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Moderator: Moderatoren
vergasernadel hat geschrieben:Kein /A NVA Motor.
larynx hat geschrieben:Ich hab auch mal wieder was...
Ist das sowas wie eine mobile Druckluftdose aus DDR Zeiten?
Astenbeeken hat geschrieben:für welches Modell ist dieser Seitenständer?
Winner011 hat geschrieben:Hallo werte MZ-Freunde,
ich habe einen MZ ES250/2 Motor aus einem Konvolut bekommen. Dieser macht mich aber etwas stutzig.
1. Die Löcher an der rechten Motorhälfte. Kennt jemand dafür eine Verwendung ?
2. Ist es richtig, dass der MZ ES 250/2 Motor zwei Kabelöffnungen besitzt ?
3. An der Unterseite des Motors ist grüne Farbe. VoPo ? NVA ?
Zu der Geschichte des Motor weiß ich nicht viel. Steht nur seit 1990.
Liebe Grüße
Kevin
P-J hat geschrieben:Astenbeeken hat geschrieben:für welches Modell ist dieser Seitenständer?
Grundsätzlich sind die ständer alle Gleich, unterscheiden sich nur in der Länge des Rohrs. Das da aber ne Büchse in das Loch wo normalerweise ne Achse durchpasst gebaut wurde macht mich etwas stutzig.
Guesi hat geschrieben:Vielleicht umgebaut für Simson mit dünnerer Achse als MZ.
P-J hat geschrieben:Astenbeeken hat geschrieben:für welches Modell ist dieser Seitenständer?
Grundsätzlich sind die ständer alle Gleich.....
Christof hat geschrieben:Winner011 hat geschrieben:Hallo werte MZ-Freunde,
Das ist ein früher ES 250/2-Motor von 1967. Diese hatten noch eine Lichtmaschinenbelüftung. Von der Lichtmaschine aus gesehen auf 14 Uhr, müsste auch ein Fenster nach vorn/aussen sein.
Klaus P. hat geschrieben:Christof hat geschrieben:Winner011 hat geschrieben:Hallo werte MZ-Freunde,
Das ist ein früher ES 250/2-Motor von 1967. Diese hatten noch eine Lichtmaschinenbelüftung. Von der Lichtmaschine aus gesehen auf 14 Uhr, müsste auch ein Fenster nach vorn/aussen sein.
Interessant,
ich hatte Gehäuse die nur die Öffnung bei 14 Uhr hatten und ein Formgummi das dort genau hinein passte.
Gruß Klaus
Guesi hat geschrieben:Hallo
Hab ein paar Graphitringe gefunden. Weiß jemand wo die hingehören ?
Guesi hat geschrieben:Graphit ist sehr weich, deshalb scheint es mit nicht geeignet als Abdichtung für Kolben oder Krümmer.
daniman hat geschrieben:Ich habe hier zwei Teile die ich nicht wirklich zuordnen kann. Gehören vermutlich zu einem Superelasik Beiwagen, aber wohin?
daniman hat geschrieben:Ich habe hier zwei Teile die ich nicht wirklich zuordnen kann. Gehören vermutlich zu einem Superelasik Beiwagen, aber wohin?
schmees hat geschrieben:Was Janne schreibt habe ich auch schon festgestellt! Es sieht aus wie ein umgebauter RT Sozius... Nur muss es das so original gegeben haben, denn es sieht maschinell gefertigt aus, definitiv kein Eigenbau! Also kann man davon ausgehen, dass es ein Sattel aus dem Zubehör für die RT Modelle ist?
EmmasPapa hat geschrieben:richtig, die Fassungen mit den Lampen sind für den Tacho
Die Vierlochdichtungen sind für den Benzinhahn und die längliche Hülse ist von Tachoantrieb im Kettenkasten am Hinterrad.
Lorchen hat geschrieben:Das lange schwarze ist die Kunststoffbuchse der Drehzahlmesserantriebswelle (DZMAW für unsere Abkürzungsfetis )
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