Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
lumphy hat geschrieben:ich möchte meine Getrenntschmierung ausbauen ist zu unzuverlässig.
lumphy hat geschrieben:ja ich weiss dann 1:50 Tanken.
MFG
TS-Jens hat geschrieben:Mir scheints als hätten die Partisanen ein Attentat auf diesen Fred gemacht![]()
Aber ich distanziere mich ausdrücklich davon ich hätte angefangen, ich hab nur nach (nötigen!) Infos gefragt![]()
trabimotorrad hat geschrieben: kann es einfach passieren, das man, wenn man nicht bei jedem Tanken auch Öl einfüllt,
Hermann Clasen hat geschrieben:Pumpe ausbauen,Deckelchen basteln ,damit das Loch zum Getriebe Abdichten,Schläuche weg ,Anschluß der Ölleitung unter dem Zylinder abbauen und mit Blindstopfen versehen,öltank abbauen.
Bowdenzug wegschmeißen Wink
trabimotorrad hat geschrieben:Also, Jens ich habe noch nie eine Getrenntschmierung gehabt und alle. die eine hatten, die ich kannte, haben sie früher oder später ausgebaut. Nachdem da nämlich kein Warnlämpchen ist, kann es einfach passieren, das man, wenn man nicht bei jedem Tanken auch Öl einfüllt, irgendwann mal kein Öl da ist und das kann sacketeuer werden. Ich hab das selber mal miterlebt, als beim Heimfahren von einem Wintertreffen einem überzeugten Verfechter der Ölpumpe dieselbe ausgefallen ist und der Motor einen Ölmangelfresser hatte. Wir haben ihn dann nach der Bergung gemeinsam zerlegt und da war einfach ALLES (Kurbelwelle/Kolben/Zylinder) kaputt.
Ich würde einfach das Antriebsrädchen der Ölpumpe ausbauen, denn einfach so leer mitdrehen lassen, das kann dazu führen, das die Ölpumpe festfrist, so ganz ohne jeglich Schmierung!
Ansonsten möchte ich nicht schon wieder einen Glaubenskrieg über das richtige Benzin/Ölgemisch anfangen, ich fahre seit Anbeginn meiner Zweiradkarriere 1:33 oder sogar fetter, machmal auch mägerer, ich nehms nicht so genau, jedenfalls 1:50 ist mir zu mager. Ich hatte noch nie Probleme damit, aber fahre bitt das Verhältnis, das Du für richtig hälst.
Wormser hat geschrieben:Ok.lassen wir das![]()
ja eben, ruhe zu diesem punkt!
musste mich vorhin auch schn leicht zusammen nehmen, um da nicht drauf anzuspringen... Confused
Welu hat geschrieben:Hallo,
die Getrenntschmierung versorgt das untere Pleuellager bevorzugt und damit besonders gut mit Öl, daher ist es wichtig, das Gemisch so herzustellen, dass dieser Vorteil erhalten bleibt...
ElMatzo hat geschrieben:Wormser hat geschrieben:Ok.lassen wir das![]()
ja eben, ruhe zu diesem punkt!
musste mich vorhin auch schn leicht zusammen nehmen, um da nicht drauf anzuspringen...
ich möchte meine Getrenntschmierung ausbauen ist zu unzuverlässig.
sst 350 hat geschrieben:alles läuft,wo ist das Problem?
Mitglieder in diesem Forum: ETZSchrauba und 337 Gäste