Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Klaus P. hat geschrieben:Warum schreibt Beru 0,4 mm und Beru Gruppe 0,6 mm Elektrodenabstand.
Auf der Packung Beru Gruppe steht noch: Werk Isolator.
Gut, auf dem unteren Deckel steht dann, Abstand ist laut Anleitung des Mot-herstellers einzustellen.
Warum die das unterschiedlich handhaben, kann ich Dir auch nicht sagen.Klaus P. hat geschrieben:Denke ich auch, aber Klemmerneigung nach 1600 km einfahren (neuer Kolben) und Klemmer bei 3/4 Last.
Klaus P. hat geschrieben:Denke ich auch, aber Klemmerneigung nach 1600 km einfahren (neuer Kolben) und Klemmer bei 3/4 Last.
Ich habe es mal so gelernt: Schwunglichtmagnetzünder = 0,35mm Elektrodenabstand, Batteriezündung 0,6mm Elektrodenabstand. Das aber der Elektrodenabstand einen entscheidenten Einfluss auf die Verbrennungstemperatur hat, das wäre mir neu. 

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! 

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! trabimotorrad hat geschrieben::schlaumeier: Ich habe es mal so gelernt: Schwunglichtmagnetzünder = 0,35mm Elektrodenabstand, Batteriezündung 0,6mm Elektrodenabstand. Das aber der Elektrodenabstand einen entscheidenten Einfluss auf die Verbrennungstemperatur hat, das wäre mir neu.
Klaus P. hat geschrieben:Fischer.
Klaus P. hat geschrieben:aber der 4 Gänger zeigt mir die Zähne,
P-J hat geschrieben:Ich find die Kerze etwas zu hell aber sonen Foto kann auch täuschen.

Nordlicht hat geschrieben:Für mich ist das Öl schuld....ich traue den billigen Ölen nicht mehr....
Lorchen hat geschrieben:Mineralisches Öl und 1:75 Mischung
P-J hat geschrieben:Das schlechteste Oel was es heute zu kaufen gibt ist immer besser wie die Jauche die vor 89 gefahren wurde.
P-J hat geschrieben:aber 1:75 ist wenig für nen Motor der ab Werk 1:33 haben soll.

)Räder, die 8,2PS haben, ist beim Ersten die Welle mit 85 000Km fällig gewesen, das Zweite, das hat erst 42 000Km, seit ich den Motor gemacht habe. Und die kriegen immer zwischen 1:33 und 1:45 - NIEMALS weniger Öl - so halte ich es auch mit meinen MZen und hatte noch keinen "unerklärlichen" Klemmer oder Fresser.

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! Lorchen hat geschrieben:Genau. ETZ 250...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste