vergasernadel hat geschrieben:Erstens: MZ-oldi, Ist so in Ordnung. ...
Nanana, die Blinkerhalter vorn sind verdreht, das Rohr muss nach vorn. Wenn schon, dann richtig!
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
vergasernadel hat geschrieben:Erstens: MZ-oldi, Ist so in Ordnung. ...
matthias1 hat geschrieben:Is deine Simme, bau sie wie du willst. Entscheiden ist die Zuverlässigkeit und nicht die Optik. ...
smartsurfer81 hat geschrieben:Moin.
Ich hab da ein Problem mit einer S51 von mir.
Original Motor, wenig Kilometer gelaufen, 16N1-11 Vergaser, 72iger HD und 35LLD.
Simmerringe KW neu.
Es geht um den Leerlauf und Vollastbereich.
Bei Halbgas im 4ten Gang läuft sie gut. Gehe ich dann auf Vollgas fehlt der entscheidende Schub.
Drehe ich schnell auf Vollgas, bleibt der Motor sogar kurz weg.
Im Leerlauf läuft sie unregelmäßig.
Wenn ich die LL Drehzahl so einstelle, dass sie gut abtourt,
geht sie aus. Ein Drehen an der Gemischschraube ergibt überhaupt keine Drehzahländerung.
Es ist ein Originaler BVF.
matthias1 hat geschrieben:Die Simmen haben keinen halben Choke. Entweder is er auf oder zu!
smartsurfer81 hat geschrieben:... Die Nadel dazu habe ich mal fotografiert. Beschriftet mit C1
Laut meinen Unterlagen gehört eine 10 rein. ...
Osmope hat geschrieben:Gerade bei Verkaufsportalen für Simsonteile wird es durch immer mehr Angebote immer schwieriger das gute rauszufinden.Die Auswahl und damit die Qual der Wahl ist groß.
da ich jetzt für meinen Enkel auch eins fertig mache,würde ich gerne wiien wo Ihr so Eure Simsonteile bestellt ?
mexxchen hat geschrieben:die DDR war sicher nicht der Spitzenreiter in der Produktion bei Weich- und Hartkunststoffen, trotz großer Werbung: Plaste und Elaste aus Schkopau. Aber warum schafft man heute nicht mehr, zumindest die Qualität von DDR-Produkten mit dem heutigen Knowhow zumindest zu halten? Es kann doch nicht nur am Preis liegen...
Zündnix hat geschrieben:Hersteller wie MZA, EAO, Kowalit kann man meiner Meinung nach nehmen.
Der Sterni hat geschrieben:Das Rad hat sich nun 35 Jahre weitergedreht und damit ist auch der (teils fanatische) Umweltaspekt gewachsen.
Der Sterni hat geschrieben:Das Rad hat sich nun 35 Jahre weitergedreht und damit ist auch der (teils fanatische) Umweltaspekt gewachsen.
der janne hat geschrieben:Was ewig hält bringt uns kein Geld....nach wie vor gültig.
Und Simson muss billig sein...so will es das Klientel...
mexxchen hat geschrieben:Hallo,
Handel bzw. Hersteller behaupten gern dass der Kunde billig will... Wer kann das bestätigen?
mexxchen hat geschrieben:Hallo,
Handel bzw. Hersteller behaupten gern dass der Kunde billig will... Wer kann das bestätigen? Jeder der sich ernsthaft mit dem Thema Simson und/oder MZ beschäftigt, weiß dass das keinesfalls billig ist. Ich denke dass der Kunde gern etwas mehr bezahlt, wenn die Teile dafür mehr halten als nur einmal um die Dorfkirche. Leider wird es aber nur um den regelmäßigen Wiederverkauf gehen, das bringt Umsatz. Keinesfalls Ersatzteile, die 100 Jahre halten...
MfG mexxchen
mexxchen hat geschrieben:Der Sterni hat geschrieben:Das Rad hat sich nun 35 Jahre weitergedreht und damit ist auch der (teils fanatische) Umweltaspekt gewachsen.
Ja, das ist ein Argument. Heute muss man auch alles in den Mund nehmen können...
dscheto hat geschrieben:Es brennen nur die Dämpfe, nicht die Flüssigkeit, das müsstet ihr wissen.
dscheto hat geschrieben:Es brennen nur die Dämpfe, nicht die Flüssigkeit, das müsstet ihr wissen.
mexxchen hat geschrieben:dscheto hat geschrieben:Es brennen nur die Dämpfe, nicht die Flüssigkeit, das müsstet ihr wissen.
Wissen wir
Aber was ist, wenn sich im fast leeren Tank das Kabel an der Benzinpumpe los vibriert? Da kann der Funke entstehen, der den Tank urplötzlich an ungeahnten Stellen öffnet...
mexxchen hat geschrieben: ...
Aber was ist, wenn sich im fast leeren Tank das Kabel an der Benzinpumpe los vibriert? Da kann der Funke entstehen, der den Tank urplötzlich an ungeahnten Stellen öffnet...
retnuk1408 hat geschrieben:- exzentrisches Kettenrad:
ja Nachbauteil, das werde ich prüfen, soweit ich das kann
retnuk1408 hat geschrieben:Erst einmal Danke für die Tipps:
- Hinterrads dreht völlig frei
- exzentrisches Kettenrad:
ja Nachbauteil, das werde ich prüfen, soweit ich das kann
- Kettenspannung:
die hatte ich schon mal etwas verringert, allerdings fehlt mir zum Test im Lastfall der 2. Mann, Also werde ich sie schlaffer machen, das ist ja keine große Aktion.
Da fällt mir auch auf, dass das Geräusch sich verändert, wenn ich auf der Sitzbank weiter hinten sitze. War der Meinung das das nur akustisch bedingt ist.
Und in Bezug auf diesen Anschlaggummi am Motor, den hatte ich anfangs gar nicht montiert, da war die Geräuschkulisse nicht so auffällig, ergo der Motor konnte weiter rüber nach rechts - heiße Spur?
Heute Abend werde ich das gleich mal untersuchen.
(Meistens sind es ja die kleinen Dinge...)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste