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Dazu bräuchte ich erstmal die Eingeweide eines Originalpöffs...ETZChris hat geschrieben:Peppmöllern ist keine Option?
Die Frage ist nur... Was baut der da für eingeweide ein? Und ganz ehrlich?! Am liebsten wäre mir einer deiner Nachbauten... Das ist einfach eine Sache des Vertrauens...Guesi hat geschrieben:Peppmöller bietet auch komplette Auspuffe für ETZ 250 an, also auch ohne Altteilabgabe. Die kosten natürlich etwas mehr
Schon klar, der Peppmöller rostet nicht mehr und hat diesbezüglich nen Vorteil... Aber was ist mit den eingeweiden? Wenn da dann son Mist wie bei den Billigteilen eingebaut wird, dann kann ich mir für die Kohle auch gleich ein paar Billigtröten auf Halde legen...g-spann hat geschrieben:... ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall ne Peppmöller-Tröte nehmen...du musst dich nie wieder um den Pott kümmern und du hast doch vor, das Ding zu behalten...also, was willst du mit all dem Geld?
Das wäre eine der bevorzugten Varianten... Aber selbst das ist schon nicht mehr so einfach, da es kaum noch "orischinoole" Pötte gibt...g-spann hat geschrieben:...die Alternative wäre, einen schrottigen "orischinoolen" Pott zu holen und den neu einkleiden zu lassen...
sammycolonia hat geschrieben:Das wäre eine der bevorzugten Varianten... Aber selbst das ist schon nicht mehr so einfach, da es kaum noch "orischinoole" Pötte gibt...g-spann hat geschrieben:...die Alternative wäre, einen schrottigen "orischinoolen" Pott zu holen und den neu einkleiden zu lassen...
Hab aber schon ne Suchanzeige gestartet. Mal schauen was kommt.
990sm-r hat geschrieben:Mess ich dir morgen ab wenn ich dran denke.
sammycolonia hat geschrieben:Das wäre eine der bevorzugten Varianten... Aber selbst das ist schon nicht mehr so einfach, da es kaum noch "orischinoole" Pötte gibt...g-spann hat geschrieben:...die Alternative wäre, einen schrottigen "orischinoolen" Pott zu holen und den neu einkleiden zu lassen...
Hab aber schon ne Suchanzeige gestartet. Mal schauen was kommt.
koschy hat geschrieben:990sm-r hat geschrieben:Mess ich dir morgen ab wenn ich dran denke.
Danke dir!
990sm-r hat geschrieben:koschy hat geschrieben:990sm-r hat geschrieben:Mess ich dir morgen ab wenn ich dran denke.
Danke dir!
Ich hoffe das hilft dir weiter.
sammycolonia hat geschrieben:....
Da ist ein Tank drauf, den ich echt klasse finde!
Kennt den jemand und kann mir sagen woher der ursprünglich stammt?
...
arnold hat geschrieben:kurze Frage: Die Ölstandskontrolle soll waagerecht erfolgen. Heißt das, dass das Fahrzeug aufgebockt oder auf die Räder gestellt werden sollte?
MRS76 hat geschrieben:arnold hat geschrieben:kurze Frage: Die Ölstandskontrolle soll waagerecht erfolgen. Heißt das, dass das Fahrzeug aufgebockt oder auf die Räder gestellt werden sollte?
Auf den Rädern.
Martin H. hat geschrieben:MRS76 hat geschrieben:arnold hat geschrieben:kurze Frage: Die Ölstandskontrolle soll waagerecht erfolgen. Heißt das, dass das Fahrzeug aufgebockt oder auf die Räder gestellt werden sollte?
Auf den Rädern.
Und wie willst Du dann gewährleisten, daß die Maschine dann nicht zu weit nach links oder rechts geneigt ist und einen falschen Ölstand vorgaukelt? Ich überprüfe das lieber im aufgebockten Zustand.
EmmasPapa hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:....
Da ist ein Tank drauf, den ich echt klasse finde!
Kennt den jemand und kann mir sagen woher der ursprünglich stammt?
...
Der sieht nach Pannonia aus viewtopic.php?f=30&t=73195
Martin H. hat geschrieben:MRS76 hat geschrieben:arnold hat geschrieben:kurze Frage: Die Ölstandskontrolle soll waagerecht erfolgen. Heißt das, dass das Fahrzeug aufgebockt oder auf die Räder gestellt werden sollte?
Auf den Rädern.
Und wie willst Du dann gewährleisten, daß die Maschine dann nicht zu weit nach links oder rechts geneigt ist und einen falschen Ölstand vorgaukelt? Ich überprüfe das lieber im aufgebockten Zustand.
MRS76 hat geschrieben:
Das prüfe ich bei Motorräder mit Schauglas schon immer so!
Eine GSXR oder ähnliches Bike hat kein Hauptständer.
Ich greife mit der rechten Hand seitlich an Gasgriffund VR Bremse und niviliere so ihren Mittelpunkt oder Senkrechte aus.
Bei Hauptständer kann man auch ein Brettchen vorn unterlegen wenn kein 2. Mann verfügbar ist zum Halten.
Oder mit geschraubten Peilstab stellt man sich halt drüber, hält die Waagerechte und prüft.
Rembembem hat geschrieben:Nachdem ich die Kette bei meiner ETZ 250 gewechselt habe, bin ich zu Erkenntnis gekommen, dass die Ritzel eigentlich auch gewechselt werden sollten. Nun stellte ich fest, dass es im Handel Ritzel mit einer unterschiedlichen Zahl von Zähnen gibt. Beim Studium des Forums kristallisiert sich heraus, dass gefühlt jeder Fahrer hier seine eigne Philosophie hat. Was ist denn nun richtig (zugegeben blöde Frage) oder anders herum, was war ab Werk den montiert?
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