher ist es schon möglich das irgendwann mal der Freilauf Probleme machen könnte, aber doch gewiss nicht wegen 2-3 Startvorgängen mit mit einer "zu großen" Batterie.
Eine Batterie stellt erstmal nur die Spannung zur Verfügung, wie viel Strom der Anlasser zieht hat damit doch erstmal gar nix zu tun.
Bei einer Batterie mit "zu viel" Kapazität sackt nur die Spannung nicht so sehr zusammen.
Aber damit muss der Anlasser doch klar kommen, der wird schließlich für eine Spannung im Bereich von 11-13V ausgelegt sein.
g-spann hat geschrieben:In meinem G-spann war noch nie etwas anderes drin als ne Autobatterie und das Teil hat mit schlapp 70 Tkm immer noch den ersten Freilauf...ach ja, und den Deko benutze ich nie...
Martin H. hat geschrieben:ne Country. Und deren Freilauf war stabiler als der der 500R.
Treibstoff hat geschrieben:Ich seh hier nicht mehr durch.
Zuerst das Thema Startschwierigkeiten. Das war noch nicht behoben, da wird das Thema Auspuff mal zwischendurch abgehandelt.
Dann wieder bissl Startschwierikeiten, um dann plötzlich erstmal Gepäckträger abhandeln zu müssen. Dann, man ahnt es schon, Startschwierigkeiten weiter beleuchtet, um noch vor der Problemlösung erneut zu einem anderen Thema, diesmal Defekt am Seitenkoffer, zu wechseln. Nun sind wir erneut bei den Startschwierigkeiten. Ehrlich, ich weis mittlerweile nicht mehr, was Du bezüglich Deiner Startschwierigkeiten bisher alles mit welchem Erfolg unternommen hast. Was mir noch bewußt ist, es waren wohl bisher 3 Zündsysteme im Einsatz, 1x original und 2x IgniTech, wobei eine davon Kay gehört. Wäre es nicht besser, sich erstmal einem Problem zu widmen und das bis zur Lösung des Problems zu verfolgen, bevor man was neues beginnt? Was nützen anderer Auspuff, Gepäckträger und Koffer, wenn die Karre nicht anspringt wie sie soll?
Etzitus hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:ne Country. Und deren Freilauf war stabiler als der der 500R.
Hallo Martin,
seit wann gibt es denn bei den Rotax-Freiläufen einen Unterschied nach Fahrzeugen?
Das, ist m.M. nach, doch alles gleich. Jedenfalls ist mir von der Ersatzteilliste her kein Unterschied bekannt. Klär mich auf...
Martin H. hat geschrieben:Etzitus hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:ne Country. Und deren Freilauf war stabiler als der der 500R.
Hallo Martin,
seit wann gibt es denn bei den Rotax-Freiläufen einen Unterschied nach Fahrzeugen?
Das, ist m.M. nach, doch alles gleich. Jedenfalls ist mir von der Ersatzteilliste her kein Unterschied bekannt. Klär mich auf...
Wurde doch immer mal wieder drüber geschrieben; Probleme gäbe es meist nur mit den Freiläufen der allerersten Rotax-MZs, also eben 500R.
Siehe z. B.
viewtopic.php?p=1083299#p1083299
oder
viewtopic.php?p=6547#p6547
Meines Wissens Es kursieren auch zwei verschiedene ET-Listen, je nachdem ob´s um die früheren (eckigen) Rotaxmotore oder die späteren (z. B. Silverstar) geht.
Ergänzung:
Bei http://www.miraculis.de ist die ältere ET-Liste (Stand 1991) mit dem Elektrostarter 293151; ich hab aber noch eine spätere ET-Liste (Stand 1993) für die Modelle Silverstar, Country, Fun, Tour, Voyager; dort hat der Elektrostarter die Nummer 294 357.
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