ich hatte ja schon einige problemechen die gelöst werden konnten aber nun ist es leider schon wieder so weit. bin mal gespannt ob ich mit meiner mz überhaupt mal zum fahren komme bis eventuell mal was neues kommt

nunja hier mal die geschichte:
gekauft hab ich die mz im optisch 1- zustand im winter 06 um mit neuem lappen im sommer 07 durchzustarten

nachdem ich letztes jahr im frühjahr beschlossen hatte den motor zu überholen um möglichst lange sorgenfrei unterwegs zu sein stand erst mal die entscheidung selber machen oder machen lassen an, nach einigem überlegen und aufgrund eines doch recht stressigen studiums viel die entscheidung für eine komplettüberholung bei tkm. der kam dann (schon:!: ) nach 5 monaten, pünktlich zum winteranfang zurück.(ausgemacht waren 4-6 wochen, naja...) überglücklich erst mal den motor eingebaut und die erste proberunde gedreht. und siehe da:
erstes problem: zündaussetzer ab 4k umdrehungen. daraufhin ich mir also ein stroboskop besorgt um die elektrische zündung von mzb (induktiv

aktuelles problem: es deutet sich also an das beim normalen fahren(~70 landstraße) vereinzelte ruckler(verschlucken oder zündaussetzer? ich weis es nicht) auftreten. solange ich aber im oberern drehzahlbereich blieb war es ok. dann erst eine ampel, anschließend noch kurz landstraße um dann bei einer dorfdurchfahrt einfach abzutouren . sie läuft noch im standgas aber vollgas ist jetzt nur noch 2k umdrehung(gequälter sound), als ob sie höher will aber nicht kann. das ist absolut reproduzierbar, immer wieder. bei viel stadtverkehr auch deutlich eher.
ich habe alles möglich am vergaser probiert, einstellung nach rep handbuch, etwas weniger spritlevel, mal kurz von einfahrstellung der nadel auf normal(hatte dann aber angst, da kamen plätzlich echte fehlzündungen*knall*) und wieder zurück auf einfahrstellung. oder mal die schraube ne halbe umdrehung weiter raus(=mehr luft, etwas magerer) aber alles kein effekt. bleibt noch die zündung... oder hat wer eine andere idee? ich bin am verzweifeln

edit:
-hab noch vergessen zu erwähnen das die kerze ziemlich dunkel eigentlich schwarz bzw gräulich ist. eine ganz neue kerze werd ich später auch mal probieren, ich hab zwar 2 da, eine ngk und eine isolator, mit der isolator läuft er aber überhaupt nicht rund.
-zündspule ist ja auch von mzb, da hab ich keinen ersatz da: ich werd nächstes WE(maschiene steht leider bei meinen eltern