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Guzzi44 hat geschrieben:Hallo!
Hier noch einmal das zweite Bild, das ich aus Versehen gelöscht hatte.
Guzzi44
Konstantin hat geschrieben:Also im Intenet gibts entsprechende zündkerzenvergleichslisten auch mit den Wärmewerten. NGK ist bei 260 die B 8 HS. Ich habe seit 3 Jahren die NGK Iridiumkerze drin, die läuft und läuft ohne Probleme, ist sehr unempfindlich gegen verölen, springt wirklich super an, das ist glaube ich die BR8HIX.
Guzzi44 hat geschrieben:Bei heutigen Kerzen ist eine Vorfunkenstrecke vorgesehen, da ist bei dieser Messung ein unendlich hoher Widerstand vorhanden. Wozu diese "Vorfunkenstrecke" dient, ist mir allerdings nicht ganz klar, vielleicht dient sie zusätzlich zur Entstörung oder der Verstärkung des Zündfunkens. Wer es genau weiß, melden.
Mechanikus hat geschrieben: Nun kann man aber nicht völlig unbedarft diese Kerzen der verschiedenen Hersteller untereinander tauschen. Und das ist der Punkt. Mir geht es darum, welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser oder jener Kerze gemacht im Hinblick auf Haltbarkeit und Startverhalten. Mit jenen von NGK stehe ich nämlich ein wenig auf Kriegsfuß, weil sie in meinen sämtlichen Motoren ein ausgesprochen schlechtes Kaltstartverhalten zeigen. Es handelt sich dabei in allen Fällen um den Typ B8HS.
Mechanikus hat geschrieben:Vielleicht wäre es nicht schlecht, hier ein paar Alternativen mit ihrer korrekten Bezeichnung aufzuführen?
Martin H. hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben:Vielleicht wäre es nicht schlecht, hier ein paar Alternativen mit ihrer korrekten Bezeichnung aufzuführen?
Also wenn‘s nur um Zündkerzenempfehlungen geht, da hatten wir doch schon einige Threads im Forum; z. B.:
viewtopic.php?f=4&t=92504&hilit=Z%C3%BCndkerzen
Nordlicht hat geschrieben:Seid gut 50 Jahren fahre ich ISOLATOR ZÜNDKERZEN keine Probleme..Übrigens mit 6V und Unterbrecher..??
ich mach das mit dem RG 25 noch??radiouwe hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Seid gut 50 Jahren fahre ich ISOLATOR ZÜNDKERZEN keine Probleme..Übrigens mit 6V und Unterbrecher..??
Bestimmt rührst du deinen Kuchen auch noch mit dem RG 28, das KANN doch unmöglich gut gehen.
Nordlicht hat geschrieben:ich mach das mit dem RG 25 noch??radiouwe hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Seid gut 50 Jahren fahre ich ISOLATOR ZÜNDKERZEN keine Probleme..Übrigens mit 6V und Unterbrecher..??
Bestimmt rührst du deinen Kuchen auch noch mit dem RG 28, das KANN doch unmöglich gut gehen.
bujatronic hat geschrieben:NGK (Nix Gute Kerze)
Martin H. hat geschrieben: bujatronic hat geschrieben:
NGK (Nix Gute Kerze)
Das kann ich so pauschal nicht bestätigen.
kachelofen hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben: bujatronic hat geschrieben:
NGK (Nix Gute Kerze)
Das kann ich so pauschal nicht bestätigen.
Zumindest was MZ angeht kann ich das aber bestätigen.
bujatronic hat geschrieben:Schließlich ist diese Verballhornung nicht von mir, sondern weit und breit bekannt, oder?
Die Kerzenstecker jedenfalls sind nicht so toll. Und sehen Sch.. aus.
beerdrinker hat geschrieben:Gestern beim Kelleraufräumen hatte ich plötzlich vier Isolator M14-280 in der Hand. Für welches Moped sind die nochmal gut?
beerdrinker hat geschrieben:Gestern beim Kelleraufräumen hatte ich plötzlich vier Isolator M14-280 in der Hand. Für welches Moped sind die nochmal gut?
EmmasPapa hat geschrieben:In der Bedienungsanleitung des S 50 stehen auch noch die 280er drin.
flotter 3er hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:In der Bedienungsanleitung des S 50 stehen auch noch die 280er drin.
Ja, wurde dann aber irgendwann auf 260er umgestellt.
EmmasPapa hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:In der Bedienungsanleitung des S 50 stehen auch noch die 280er drin.
Ja, wurde dann aber irgendwann auf 260er umgestellt.
Ja, als ZM 14-260 waren es dann Mehrbereichskerzen für im Grunde fast alle ostzonalen Zweitaktzweiräder der 80er Jahre.
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