ich habe schon länger einen stillen Verbraucher an meiner RT 125, der mir die Batterie innerhalb eines Monats leersaugt.
Die Batterie wurde bereits gewechselt und ist in Ordnung. Ich habe bereits eine Ruhestrom-Messung durchgeführt, in der ich herausgefunden habe, dass der Regler zicken macht. Dem Multimeter nach zieht dieser 36ma, Lädt die Batterie im Betrieb mit den vorgegebenen Werten laut Reparaturhandbuch auf.
Ist der Ruhestrom normal? Der Ruhestrom vom Anlasserrelais und Zündschloss beträgt 0, auf keiner Stufe des Multimeters konnte ich einen Ruhestrom messen.
Es ist noch der originale Regler mit rotem Guss verbaut. Nummer: 90 - 16.072 PVL 564 302
Ich habe ebenfalls den Stecker mit den beiden gelben Kabeln von der Lima zum Regler getrennt. Hat nichts gebracht.
Ich habe den Regler komplett getrennt und Masse sowie die Plus-Leitung provisorisch durch extra Kabel mit der Batterie verbunden. Hier ist ebenfalls ein Ruhestrom von 36ma messbar. Somit scheint ein Problem mit dem Kabelbaum ausgeschlossen sein.
Ist es wirklich der Regler? Ist der Ruhestrom zu hoch? Wie hoch darf er maximal sein? Ich möchte mir vor dem kostspieligen Kauf vergewissern.
Anbei ein Foto von dem Messgerät. Sind die 36ma richtig abgelesen? Stelle ich das Multimeter auf den Messbereich 20ma, dann zeigt dies mir eine 1 an, bedeutet, dass der gemessene Wert über 20ma ist, richtig?
Vielen Dank schonmal.