Dummerweise hat ja gerade von 1999 zu 2000 ein Wechsel in der Nadelaufhängung stattgefunden. Ich vermute sehr stark,
dass man erkannt hatte, dass die 1999er-Variante eine Fehlkonstruktion war.
Die Nadel ist nämlich zwischen zwei Kunststoff-U-Scheiben (Nr. 4) gehängt, die unter einem kleinen Blech liegen (was
aussieht wie ein BVF-Nadel-Einhängblech) und kann somit lustig vibrieren. Bei uns war eine der U-Scheiben sogar dünner als
die andere, was noch mehr Luft zum Vibrieren ließ. In der 2000er Variante drückt eine kleine Feder auf die Nadel und
der Sicherungssteg ist angeschraubt.
Vergaser1999-Detail.jpg
$matches[2]
Die 1999er Nadel hat die Nr. 13383-12F20, die 2000er hat die 13383-12F70, sie unterscheiden sich nur in der vorletzten Stelle.
Für ca. 25€ inkl. Porto würde ich schon gern vorher wissen, ob sie geeignet ist. Leider gibt es keine Angaben zu den Abmessungen.
seife hat geschrieben: Oder notfalls für unter 50€ einen China-Nachbauvergaser. Die ganzen Chinakopien des 125er Suzukimotors fahren ja auch damit
Die sind wohl alle ohne Anschluss für den Drosselklappensensor. Falls man so einen nimmt, wäre die Frage, womit füttert man den Sensor,
dass die Leistung nicht merklich reduziert wird? Hat da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?
Gruß
Lothar
PS: Ich bitte um Entschuldigung, wenn mein Thema inzwischen vom "schockierenden Zustand" zur Problemlösung mutiert ist.
Ich kann das ja zu gegebener Zeit wieder löschen ... oder verschieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52