Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
playmobileh14 hat geschrieben:Ich hab die lange Gespanngabel und die Achse im vorderen Loch (längster Radstand)
playmobileh14 hat geschrieben:@xtreas: Luftdruck auf allen 3 Rädern 2,5atü
playmobileh14 hat geschrieben:... sie ist seit ca. 40 Jahren mit der Einstellung gut gelaufen...
Martin H. hat geschrieben:Also ich hab im ES/2-Gespann vorn gut 1,5 bar (vielleicht etwas mehr, aber sicher keine 2,5), hinten zwischen 2,0 und 2,5 und auf dem BW-Rad ca. 2 bar.
Ist immer auch etwas abhängig, ob das Gespann sehr beladen ist (z. B. auf der Fahrt zu einem Treffen oder mit Passagier) oder ob nur ich ohne Gepäck fahre.
Muss man natürlich nicht so machen und sind wie gesagt auch nur in etwa Werte.
Martin H. hat geschrieben:Also ich hab im ES/2-Gespann vorn gut 1,5 bar (vielleicht etwas mehr, aber sicher keine 2,5), hinten zwischen 2,0 und 2,5 und auf dem BW-Rad ca. 2 bar.
Ist immer auch etwas abhängig, ob das Gespann sehr beladen ist (z. B. auf der Fahrt zu einem Treffen oder mit Passagier) oder ob nur ich ohne Gepäck fahre.
Muss man natürlich nicht so machen und sind wie gesagt auch nur in etwa Werte.
Ekke hat geschrieben:...
- Achse ins hintere Loch geht zwar, macht die eh recht schwer lenkbare ES aber noch schwerer lenkbar. Die Ingenieure haben sich auch schon vor 60 Jahren was gedacht dabei!
...
- Schadhaftes Steuerkopflager ist für tote Punkte verantwortlich, nicht für aufschwingen. ...
Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste