Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Rallye Olaf » 14. Februar 2025 20:50

Nein
So eine Einstellmöglichkeit gibt es nicht.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mechanikus » 14. Februar 2025 22:59

Man kann der Nadel aber ohne weiteres solche Nuten verpassen (Nadel in Bohrmaschine einspannen und Nuten mit Schlüsselfeile bei rotierender Nadel einziehen). Auf die Art kriegt man das Problem normalerweise in den Griff. Falls nicht, kann man die ganze Schwimmerkammer etwas tiefer positionieren (Zwischenring unter den Ringanschluß).

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ferdi7 » 14. Februar 2025 23:51

Ja, das meinte ich
vor 40 Jahren habe ich die Nadel bei der Max einfach weiter durch geschoben, auch ohne Nut und das hatte funktioniert

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Rallye Olaf » 15. Februar 2025 07:40

Moin Moin

Das wäre eine Möglichkeit .
Hatte mal den Versager im ausgebauten Zustand getestet,da konnte man richtich sehen wen die Kammer voll war lief der Sprit gleich aus der Nadeldüse.
Ich bekomme in 14 Tagen /3 Wochen einen Originalen 14gr Schwimmer mit Nadel (NOS).
Da werde ich noch mal vergleichen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon steven80 » 22. Februar 2025 00:02

Hallo, wer kann mir bitte den Aussendurchmesser des Gleitrohres der Simson-Telegabel (idealerweise an der Verjüngung zur Befestigung der Halteklemmen fürs Schutzblech) nennen. Danke

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Astenbeeken » 23. Februar 2025 11:27

Moin, ich habe hier 2 Zylinder ETZ 250, die verschieden aussehende Anschlussbereiche für die Zylinderdeckel haben. Der rechte von 5.84 stammt von meiner ETZ 250 Bj 1986, der linke von 12.89 aus einem Teilekonvolut. Gibt es auch Unterschiede bei den Zylinderdeckeln? Die Deckel, die ich habe, sehen gleich aus.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon gogofax » 24. Februar 2025 08:46

Moin,
gibt es eine Übersicht der "Einpresstiefen" für MZ-Räder?
Konkret geht es um ein Hinterrad für eine ETZ 250, wird die Felge mittig zu den Radlagersitzen eingespeicht oder mit einem Versatz?
Gruß Rolf
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETZ250Greiz » 24. Februar 2025 12:49

Felge wird mittig zur Nabenmitte zentriert. Das zentriert sich bei sorgfältiger Einspeichung von selbst. Bei breiteren Felgen und Reifen kann man mit der Felge auch 2 mm gegenüber der Nabe nach links gehen, um bisschen mehr Platz zum Kettenschlauch zu bekommen.
Gruß Ulli

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon fuerdieenkel » 24. Februar 2025 14:27

Hallo,

hat jemand für mich einen Tip, wie man am einfachsten die Schwingungs-Gummis in den Kopf bzw. Zylinder einer MZ TS 250/0 einzieht?

danke
beste Grüße

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon gogofax » 25. Februar 2025 17:33

ETZ250Greiz hat geschrieben:Felge wird mittig zur Nabenmitte zentriert. Das zentriert sich bei sorgfältiger Einspeichung von selbst. Bei breiteren Felgen und Reifen kann man mit der Felge auch 2 mm gegenüber der Nabe nach links gehen, um bisschen mehr Platz zum Kettenschlauch zu bekommen.
Gruß Ulli

So einfach geht's leider nicht, man muss ja auch irgendwie überprüfen ob das Rad später mittig im Fahrgestell laufen wird. Beim Hinterrad habe ich mich jetzt am alten Rad orientiert, dort ist ein Versatz von Lagersitzmitte zur Felgenmitte von 10,5 mm nach links.
Für das Vorderrad mit Schreibenbremse habe ich leider nichts griffbereit zum abmessen. Hat hierfür eventuell jemand einen Wert?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MrSchaf » 26. Februar 2025 18:17

Ich bin gerade dabei einen Motor vom Berliner Roller zu revidieren.

Den Dichtringträger habe ich noch drin gelassen.
In manchen Büchern liest man, dass man den drin lassen soll.

Der Dichtringträger sitzt zwischen den 2 Lagern auf der linken KW Seite.

Wenn ich die KW montieren will kann ich das Lager vorher auf die KW montieren oder es zuerst in die Linke Gehäusehälfte montieren. Dabei muss ich aber zuerst den WDR montieren.

Ich könnte aber auch den Träger demontieren und den Träger mit WDR wieder eintreiben vor dem 2. Lager links.

Welcher Weg ist der sicherste?

Mfg Steven
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Kukn » 18. März 2025 17:40

Hallo,
ich hab zu meinem Motorrad einen regenerierten Motor dazu bekommen, den ich mittlerweile eingebaut habe. Dieser ist mit einer Frischöldosierung ausgestattet. Das ist neu für mich... :shock:
Eine vieleicht unsinnige Frage:
der Deckel hat 2 Ausparungen, kommen die in Fahrtrichtung oder nach hinten oder ist es egal? Zuwas sind die überhaupt? Dann sind am Rand 3 Erhöhungen, der Deckel liegt also nicht plan auf, das muss so sein?
2025-0307_192515648_HDR_k.jpg

sorry, hab dazu nicht wirklich was finden können ... :gruebel:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon DWK » 18. März 2025 20:24

Moin, ich habe hier 2 Zylinder ETZ 250, die verschieden aussehende Anschlussbereiche für die Zylinderdeckel haben. Der rechte von 5.84 stammt von meiner ETZ 250 Bj 1986, der linke von 12.89 aus einem Teilekonvolut. Gibt es auch Unterschiede bei den Zylinderdeckeln? Die Deckel, die ich habe, sehen gleich aus.

Der rechte Zylinder hat mehr Material um die Laufbuchse. Wird gerne verwendet bei Hubraum Erweiterungen.

Danke Kai, habs mal korrigiert
Zuletzt geändert von DWK am 18. März 2025 21:57, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Kai2014 » 18. März 2025 20:55

Falsche Antwort zur Frage, ja das Rad wird mittig zentriert.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Astenbeeken » 19. März 2025 21:24

[quote="Kukn"]Hallo,
ich hab zu meinem Motorrad einen regenerierten Motor dazu bekommen, den ich mittlerweile eingebaut habe. Dieser ist mit einer Frischöldosierung ausgestattet. Das ist neu für mich... :shock:
Eine vieleicht unsinnige Frage:
der Deckel hat 2 Ausparungen, kommen die in Fahrtrichtung oder nach hinten oder ist es egal? Zuwas sind die überhaupt? Dann sind am Rand 3 Erhöhungen, der Deckel liegt also nicht plan auf, das muss so sein?

Moin, bei meiner ETZ 250 zeigen die beiden Schlitze nach hinten. Ich habe noch einen zweiten Deckel, bei dem das auch so ist. Aber warum? :nixweiss:
Schöne Grüße
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MrSchaf » 20. März 2025 01:22

Der Deckel wird für die erste Version der Getrenntschmierung sein. Da waren die Schraublöcher senkrecht. Dann kann eintretendes Wasser (auch Kondensat) nach unten ablaufen, sofern die Schlitze nach unten zeigen.

Die "neue" Variante mit Ölschlauch auf dem Motorblock hat horizontale Gewindebohrungen.

Ist aber egal was da für Deckel dran ist.

Ich habe mir einen Aluring gedreht und darin ein zugeschnittenes Tachoglas eingeklebt.
So kann ich die Pumpe/Bowdenzug ohne Demontage kontrollieren.
Ja, ich bin faul :)

Mfg Steven

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 10. April 2025 16:26

Kann mir jemand auf die Schnelle beantworten, welche Hauptdüse in Güsis Mikuni-Vergaser für die MZ ETZ 250 verbaut sind? 160er?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Kukn » 10. April 2025 17:27

Hallo,
laut Webseite:150
Güsi; Vergaser Mikuni VM30-83
Viele Grüße von Kay

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 10. April 2025 19:54

Asche auf mein Haupt... Danke dir.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon fuerdieenkel » 4. Mai 2025 20:54

Hallo,

paßt und funktioniert der oft angebotene zweiteilige Auspuff für die ETS 250 auch auf die frühe TS250/0?
Ich finde sonst keinen passenden Auspuf mit geradem Abschluß.
beste Grüße

Karsten

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EmmasPapa » 5. Mai 2025 09:05

fuerdieenkel hat geschrieben:Hallo,

paßt und funktioniert der oft angebotene zweiteilige Auspuff für die ETS 250 auch auf die frühe TS250/0?
Ich finde sonst keinen passenden Auspuf mit geradem Abschluß.


Die Zylinder der ETS 250 und TS 250 haben die gleichen Steuerzeiten. Die ersten TS 250 (/0 ) hatten fast im gesamten Baujahr 1973 sogar noch den alten Auspuff der ES/2 bzw. ETS 250. Der Nachbauauspuff wird an der TS genauso gut (oder eben auch schlecht) funktionierren, wie an der ETS.
Grüße

Frank

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon fuerdieenkel » 5. Mai 2025 13:17

...vielen Dank für die fundierte Antwort, Frank.
Dann werde ich das mal probieren.
beste Grüße

Karsten

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EmmasPapa » 6. Mai 2025 10:52

fuerdieenkel hat geschrieben:...vielen Dank für die fundierte Antwort, Frank.
Dann werde ich das mal probieren.


Ich weiß halt nicht, wie gut dieser Nachbauauspuff ist. Kann sein, dass der Motor nicht so gut damit läuft, weil der Auspuff schlecht nachgebaut ist und nicht dem Original entspricht.
Grüße

Frank

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon fuerdieenkel » 6. Mai 2025 11:08

...das Problem hat man ja leider bei fast jedem Nachbauauspuff. Oft wird die selbe bescheidene Qualität nur zu unterschiedlichen Preisen angeboten.
Wenn das Moped damit schlechter laufen sollte, fliegt er halt wieder runter...
beste Grüße

Karsten

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon rpi » 9. Mai 2025 18:22

Werte Gemeinde,

ich habe zum ersten Mal einen MZ-Scheinwerfer mit der alten Bilux-Birne in meinen Händen (Simson sieht anders aus) und rätsele gerade:
  1. Die Spange links muss Kontakt zum Reflektor haben?
  2. Wenn obiges zutrifft, dann bekommt die Standlichtbirne offenbar über den Reflektor Minus. Aber durch welche Form von elektrischer Magie bekommt die Standlichtbirne Plus? Fehlt da bei mir was?


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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mechanikus » 9. Mai 2025 18:32

Das ist sehr einfach. Du drückst mit dem Finger auf das Tiefziehteil, das den Abschluß der Standlichtkonstruktion darstellt. Dabei tut sich auf unspektakuläre Weise ein kleines Loch zum Einschieben des Anschlußdrahtes auf. Läßt Du wieder los, wird der Draht arretiert. Diesmal also kein Flachstecker und auch keine Lüsterklemme sondern quasi eine Federklemme.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 9. Mai 2025 18:47

Ich würde da auch die Nutzung einer Aderendhülse empfehlen.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Pedant » 9. Mai 2025 18:50

Mainzer hat geschrieben:Ich würde da auch die Nutzung einer Aderendhülse empfehlen.


verzinnte Aderenden funktionieren da auch gut 😉
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon rpi » 9. Mai 2025 19:02

Ah, das ist ja einfach. Danke euch :inlove:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon dscheto » 9. Mai 2025 19:58

rpi hat geschrieben: ... dann bekommt die Standlichtbirne offenbar über den Reflektor Minus. ...

Der direkte Weg für Minus geht von Stecker Klemme 31 über den Federkontakt auf den Lampensockel und dann über die darübergeklemmte Lampenhalterung an Standlicht. Ein weiterer Weg von lackiertem Lampentopf (mit innerem Massekontakt) und Gewinde Befestigungsschraube Chromring über Haltespangen am Reflektor an den Lampenhalter ist möglich.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon tobias1987 » 11. Mai 2025 10:41

Hallo
Ich hab eine kurze Frage, könnte der Auspuff auf dem Bild ein originaler sein?
Danke schonmal für eure Antwort
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon DWK » 11. Mai 2025 11:11

Der sieht schon original aus, aber die Endkappe ist platt und sollte so nicht aussehen. Da bleibt die Frage warum das so ist und wie dann das Innere des Schalldämpfer aussieht.
mfG Gunther

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon tobias1987 » 11. Mai 2025 14:51

Deshalb frag ich nach weil ich mir nicht richtig schlüssig bin
Auf den ersten Blick erscheint er mir auch Original

-- Hinzugefügt: 11. Mai 2025 14:53 --

Deshalb frag ich nach weil ich mir nicht richtig schlüssig bin
Auf den ersten Blick erscheint er mir auch Original

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon vergasernadel » 11. Mai 2025 17:58

Mach erst mal die endkappe sauber bevor du fragst. Dann erhältst du selbst eine Antwort.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon gogofax » 12. Mai 2025 17:06

Gibt's eine Übersicht der Kraftsoffhöhen in Bing-Vergasern?
Insbesondere interessieren mich Bing 84 und Bing 17.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon biker1962 » 13. Mai 2025 12:23

Hallo Gemeinde,

kann ich eventuell erfahren von euch das ungefähre Produktionsdatum
eines Motor MZ ETZ 250 mit der Motornummer 1 1 1 1 1 8 5 ?

Gruß und vielen Dank

Frank

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon tommy11 » 13. Mai 2025 18:56

Wenn ich diese Liste zu rate ziehe, würde ich auf 1984 tippen.?

Link

mfg tommy11

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon biker1962 » 13. Mai 2025 20:36

Hallo und Danke für die Mitteilung Tommy 11.

Gruß Frank

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon tobias1987 » 27. Mai 2025 06:34

vergasernadel hat geschrieben:Mach erst mal die endkappe sauber bevor du fragst. Dann erhältst du selbst eine Antwort.




Ja da geb ich dir recht hätte ich machen sollen, trotzdem seh ich da nur die Prägung MZ ETZ 125/150
Ich recht viel im Netz geschaut und nie diese Platte Endkappe gesehen deshalb frag ich nach
Die Prägung ist doch auch auf den nachbauten

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon vergasernadel » 27. Mai 2025 06:39

Nein.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Peterle deluxe » 27. Mai 2025 06:44

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon tobias1987 » 27. Mai 2025 08:01

Danke 🙏🏻

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon starke136 » 28. Mai 2025 11:35

Hat jemand ein Bild einer TS 250 mit montierten ES 250/0 bzw /1 Tank?
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Bild
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 9. Juni 2025 23:12

An welcher Simson waren diese optionalen Kappen über den Schellen verbaut?
Ich meine Nachwende-Modelle, Google spuckt aber nix aus. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich die her habe.

IMG20250608142155.jpg
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EmmasPapa » 10. Juni 2025 00:25

starke136 hat geschrieben:Hat jemand ein Bild einer TS 250 mit montierten ES 250/0 bzw /1 Tank?


Schaust Du hier: :arrow: gallery/album.php?album_id=685
Grüße

Frank

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Skartovs TS » 11. Juni 2025 10:40

Die Teile sind glaube ich für simson, kann mir jemand sagen für welche oder ob es für simson ist?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon der janne » 11. Juni 2025 10:48

Matze_2 hat geschrieben:An welcher Simson waren diese optionalen Kappen über den Schellen verbaut?
Ich meine Nachwende-Modelle, Google spuckt aber nix aus. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich die her habe.

IMG20250608142155.jpg


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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

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STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 11. Juni 2025 12:08

Skartovs TS hat geschrieben:Die Teile sind glaube ich für simson, kann mir jemand sagen für welche oder ob es für simson ist?


Das ist alles für S51 oder KR51/2
Motor M500
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ETZ 150-Bj.1987
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Skartovs TS » 11. Juni 2025 16:34

Danke!

-- Hinzugefügt: 12. Juni 2025 11:02 --

Ich weiß, dass das der alte ES/TS Motor ohne Drehzahlmesser war , aber ich weiß nicht , ob der Runde Kupplungsdeckel dazu gehört.

-- Hinzugefügt: 12. Juni 2025 11:13 --

Und für was ist das Loch hier?

-- Hinzugefügt: 12. Juni 2025 11:42 --

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Freak II » Gestern 13:06

der janne hat geschrieben:
Matze_2 hat geschrieben:An welcher Simson waren diese optionalen Kappen über den Schellen verbaut?
Ich meine Nachwende-Modelle, Google spuckt aber nix aus. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich die her habe.

IMG20250608142155.jpg


SR50 Roller


nicht nur SR50. Die kamen zum Schluss auch bei den S51 zum Einsatz. Aber ab wann kann ich nicht sagen. Ich habe hier eine orig. DDR S51 vom Arbeitskollegen stehen, da sind die Dinger auch dran.
Mfg der Freak II

--->AKTUELLE TEILGESUCHE <---

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alles was beim MM250/2 unterm Kupplungseitendeckel ist (Kupplung, Schaltmechanismus usw.)
EHR / VDO 20" Tachoantrieb
ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto)
Tacho für 64er Star (Wie KR 50 nur mit 70er Skala) Beispielfoto

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ES 250, 1959
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TS 250, 1977
ETZ 125, 1989
ETZ 250 Gesapnn, 1982 (ETZ Beiwagenboot gesucht)
Simsons zu viel für die Signatur
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