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Pharox hat geschrieben:Kann es sein das der Regler genüsslich meine Batterie leer saugt und gibt es eine simple
Lösung um das Problem zu beheben?
Aynchel hat geschrieben:ich hab in meiner ETZ 250 eine Vape Komplettanlage drin
die gemessene Ruhestromaufnahme ist 8 mA
Pharox hat geschrieben:Ich habe mittlerweile auch einen Schalter, der die Batterie komplett trennt.
Bei einer anderen ETZ habe ich das Vape Relais abgestöpselt, das scheint auch zu funktionieren.
Muss jetzt aber immer die MZ, zum aus machen, abwürgen.
Vielleicht hat dieses Relais einen Kriechstrom?
lothar hat geschrieben:Aynchel hat geschrieben:ich hab in meiner ETZ 250 eine Vape Komplettanlage drin
die gemessene Ruhestromaufnahme ist 8 mA
Hast du da wirklich richtig gemessen? Bisher lagen die Werte (s. Link von Lorchen oben) um 0,8mA bei der Komplettanlage.
Evt. Kommafehler?
Gruß
Lothar
Pharox hat geschrieben:Muss jetzt aber immer die MZ, zum aus machen, abwürgen.
Schwarzarbeiter hat geschrieben: und trotzdem angeschlossener Batterie stets einwandfrei an.
hiha hat geschrieben:Regler ist einer von Powerdynamo, den man auch ohne Batterie/Kondensator betreiben kann.
hiha hat geschrieben:Ja, da gabs einen, der scheins den "Batterieersatzkondensator" schon mit drin hatte.
Schwarzarbeiter hat geschrieben:Moin Pharox,
Ich habe einige Mzetten mit der Vape-Komplettanlage. Selbst wenn die Batterie mal leer sein sollte (z.B. wegen Ausschalten eine Position zu weit auf Standlicht) und anschließender langer Standzeit springen alle auch bei komplett entleerter und trotzdem angeschlossener Batterie stets einwandfrei an. Die erzeugte Spannung beim Kicken reicht in jedem Falle aus um das Relais anzuziehen. Die Spannungsversorgung der Zündanlage erfolgt ja sowieso unabhängig von der Batterie.
Insofern kann ich Deine Fehlerbeschreibung bezüglich einer Anspringproblematik nicht nachvollziehen.
Gruß Schwarzarbeiter
P-J hat geschrieben:Pharox hat geschrieben:Muss jetzt aber immer die MZ, zum aus machen, abwürgen.
Man legt ein Kabel an die Lichthupe, die brauch sowieso keiner und klemmt das blaue Kabel über diesen Schalter gegen Masse. Dann kann man das wunderbar ausmachen. Dann brauch man weder ein Reläis noch ne Batterie.
P-J hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Ja, da gabs einen, der scheins den "Batterieersatzkondensator" schon mit drin hatte.
War mir nicht bekannt, Danke, ich betreibe beider VAPE ohne Batterie und auch ohne Kondensator, hab nie sowas gebraucht.
P-J hat geschrieben:Seit ihr sicher das der stromverlusst durch die VAPE kommt? Meist gibts im Bordnetz Probleme. Zieht doch einfach die Beiden Kompaktstecker mal ab und schaut ob die Batterien dann immer nocht Strom verlieren.
hiha hat geschrieben:An der VaPe liegts also garantiert nicht, sondern am Regler. Und das kann man messen...
Gruß
Hans
kutt hat geschrieben:Ich weiß nicht... mir kommt das eher so vor, als würde man immer den Hauptwasserahahn zudrehen, nur weil irgendwo eine Armatur tropft...
P-J hat geschrieben: der tropfende Wasserhahn wurde weder gefunden
Martin H. hat geschrieben:Doch, der Vaperegler.
Martin H. hat geschrieben:Es ist bauartbedingt bei den Vapereglern.
Deswegen kann man damit trotzdem leben, ich z. B. hab den R81 zweimal eingebaut.
kutt hat geschrieben:Ich weiß nicht... mir kommt das eher so vor, als würde man immer den Hauptwasserahahn zudrehen, nur weil irgendwo eine Armatur tropft...
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