Paketvernichtung

Alles, was oben nicht passt.

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Spass77 » 14. Juni 2025 13:45

Hallo Stricheins,
habe hier schon eine Weile mit gelesen und da ich einen Bekannten habe, der bis vor kurzem eine Postfiliale betrieben hat, habe ich den mal gefragt.

Er sagt, da hat man eigentlich keine Chance.
Selbst er hätte da keine Möglichkeit jemanden zu finden, der einem da helfen kann.
Tut mir leid.
Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Mit freundlichen Grüßen
Lars

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon stricheins » 14. Juni 2025 15:49

danke für die tröstenden Worte. Ich denke ,ich habe alles was nur möglich ist versucht.Das System bei DHL ist derart ausgeklügelt, daß es unmöglich ist mit einem Menschen zu sprechen. Natürlich außer der oft schlecht sprechenden und verstehenden Hotline. Aber die kann nur auf die vorhandenen Formulare hinweisen. (bestenfalls )
Ich bin natürlich vollkommen verzweifelt, weil ich das Paket mit der Karosserie des Nachbarjungen abgeschickt habe. Selbstverständlich machen er und seine Eltern mir keinen Vorwurf, aber in mir rumort es, weil es überhaupt keine Möglichkeit gibt zu erfahren was dort passiert ist.
Ich schaue jetzt jeden Tag in den Kleinanzeigen ob ich ein Blechkleid finde, daß in einem ebenso guten Zustand war wie das verschwundene. Es war ja auf dem Weg zum Pulverbeschichten und ich war darauf bedacht, es so glatt wie möglich abzugeben, denn Spachtel hält ja beim Pulvern nicht.
Und ihr wißt ja selber was da in den Kleinanzeigen angeboten wird.
E gibt ja sogar Neuteile ,zumindest den Heckpanzer, die Kniebleche und den Vorderkotflügel. Aber leider passt der Heckpanzer überhaupt nicht, sodaß ich auf gut erhaltene Gebrauchtteile zurück greifen muß.
Und nun kommt auch noch die Frage hinzu : was bezahlt DHL für den Verlust. So aalglatt wie die sind ,kann ich mir vorstellen ,daß es noch ein ziemliches Theater werden kann.Wenn die die Versicherungssumme von 500 EURO bezahlen,dann denke ich bekommen wir was Brauchbares zum Pulvern.
Nur wie lange wird das noch dauern ?
Ich muß euch hier im Forum der begeisterten Zweiradfahrer ja nicht sagen, wie sich der Nachbarjunge fühlt -ohne Moped

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon TS-Willi » 14. Juni 2025 17:55

Du kannst Beschwerde bei der Bundesnetzargentur einlegen, vielleicht kommt dann ja eine substantielle Stellungnahme.

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Grüße Willi
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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Kai2014 » 14. Juni 2025 18:42

Du kannst schon mal ein Blechklleid suchen, egal wie viel du von DhL bekommst.
Ich würde den Jungen , nicht warten lassen.
Er will ja irgendwann mal fahren.

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon stricheins » 14. Juni 2025 18:44

das mache ich ja auch gerade und die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur habe ich auch unterrichtet

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Fit » 14. Juni 2025 19:58

Ich versuche viel über den Versanddienstleister mit dem großen A zu bestellen.

Wenn mal was wegkommt, so schnell kannst du gar nicht schauen wie Ersatz oder Geld da ist.

Aber diese Geschichte, die ich nie für möglich hielt, lässt mich vorsichtiger werden was ich versende.

Ob das bei DPD und den anderen auch so ist?

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon schrauberschorsch » 14. Juni 2025 23:51

Die Verwunderung kann ich nicht verstehen. Es kann immer was passieren. Aergerlich, keine Frage. Es ist aber ja nicht gesagt, dass die "Vernichtung" vorsätzlich erfolgt ist.

Du kannst die Forderung gerichtlich geltend machen, wenn die Voraussetzung gegeben sind. Die Erfolgsaussichten müsste man mal prüfen...oder prüfen lassen.

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon alexander » 15. Juni 2025 02:56

Fit hat geschrieben:... Ob das bei DPD und den anderen auch so ist?


ich hatte die letzten 20 jahre keine probleme.
mit keinem.
Gruesse vonne Parkbank
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Re: Paketvernichtung

Beitragvon stricheins » 15. Juni 2025 07:58

schrauberschorsch hat geschrieben:Die Verwunderung kann ich nicht verstehen. Es kann immer was passieren. Aergerlich, keine Frage. Es ist aber ja nicht gesagt, dass die "Vernichtung" vorsätzlich erfolgt ist.

Du kannst die Forderung gerichtlich geltend machen, wenn die Voraussetzung gegeben sind. Die Erfolgsaussichten müsste man mal prüfen...oder prüfen lassen.


Davon bin ich ausgegangen,daß die Vernichtung n i c h t vorsätzlich war und genau deswegen sollte es doch kein Problem sein, dem Eigentümer des Paketes das genau so mitzuteilen.
Ob es jetzt vom Stapler gefallen ist oder der LKW es überrollt hat oder gar gestohlen wurde- das braucht doch keine Spekulation bleiben, wenn es eine Aktennotiz über diesen Fall gäbe.
Und wenn einem das zeitnah mitgeteilt worden wäre. Aber wenn das Paket am 3. Tag seiner Laufzeit vernichtet wurde, ist es doch nicht tolerierbar,daß man Benachrichtigungen zur Sendung bekommt in denen man aufgefordert wird mindestens 5 Tage abzuwarten weil sich die Auslieferung etwas verzögern kann. Mit dem Hinweis -Hohes Paketaufkommen- Stau usw.
Immerhin hat man bei der Hotline bereits am 3. Tag gewußt,daß das Paket vernichtet wurde.
Das ist eigentlich auch mein Kritikpunkt. Nur beiläufig hat mich die Frage interessiert- ist ein vernichteter Inhalt dem Eigentümer zurück zu geben ?
.Na, es scheint als hätte ich ein vernünftiges Blechkleid bekommen können. Dazu werde ich aber hinfahren, oft sind die Beschreibungen weit weg von der Realität, zum anderen möchte ich es mir keinesfalls mit DHL schicken lassen. Soweit ist es nun auch nicht weg (150 km )
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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Kai2014 » 15. Juni 2025 08:18

Vielleicht ist es geklaut wurden?
Bei uns sind in letzter Zeit viele Pakete verschwunden.
Das hat mir ein DHL Mitarbeiter erzählt.

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Fit » 15. Juni 2025 10:33

Wäre DANN eine offene Kommunikation nicht zielführend?
Wenn etwas gestohlen wurde könnte ich damit "besser" leben als mit "vernichtet"....

Komplexes Thema....

-- Hinzugefügt: 15. Juni 2025 10:36 --

das hab ich gekugelt..


🤔

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon stricheins » 15. Juni 2025 10:55

es gibt leider keine Möglichkeit mit jemanden von DHL zu kommunizieren.Das System ist so ausgetüftelt,daß es unmöglich ist einen Verantwortlichen zu sprechen. Ich habe das alles versucht- keine Chance
Der einzig gangbare Weg ist die Schlichtungsstelle bei der Bundesnetzagentur, aber auch nur ein Strohalm zum Anklammern

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon kutt » 15. Juni 2025 10:56

Interessanter Link. Da sollte man wirklich immer Fotos von der Verpackung machen...

Obwohl manche Verpackungen echt abenteuerlich sind.

Ich hatte mal eine BK Kurbelwelle zu Kexel geschickt. Da hatte ich einen Holzrahmen gebaut, mit einem Forsterbohrer Aufnahmen gebohrt und das Ganze verschraubt.

Zurück kam die Welle in einem normalen Karton mit etwas Fluffiflocken gefüllt. Ein Stumpf schaute schon durch die Pappe...

Da fragt man sich schon...
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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Dieter » 15. Juni 2025 12:10

Ich hatte mal mit DHL den Radträger von meinem EML Beiwagen zu Mobec (Gespannbauer) geschickt um das primitive Radlager gegen eine Lagerhülse aus dem PKW Bereich zu ersetzen. 2 Tage später war das Paket wieder zurück. Ich sollte dafür ein Strafporto bezahlen. Der Postshop hatte vergessen den Barcode aufzukleben. Nach einigem Hin- und her kam der Shop für die Kosten auf. Also am Besten alles selber machen. :evil: Danach klappte alles problemlos.

Gruß
Dieter

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Enz-Zett » 15. Juni 2025 22:21

stricheins hat geschrieben:es gibt leider keine Möglichkeit mit jemanden von DHL zu kommunizieren.Das System ist so ausgetüftelt,daß es unmöglich ist einen Verantwortlichen zu sprechen.

Sind das nicht zweierlei? a) mit jemandem bei DHL kommunizieren und b) jemand Verantwortliches an die Strippe zu bekommen?

Ich gehe davon aus, du hast es über die 0228 4333112 versucht?
Ich hatte auch schon das eine oder andere Problem mit DHL, bin aber immer irgendwann an eine reale Person durchgekommen. Die meist nicht verantwortlich war, mit der aber eine Lösungsfindung bisher immer möglich war. Und das sogar bei internationalem Versand.

DHL ist doch auch so ein qualitätszertifizierter Laden. Die müssten dann also auch Anweisungen haben, wann (unter welchen Voraussetzungen) ein Paket vernichtet wird, wie der Ablauf ist, die Dokumentation, ... An so was ranzukommen wär auch mal interessant.

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Treibstoff » Gestern 01:26

Mich würde ja mal interessieren, was das "vernichtet" hier genau bedeutet. Das Transportunternehmen hat mit dem Versender einen Transportvertrag geschlossen und ist verpflichtet, mit der zum Transport überlassenen Sache sorgsam umzugehen. Es kann nun durch unsachgemäße Behandlung der Sache seitens des Versandunternehmens, mangelhafte Versandverpackung o.ä. natürlich passieren, daß diese Sache beschädigt wird. Damit bleibt Sie aber letztlich noch immer Eigentum des Versenders bzw. Empfängers. Das Versandunternehmen ist nicht berechtigt, diese zu vernichten (zu entsorgen). Ich könnte mir aber vorstellen, daß mit vernichtet z.B. ein abgebrannter LKW gemeint sein kann, wo letztlich nicht verbrannte Teile der Ladung nicht mehr einer einzelnen Sendung zugeordnet werden können. Dann sollte dies aber seitens des Versandunternehmens auch transparent kommuniziert werden.

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
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Re: Paketvernichtung

Beitragvon vergasernadel » Gestern 08:58

Na prima Treibstoff, das schrieb ich schon mehrmals.

Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,
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Re: Paketvernichtung

Beitragvon hmt » Gestern 10:50

Hat halt noch nicht jeder selbst geschrieben.😄
Gruss JOE

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MZ TS150 73´ noch in Teilen
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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Fit » Gestern 12:26

hmt hat geschrieben:Hat halt noch nicht jeder selbst geschrieben.😄


Ich schon. Doppelt. :versteck:

Im Ernst, bin gespannt wie es hier weitergeht ..... :ja:

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Ysengrin » Gestern 13:12

Also mich würde ja noch interessieren, was "vernichtet" genau bedeuten soll. Ich hätte da ein paar Ideen. :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Hoffen wir mal dass DHL noch ein paar konkretere Antworten rauslässt, sonst wird hier noch mehr wiederholt und rumspekuliert. :wink:

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon dscheto » Gestern 16:08

Lest doch mal bitte, was er gestern um 10:55 Uhr geschrieben hat, es geht nix.
Es hilft auch nix, wenn jeder schreibt, was er selbst erlebt hat ...

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon stricheins » Gestern 18:31

also ich war heute persönlich in Rüdersdorf. Da ich überhaupt keine Auskunft von der Hotline bekommen konnte und Rüdersdorf die zweite Station nach Abholung des Paketes war, und nur eine halbe Stunde von mir entfernt ist, bin ich da aufgeschlagen. Das ist natürlich gesichert wie Fort Knox und am Pförtner war Schluß. Aber immerhin war neben den beiden Pförtnerinnen auch ein männlicher Kollege,der mir nach Nennung der Sendungsnummer und Vorlage meines Ausweises auch Rede und Antwort stand.
Er sagt, es wird nichts vernichtet. Das Paket hat die erste Station von der Abholung zur Sammelstation verlassen und traf dann in Rüdersdorf ein. Da soll das Paket keinen Aufkleber mehr gehabt haben, der Aufkleber soll sich in einem Rollcontainer angefunden haben, aber niemand wußte wozu der gehört. Darauf (so seine Aussage ) wurde das Paket geöffnet in der Hoffnung im Innern einen Hinweis zu finden. Da das nicht der Fall war wurde der Aufkleber vernichtet und das Paket nach Wuppertal befördert. Alle Pakete ohne Kennung sollen nach Wuppertal.
Dort wird dann mein Nachforschungsauftrag mit der Angabe des Inhaltes mit einem passenden Paket verglichen . So hofft man,daß das Paket eventuell doch noch den Besitzer findet. Dieses Prozedere beziffert er mit 6-8 Wochen, aber es kann natürlich sein, daß das Paket nicht mehr zu zuordnen ist. Das waren sinngemäß seine Worte Jetzt noch das Sahnehäubchen.Zitat
..... sie bekommen aber keine Entschädigung weil sie den Aufkleber zu nachlässig aufgeklebt haben. 1 : 0 für DHL Das Tor hat er aber wieder zurück genommen, da ich ihm zeigen konnte, daß das Paket abgeholt wurde und vom Postman mit seinem mobilen Drucker ausgedruckt und aufgeklebt wurde . ich habe ja online frankiert und er hat mit seinem scanner den Code ausgelesen und das Paket beklebt.
Auch das noch, waren seine Worte.

Wie gesagt, ich habe das Formular als PDF herunter geladen und alles ausgefüllt und abgeschickt. Leider bekommt man keine Rückmeldung darüber daß man es abgeschickt hat, nur eben in meinem Postfach sehe ich daß es weitergeleitet wurde.
das ist der vorläfig letzte Stand

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Dieter » Gestern 18:49

wie schon geschrieben, hatte ich ja ein ähnliches Problem. Seit dem lege ich die Adressen zusätzlich in das Paket und schreibe meine Absenderadresse noch mal so aufs Paket. Auch für den Empfänger, damit er den Inhalt besser und einfacher zuordnen kann.

Gruß
Dieter

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Ysengrin » Heute 07:34

Aus genau dem Grund leg ich auch immer irgendwas ins Paket, wo meine Adresse draufsteht: Rechnung, Flyer, Visitenkarte. Bei mir sind nämlich auch schon Etiketten abgerissen und die Post hat dann das Paket geöffnet und an mich zurückgeschickt.

Aber dann besteht ja noch Hoffnung!

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon TS-Willi » Heute 07:57

Schon mal nicht vernichtet, das ist doch gut. Für die Auffindung in Kassel drück ich dir die Daumen. :-)

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon stricheins » Heute 08:58

danke, aber die Sammelstelle soll in Wuppertal sein. Wuppertal, ich glaub an dich (aber ehrlich gesagt nicht ) Das Formular " Nachforschungsauftrag " habe ich nochmals neu ausgefüllt, weil ich beim ersten Mal nur einen Gesamtwert aller Teile angegben habe.Das war am 13 Juni. da ich keine Rückmeldung erhielt habe ich das Formular noch einmal neu ausgefüllt und in die dafür vorgesehenden Spalten den Wert jedes einzelnen Teiles eingetragen und nochmal gesendet. Dann wieder mal die Hotline bemüht und nachgefragt, ob es eine Bestätigungsmail gibt. Nein- die melden sich dann schon. Also nur mein Postausgangspostfach als Beweis.
Wir haben uns jetzt dafür entschlossen,14 Tage abzuwarten und dann das Blechkleid aus Neuteilen zu kaufen, was ungefähr 200 Euro mehr ausmacht als der Haftungswert des Paketes.
Natürlich habe ich gleich nach der Hiobsbotschaft mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Ist aber nicht so einfach, es werden schon eine Menge Karosserieteile angeboten, auch komplette Karosserien. Aber die meisten von der 1 er Schwalbe ,da muß einiges umgearbeitet werden bevor es zum Pulverer geht. Aber auch 2er sind im Angebot. Oft weit weg und ich sag mal so -von den Verkäufern verkaufsoptimiert angeboten. Also entweder weit fahren und vor Ort besichtigen oder gutgläubig schicken lassen (fragwürdig )
Ich denke wir werden Neuteile kaufen. Die tun mir wahnsinnig leid wenn sie ihre schöne Grundierung im Sandsturm verlieren,aber eine Lackierung der Neuteile würde ein Vielfaches einer guten Pulverbeschichtung kosten.
Und der Bengel möchte ja auch fahren, bei meinem Pulverer bekomme ich die Teile in einer Woche zurück und alle Teile zusammen kann ich im 20 Kilometer entfernten Shop kaufen.

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Matze_2 » Heute 09:42

Ysengrin hat geschrieben:Aus genau dem Grund leg ich auch immer irgendwas ins Paket, wo meine Adresse draufsteht

Gar keine blöde Idee.
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Re: Paketvernichtung

Beitragvon stricheins » Heute 12:18

Hier das Ende der Geschichte,
Heute früh ein zweites mal die Hotline angerufen und gefragt,ob und wann ich mit einer Antwort auf die Frage nach dem Erfolg der Nachforschung recnhnen kann.Selbes Prozedere wie immer. Erst die "Postjana" die KI, die mich dann aber aufgrund eines Problems mit der Sendung an einen Menschen weitergereicht hat. So wie jedes mal. Also höflich gefragt ....wissen Sie schon etwas....
peep,peep,peep Aufgelegt !
Aber jetzt kommt der Wahnsinn des Tages
Um 12.45 UHR klingelt es an der Haustür, vor der Tür steht ein elektrisches Postauto und der Postbote hievt gerade ein großes Paket aus dem Laderaum. Der erklärt mir,daß der Aufkleber abgegangen war und das Paket dann geöffnet wurde, aber kein Hinweis auf den Absender gefunden wurde, Deshalb ging es tatsächlich in die Sammelstelle und anhand meiner Angaben in der Verlustmeldung über den Inhalt fand man den Absender. Nun kann ich das Paket noch einmal frankieren und vor allem auf den Rat hören, innen noch einmal den Absender zu hinterlegen.
Auch außen werde ich es mehrmals raufschreiben.
Also DHL ist doch nicht so schlecht wie vielleicht nach den Aussagen der Hotline von mir angenommen.
Alle freuen sich über das Wiedersehen, übrig bleibt das doppelt Porto. Aber Sch.... drauf

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Dieter » Heute 12:20

Glückwunsch. Das ging dann ja doch recht schnell.

Gruß
Dieter

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Fit » Heute 12:29

Wenn du draus gelernt hast, dann lass es im Ort bearbeiten :mrgreen:

Dachte der Aufkleber war fest? :oops:

Nein DHL ist nicht schlecht, schwierig ist zum Teil die Kommunikation.... :cry:

Warum KI, und warum Mitarbeiter mit denen es schwierig ist zu kommunizieren?

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Matze_2 » Heute 12:31

War mir von Anfang an klar, dass die Aussage: "Wir haben das Paket vernichtet" schlicht Unsinn war. Der telefonische Support ist zu 100% outsourced, das da Tatsachen der einzelnen Vorgänge nicht ständig verfügbar und die Mitarbeiter teilweise ungelernte Plappermäuler sind, ist nur vollkommen klar.
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Re: Paketvernichtung

Beitragvon stricheins » Heute 13:05

Fit hat geschrieben:Wenn du draus gelernt hast, dann lass es im Ort bearbeiten :mrgreen:

Dachte der Aufkleber war fest? :oops:

Nein DHL ist nicht schlecht, schwierig ist zum Teil die Kommunikation.... :cry:

Warum KI, und warum Mitarbeiter mit denen es schwierig ist zu kommunizieren?


leider gibt es vor Ort keinen Betrieb der so etwas macht ,und ja, der Aufkleber war fest, vom Postmann aus seinem Drucker frisch gedruckt und aufgeklebt.
Und ein wenig Preisvergleich bedingt auch den einen oder anderen Kilometer Entfernung .Ich war immer sehr zufrieden mit der Arbeit " meines " Pulverers und es gibt auch zufriedene Kunden mit der Arbeit vom Zeitmaschinenshop. Auch da liegt der Preis für das Schwalbenkleid bei ca. 300 Euro. In meiner Nähe wäre Oberfächenbearbeitung Barnim, da werden 680 Euro aufgerufen,von da ist es zur Nasslackierung nicht mehr so weit

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Fit » Heute 13:30

Da hast du Recht das die Aufkleber, wenn man sie nur anpappt, nicht recht haften.

Man muss rubbeln 😎

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon xtreas » Heute 14:58

Na trotzdem gut ausgegangen. Obwohl du damit sicher Schlaflose Nächte hattest. Bloß gut.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
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Re: Paketvernichtung

Beitragvon alexander » Heute 18:24

schön zu lesen dass
- du erleichtert bist
- der neffe bald glücklicher sein wird
- die dhl doch offenbar was von der guten alten post in die gegenwart gerettet hat.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Steffen G » Heute 20:23

Hi!

Also DHL hat nicht viel von der guten alten Zeit in die Gegenwart gerettet.

Ich arbeite auch bei dem Verein.
Und weiss was da so los ist. Aktuell ist es wieder mal schlimm.

Also ich hab da auch interessiert mitgelesen,
von (absichtlicher) Paketvernichtung hab ich noch nie etwas gehört.
Das konnte ich auch nicht glauben.

Ich weiss auch wie es in so einem Paketverteilerzentrum zu geht. Und auch auf der weiteren Strecke in den LKWs usw.

Ich kann da auch nur jedem raten,
empfindliche Teile gut verpacken,
und ja, es ist wirklich eine gute Idee,
innen rein noch mal einen Zettel oder eine Kopie mit Empfänger und Absender zu legen.
Am besten auf das Teil kleben.
Es gibt da Nachverpackungs-und Nachforschungsstellen,
die geben sich schon Mühe.
Aber zaubern können die auch nicht.

Ich freue mich aber,
dass es letztendlich noch geklappt hat.

Alte Weisheit von den alten Kollegen:
Bei der Post kommt nichts weg.
Grüße, Steffen !

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon stricheins » Heute 20:49

ich bin auch sehr froh -morgen geht das Paket noch einmal auf die Reise, allerdings nicht mehr mit mir als Absender. Der Nachbarjunge macht den zweiten Versuch selbst,Er hat auf den Rat gehört und innen nochmal die Adresse reingeschrieben.
Möchte mich bei allen bedanken, hat mir Kraft gegeben
.

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Matze_2 » Heute 21:04

stricheins hat geschrieben: der Aufkleber war fest, vom Postmann aus seinem Drucker frisch gedruckt und aufgeklebt.

Als ehem. Zusteller kann ich dir verraten, dass diese Aufkleber auf den meisten Kartonagen für garnichts taugen. In die Filiale umgeleitet bzw benachrichtigt Pakete mussten wir ebenso mit diesen Kleber versehen, die hat man während der Zustellung aufgeklebt, und abends im Depot fehlte der ein oder andere bereits oder hing mindestens auf halb acht.
Nimm richtige Label, drucke das Zuhause aus, habe bspw originale von Hermes, die kann man ebenso gut auch für DHL nutzen.
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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Der Schmiedebacher » Heute 21:09

Schön zu lesen, daß das Paket wieder aufgetaucht ist. War ja eine echt spannende und auch lehrhaltige Geschichte,
Boä, Bier alle, Knabberei alle, durchgeschwitzt. :ja: :mrgreen:
Kopf hoch,auch wenn der Hals dreckig ist.

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Re: Paketvernichtung

Beitragvon Enz-Zett » Heute 21:43

Warum die Versandkosten nochmal bezahlen? Du hast nichts falsch gemacht. DHL hat den bezahlten Transportauftrag nicht ausgeführt.

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