Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
dito, bringt mit dem alten Lager möglicherweise wirklich nur zusätzlich unbekannte Baustellender janne hat geschrieben:Würde ich persönlich nicht mehr nehmen...die paar Euro für ein neues machen den Kohl auch nicht fett oder?
kochi hat geschrieben:Etwas grösseres Innenlager rotglügend auflegen. Das neue Lager übernimmt die Wärme und lässt sich (hoffentlich) leicht abziehen. Dann kannst Du es auch nochmal verwenden.
Fit hat geschrieben:Kugelllager? Keine Seitenkräfte?
Mir dünkt bei der ETZ und 1000er sind doch auch Kuchellacherim Lenkkopf die axial beaufschlagt werden?! Und was it mit (Auto) Radlagern?
In gewissen Maß können die das schon ab.(Wenngleich nicht die riesigen Kräfte beim Abziehen)
rally1476 hat geschrieben:Maaannnnn,
wat soll das?
Wir reden hier von Demontage mit Trennmesser und ausschließlich seitlich eingebrachten Kräften.
Das wurde gaaanz konkret gefragt und darauf gab es auch gaaanz konkrete Antworten.
Warum muss man alles was hier gesagt wurde wieder so vermanschen.
Macht langsam keinen Spaß mehr...
lothar hat geschrieben:Kann man ein bislang nicht gelaufenes Kugellager, welches kalt (z.B. vom KW-Achsstumpf) mit einem Trennmesser
abgezogen wurde, erneut verwenden
lothar hat geschrieben:besser nicht?
motorradfahrerwill hat geschrieben:Sofern von der Größe her machbar könnte man das Lager sebstverfreilich noch an weniger belasteter Stelle verwenden, z.B. als Radlager für eine Schubkarre oder Rasenmäher.
motorradfahrerwill hat geschrieben:Ich spalte jetzt mal paar Haare:
Eigentlich hat unser guter Lothar seine Frage schon selbst beantwortetlothar hat geschrieben:Kann man ein bislang nicht gelaufenes Kugellager, welches kalt (z.B. vom KW-Achsstumpf) mit einem Trennmesser
abgezogen wurde, erneut verwenden
ja, kann man.
Aberlothar hat geschrieben:besser nicht?
In einem Notfall sicher machbar, sofern möglich würde ich eine neues Lager vorziehen.
motorradfahrerwill hat geschrieben:Venus-Ameise sagt mir nichts.
Meinst Du das Ding mit Alufolie und Kugel drin was ähnlich funktioniert wie ein Stehaufmännchen?
Ich kenn das als "Raupe".
Mechanikus hat geschrieben:Was meint Ihr nur und wie sieht das aus?
Spass77 hat geschrieben:Genau das.
Papa nannte es immer Venus-Ameise.
Martin H. hat geschrieben:Spass77 hat geschrieben:Genau das.
Papa nannte es immer Venus-Ameise.
Erinnert mich irgendwie an Stanislaw Lems „Die Astronauten“…War da nicht auch was mit Ameisen?
Fit hat geschrieben:Zum Glück ist kein Moderator hier, so wie das abdriftet....![]()
"Die Astronauten" kenn ich leider net...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 333 Gäste