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TommyK hat geschrieben:Tach zusammen...ich hätte euch direkt 2-3 kurze Fragen
1. - ich habe mitbekommen das sich die Kette in den Seitendeckel eingeschliffen hat, leider keine Ahnung ob das erst ist seitdem ich sie fahre (ca 200km seit Wiederbelebung) oder älter ist. Woran kann das liegen oder gelegen haben?
2. - Auf der Kettenseite sifft Öl durch, Leerlauf Kontrollschalter ist abgedichtet, allerdings vermute ich die Schaltarretierachse als weiteren Verursacher gefunden zu haben. Kann das sein und kann ich hier was abdichten?
Danke und Grüße Tommy
mehcoj hat geschrieben:Hallo zusammen, sind Ritzel und Kettenblatt noch in Ordnung? Oder sollten sie beim jetzt anstehenden Kettentausch gleich mitgemacht werden? Grüße!
Guesi hat geschrieben:Es gibt 2 verschiedene Ritzel:
für 4-Gang-Getriebe 12mm Schaft
für 5-Gang-Getriebe 10mm Schaft
MZ-Capo hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Es gibt 2 verschiedene Ritzel:
für 4-Gang-Getriebe 12mm Schaft
für 5-Gang-Getriebe 10mm Schaft
Das verstehe ich jetzt nicht - ich habe das Ritzel mit 19 Zähnen bei Haase unter ES 250/2 bestellt
und der Schaft (Tiefe der Verzahnung des Ritzels an der breitesten Stelle) - ich gehe davon aus dass wir das gleiche meinen - ist gemessen 18 mm.
Die Schafttiefe der 17er und 21er Ritzel, die für die ES 250/2 regulär vorgesehen sind, sind gemessen 20 mm in der Schafttiefe.
Ich gehe davon aus, das das 19er Ritzel für ein Vorgänger Modell regulär vorgesehen ist und daher die Abweichung in der Breite kommt.
frimelfritze hat geschrieben:Habe grad eine Telegabel S51 am Wickel und suche dringend nach einer Bezugsquelle für die Wellendichtringe 30x40x7 "S2" gemäß TGL-Norm 16454 (mit Stützfunktion), die dort verbaut wurden. Eine äquivalente DIN zur TGL habe ich bisher leider nicht gefunden, um beim Normteilehändler aufzuschlagen.
In der Wissensdatenbank werden für Telegabeln heutige Dichtringe des Typs BABSL empfohlen - die in der o.g. Dimension aber nirgends erhältlich sind. Die einschlägigen Teilehändler führen diese Wedi's auch nicht in ihrem Sortiment - lediglich Wedi's mit Staublippen, ohne Stützfunktion....kann bitte jemand helfen?
Gruß Frimelfritze
frimelfritze hat geschrieben:Habe grad eine Telegabel S51 am Wickel und suche dringend nach einer Bezugsquelle für die Wellendichtringe 30x40x7 "S2" gemäß TGL-Norm 16454 (mit Stützfunktion), die dort verbaut wurden. Eine äquivalente DIN zur TGL habe ich bisher leider nicht gefunden, um beim Normteilehändler aufzuschlagen.
In der Wissensdatenbank werden für Telegabeln heutige Dichtringe des Typs BABSL empfohlen - die in der o.g. Dimension aber nirgends erhältlich sind. Die einschlägigen Teilehändler führen diese Wedi's auch nicht in ihrem Sortiment - lediglich Wedi's mit Staublippen, ohne Stützfunktion....kann bitte jemand helfen?
Gruß Frimelfritze
MZ-Capo hat geschrieben:Bei meiner ES 250/2 ist mir für Solobetrieb das 17er Ritzel zu kurz übersetzt und
das 21er zu lang.
Daher wollte ich ein 19er montieren habe aber festgestellt, dass die für die 250/2
vorgesehenen 17 und 21er Ritzel 19,5 mm tief in die Verzahung gehen und das 19er
nur 17,5 mm tief ist. Dadurch hätte das Ritzel ca. 2mm Achsialspiel und die
Sicherungsscheibe mit Mutter kontert nur an der Welle. das war mit dann doch zu
kritisch und ich habe wieder von 21 auf 17 Zähne zurückgerüstet.
Kann man ein 19er Ritzel mit der Abweichung an der ES 250/2 verbauen und was
muss man dabei beachten oder gibt es auch 19er Ritzel mit 20mm tiefe?
Grüßle
Helmut
MZ-Capo hat geschrieben:Im Fachhandel gibt es einen Distanzring von 2 mm der die Differenz ausgleicht.
Grüßle Helmut
UlliD hat geschrieben:Und bei O2R giebts wohl dafür auch Distanzringe, mal Anrufen... https://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/Z ... rophy.html
Marwin87 hat geschrieben:gibt es Unterschiede zwischen den Motorschuhen der TS 250/1 und der ETZ 250/251?
Ich habe einen Motor der in einer ETZ 250 problemlos gepasst hat, aber in der TS nich so richtig will.
Die obere Halterung sitzt ein tick zu weit oben, sprich müsste am rahmen ca 5-10mm runter wandern dass es passt.
Daher die Frage obs denn Unterschiedliche Motorschuhe gibt?!
Der gesamte Zylinder ist am Fuß etwas abgedreht.
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